Übertreiben es manche Hundehalter?

• Zitat

Ich sehe das genauso.
    Viele (auch in meiner Umgebung) stellen den Hund über alles :smile:
    Ich gehe auch mal ohne Hund jemanden besuchen,ich barfe nicht (ab und an nur) und mein Hund kommt auch ins Schlafzimmer wenn mein Besuch Angst vor Hunden hat.Er darf nicht aufs Bett und auch Sofa ist tabu ....
    Und trotzdem bin ich der Meinung das mein Hund glücklich ist :D

da bin ich ganz deiner meinung :gut:

• Meine Tier bedeuten mir auch viel. Sie dürfen auch ins Bett, aber nicht mehr aufs Sofa. Sie bekommen hier viel Aufmerksamkeit aber sie sind NICHT der Mittelpunkt in meinem Leben.

Ich habe die Tiere aus einem einfachen Grund - ich bin Egoist. Ich wollte Hunde und Katzen, also haben ich sie angeschafft. Klingt hart, ist aber so. Meine Tier werden nicht misshandelt und es geht ihnen gut. Wir gehen zum TA wenn nötig und ich leide mit ihnen, wenn wieder eine OP ansteht (Heute muss Boomers Kinn aufgeschnitten werden, mir ist jetzt schon schlecht).

Ich habe auch schon einen Besuch abgesagt, weil ich nicht wusste wohin mit den Hunden, so ist das nicht. Wie gesagt, ich wollte niemanden zu nahe treten ... ist eben so ein Querschnitt was man hier so mitbekommt ;)

*Sascha*
    Es geht hier nicht um Recht oder so - ich wollte einfach nur mal Meinungen lesen :)

• Ich hab noch etwas vergessen:

Mir fällt immer wieder auf, dass viele sofort in die Verteidigungshaltung gehen, wenn z.B. jemand etwas in Frage stellt, dass sie aber so machen. Diese Personen sind gar nicht persönlich angesprochen sondern es ist eine allgemeine Frage gestellt worden aber sofort wird Gerechtfertigt und Verteidigt auf Teufel komm raus.

Wenn man mit sich und seinem Handeln im Reinen ist, dann braucht man sich nicht zu verteidigen oder zu rechtfertigen. Es gibt überhaupt keinen Grund.
    Ich muss nicht barfen, wenn ich es nicht möchte.
    Ich muss mich dafür aber nicht verstecken.
    Und noch etwas, hier wird keiner Gesteinigt, wenn er anderer Meinung ist.
    Angegriffen werden kann nur der, der es zulässt ;)

• es wird immer jemanden geben, dem die meinung des anderen mißfällt und er drückt sie dann hier aus. die, die es genauso halten wie der andere, werden meist nichts sagen, denn sie haben ja nichts zu kritisieren. das ist schon in ordnung so, denn man willja auch andere meinungen hören. allerdings macht der ton die musik, wie bei jedem anderen thema auch.

ich gehöre auch zu denen, die lieber zu hause bleiben, als die hunde zu hause zu lassen, zumindest was familiäre feste angeht, das aber aus ganz bestimmten gründen.
    erst gestern mußte ich mir von meinem vater sagen lassen, daß ich asozial bin, nett ausgedrückt mit "mädchen, du grenzt dich ja selbst aus der gesellschaft aus", nur weil ich zu einer feier am wochenende nicht kommen werde ohne die hunde. dazu kam noch "immer, wenn du mit den hunden hier warst, muß die mama jedesmal 3 wochen lang das haus putzen".
    mhm. ich komm rein, der dicke legt sich untern tisch und steht net eher auf, bis wir wieder gehen. :irre:
    ach ja, zu der geschichte gehört noch die aussage "die verlieren ja büschelweise haare, die dann im ganzen haus rumfliegen!"
    so is das. meine hunde flocken fröhlich vor sich hin, während sie rumliegen und nix tun. wie kleine vulkane.... :headbash:

ich hab meine hunde nicht, um sie zu hause als deko zu mißbrauchen, sondern um mit ihnen was zu unternehmen. dazu gehört eben auch, daß ich sie zu allen dingen mitzunehmen versuche, die außerhalb von garten, gassi und hundeschule liegen.
    da das nur meinen eltern nicht paßt grenz ich mich da gerne aus, ohne jeden kompromiss.

• hi zusammen!
    ich finde auch, so manch einer übertreibt es hier. Nicht falsch verstehen, ich bin superdankbar für die vielen Informationen und Tips die man hier im Form so erhält, aber manchmal werden Leute echt einfach nur runtergemacht :sad2: wegen ner Meinungsverschiedenheit. So manch einer lässt einfach keine anderen Stellungen zu etc. p.p. und da hört es für mich auf! Das kann doch nicht sein... So manchmal denkt man man müsse millionenschwerer, barfender Arbeitsloser sein um einem Hund überhaupt in irgendeiner Art und Weise gerecht werden zu können.

Ich bspw. hab mich aus nem Urlaubsthread rausgehalten, weil ich kein Bock hatte als schlechter HH dazustehen und es rechtfertigen zu müssen, dass ich in Urlaub fliegen möchte.Mein Hund bleibt tagsüber in gewohnter Umgebung (Büro) bei meinen Eltern, die sie eh jeden Tag sieht und fährt zum schlafen dann halt woanders hin - für 10 Tage leidet sie bestimmt nicht... und ja ich hab sie dieses Jahr schonmal für fast 5 Tage hiergelassen um mir ne Städtereise mit Freund zu gönnen (und sie ist erst 9 Monate) Ja ich bin sooo pöse ;)

Ich glaub viele wissen was die TS meint!

• Hi,
    ist ein bißchen wie Talkshow hier ;) Man streitet sich, wirft sich empört "Dinge" an den imaginären Kopf und tritt dann von der Bühne mit einem Augenzwinkern. Ich glaube nicht, daß alles was hier gesagt wird auch immer so gemeint ist! Es wäre ja auch ziemlich anstrengend, hinter jedem Frolic-Fütterer hinterher zu schimpfen :D
    Was solls......the show must go on..........

• Also ich weiss nicht was ihr habt.
    Im Grunde kann ja wirklich jeder leben wie er will.
    Hauptsache es schadet weder Herrchen noch Hund. =)

Ich zum Beispiel halte es auch so:
    Mein Hund ist wie mein Kind.

Ich würde nieeee meinem Hund antun mit mir einkaufen zu gehen.. oder sie ständig überwachen und Tag und Nacht an meiner Seite haben müssen.
    Mal davon abgesehen das sie es zum kotzen finden würde unter Frauchens dauerhaft wachsamen Augen zu sein oder in der Nähe von Menschenmassen. ;)
    N Kind würde ich auch nich überall hin mit schleifen.
    Warum auch? Das zwäng ich ja nich mal meinem Freund auf.

Sie fühlt sich auch wenn ich arbeiten gehe pudelwohl zuhause ganz allein mit ihrem Papa. Den schmust oder spielt sie dann nieder. Auch wo wir alleine gewohnt haben war das kein Ding. Sie hat genug Fantasie sich selbst zu beschäftigen.

Und zwecks Hundefutter: Da kauf ich ein ganz billiges ausm Norma ehrlich gesagt. Ihr Fell ist wieder Erwarten total genial. Glänzend, kein bischen stumpf - herrlich. Warum ich das mache? Sehr bewusst. Ich hab zig Hundefutter ausprobiert. Von Eukanuba über extra importierte Spitzenfutter aus den USA bis hin zu Benefulprodukten etc. pp.
    Fakt ist: Sie bekommt bei jeder Futterumstellung - auch wenn ich die in monatelanger Arbeit dosiere - Durchfall. Jedes Mal und super ausdauernd.
    Dummerweise ist es so das Madame von bisher allen Futtersorten lediglich ne halbe bis ganze Tüte gefressen hat. Dann hat sie es strikt verweigert und nach tagelangem Fressentzug sogar vorgezogen Teppiche zu vertilgen bevor sie nochmal dieses Ekelfutter essen muss. Oder sie rutschte als hätte man sie halb totgeprügelt hin zu ihrem Futternapf und würgte sich super theatralisch zwei Bissen hinunter.

Alles in allem weiss ich das sie es schon kurz vor dem verhungern fressen würde aber - warum zwingen wenns so viel anderes gibt?
    Irgendwann kamen wir dann durch Zufall an dieses Futter. Was soll ich sagen? Sie liebt es. Kein Gezicke, kein Gezeter. Und wir sind beim mittlerweile 25sten Sack und immer noch ist alles blendend.

Weiss nicht für welche Seite ich mich damit ausgesprochen hab, aber so mach ichs eben. ^^

In der Hundeschule bin ich auch, ich leite sogar ne kleine Gruppe von Junghunden. Ganz süße Knirpse und momentan auch total herrliche Leute drin. Aber es gibt auch jene die zur Hundeschule gehen, sich den Keks anhören und konsequent jede Hilfe ablehnen. Was bringts für die dann zur Hundeschule zu gehen? Nichts, sie werden auch so sehr wahrscheinlich Probleme kriegen, wenn nicht haben sie Glück.
    Umgekehrt gibt es aber auch die Hundebesitzer die sich selbst belesen oder einfach ihrer Logik nach erziehen und damit kann es auch ganz hervorragend klappen - auch ohne Hundeschule.

Sind zumindest meine Erfahrungen.

• Zitat

Ich bspw. hab mich aus nem Urlaubsthread rausgehalten, weil ich kein Bock hatte als schlechter HH dazustehen und es rechtfertigen zu müssen, dass ich in Urlaub fliegen möchte.Mein Hund bleibt tagsüber in gewohnter Umgebung (Büro) bei meinen Eltern, die sie eh jeden Tag sieht und fährt zum schlafen dann halt woanders hin - für 10 Tage leidet sie bestimmt nicht... und ja ich hab sie dieses Jahr schonmal für fast 5 Tage hiergelassen um mir ne Städtereise mit Freund zu gönnen (und sie ist erst 9 Monate) Ja ich bin sooo pöse ;)

Dann bin ich auch pöse =)
    Fliege jetzt am donnerstag für 2 1/2 wochen nach spanien und chico bleibt in deutschland bei meinem papa...

• Zitat

So lange ein Hund nicht gequält wird finde ich nichts übertrieben was dem Hund und dem Besitzer gefällt.
    Jeder so wie es ihm beliebt und wie er bereit ist zu tun - das hat für mich etwas mit Toleranz zu tun.
    Wenn jemand nicht ohne seinen Hund sein mag, ja bitte, ist doch super toll. Der Hund ist doch ein Rudeltier und was soll er denn besseres haben als einen Menschen, der immer mit ihm zusammen sein mag.
    Wenn jemand das nicht möchte, dann ist das doch auch ok.
    Die Problematik liegt nicht in dem Tun und Handeln der Anderen sondern darin, dass der den es stört sein Handeln und Tun für das Non plus Ultra hält und alles was davon Abweicht für nicht richtig oder übertrieben ;)

:gut:

• es gibt sicher auch die eine oder andere grobe fahrlässogkeit hier, was neuhundebesitzer angeht, ich kann mich da einschließen, wenn ich so meine anfangszeit hier bedenke. manchmal muß man eine aufn deckel kriegen, um seine denkweise ein stück weit zu ändern. aber wenn wir ganz ehrlich sind: die, die wirklich dreck am stecken haben, wies so schön heißt, die schreiben hier eh nicht. die sind hier gar nich vorhanden. die sind unbelehrbar und beratungsresistent. die brauchen wir hier auch gar nicht. :gut:

@ agil

stimmt, is mir auch aufgefallen. aber es gibt zwei sorten. die, die sich direkt grob angepisst fühlen (manchmal zu recht, wenn sich die oberschlauberger hier zum thema äußern so ganz von oben herab) und dann bissiges kontra in verteidigungshaltung geben und die, die einfach versuchen wollen, sich zu erklären, warum sie etwas soundso handhaben, weil sie es selbst für gar nicht mal so schlimm erachten. das sind dann öfter die mit dem anschließenden aha-effekt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!