Ordnungsamt - wer wurde schonmal kontrolliert?

  • Ich wurde hier innerhalb von 2 Tagen 2 mal kontorolliert.
    Und ich habe meine Kleine erst seit dem 13. hihi.
    Das erste mal bei einer MiniGassi Runde. Da hat mich die Polizei angesprochen..ob sie schon gemeldt ist: Ich "Nein ich habe vor das Morgen zu machen..."(in Wien hat man dafür 2Wochen Zeit) der Polizist "Ja und warum haben sie das noch nicht gemacht?"-"Ich habe die kleine seit dem 13...heute ist der 14."-"Das kann ja jeder sagen"-"Wollen sie einen Moment warten ich gehe hoch in die Wohung und hole den Kaufvertrag"-"Nicht notwendig, wir schreiben Ihnen jetzt eine Rechnung und die bezahlen sie dann..."-"Bitte wofür? Ich kann nachweisen das ich sie erst seit dem 13.Juli habe"-"Ich habe es doch schon gesagt junge Frau die Windigen Papiere interessieren mich nicht"-"Ich darf doch wohl sehr bitten, die Kleine kommt von einem zugelassen Züchter. Er wird das gerne bestätigen,wollen sie anrufen?"-"Nun ist es aber gut. Hier der Zahlschein..."....50€ wollten die Haben.


    Ich war erst mal echt etwas sprachlos.Dann viel mir wieder ein Ok ich bin in Wien und Wien ist anderes. Dann wurde ich gestern noch mal aufgehalten als ich auf dem Weg zum Amt war. Aber die waren dann freundlich.


    Ich hatte von Ahnentafel über Impfpass Kaufvertrag und sonstiges PIpapo am Amt alles dabei, habe sie angemeldet und auch gleich bezahlt. Den Zahlschein muss ich nicht bezahlen.


    Ich sag euch Wien ist echt anders...grins

  • Ich habe bei uns noch nie das Ordnungsamt gesehen, wurde auch noch nicht angesprochen. Wurde allerdings schon mal aufs Vet-Amt zitiert, weil meine Nachbarn behauptet haben, ich hätte einen Kampfhund und in den Papieren stand natürlich was anderes. Aber kurzer Antritt mit Hund und schon ist Aktenkundig, dass der Hund gesichtet und kein Kampfhund ist.

  • Hallo!


    Ich wurde gerade kontrolliert weil Otti und ein anderer Hund ohne Leine hier im Park gespielt haben. Ja ich weiß das das net erlaubt ist und ich habe auch kein Problem damit das ich eine Strafe bezahlen muß. Jedoch find ich eine absolute Frechheit das ich 35 € bezahlen muß weil Otti ein großer Hund ist und bei einem kleinen Hund muß man nur 20 € bezahlen.


    Es kann doch net sein das ein kleiner Hund ohne Leine weniger kostet als ein großer obwohl das Vergehen doch das selbe ist!!!


    MfG und so...

  • Zitat

    Mich beschleicht das Gefühl, dass es fast überall so ist... Finde, in Düsseldorf zum Beispiel ist es nicht anders.


    Besonders am Unterbacher See sollen sich die Angestellten des OA sehr gerne rumtreiben. Konnte da früher unseren Hund immer baden lassen. Das ist mittlerweile zu gefährlich geworden.

  • Zitat

    Besonders am Unterbacher See sollen sich die Angestellten des OA sehr gerne rumtreiben. Konnte da früher unseren Hund immer baden lassen. Das ist mittlerweile zu gefährlich geworden.


    Achje! :/ Danke für die Warnung ;)

  • Ordnungsamt zwar nicht....


    Aber ein Polzeifahrzeug ist bei uns durch den Hof gefahren und die haben mich hinter der Koppel auf den Leinenzwang sehr freundlich angesprochen.


    Allerdings ist das ein Privatweg, das wußten die Polizisten nicht.


    LG
    Angie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!