
Übertreiben es manche Hundehalter?
-
Gast28477 -
7. Juli 2009 um 11:15
-
-
Hmmm... viele interessante Meinungen...
Lotte wurde von meiner Hundefriseurin schon als Prinzessin bezeichnet. Erst war ich verägert... aber dann... egal.
Nein sie trägt keine Pullover oder anderes... sie schwimmt im Bach, im See und sogar in der Ostsee... sie buddelt im dreckigsten Sand und am Strand... sie friert schneller als andere Hunde (keine Unterwolle) und daher achte ich darauf, dass sie sich entsprechend bewegt. Ja sie wurde kastriert, da die erste Läufigkeit für sie und für mich ein absoluter Alptraum war. Sie ist jeden Tag mit auf der Arbeit und das habe ich vorher abgeklärt und war mir sehr wichtig. Bei der Ernäherung versuche ich "normal" zu handeln und werde trotzdem angemacht, dass mein Hund keine Würmer, Essensreste oder ähnliches darf. Werde belächelt, weil ich meine Nudeln und ähnliches ohne Salz koche, damit Lotte auch welche abgekommen kann. Lotte ist zu 90 % da wo ich bin... und so möchte ich es auch!! Trotzdem gehe ich auf Straßenfeste und ähnliches grundsätzlich OHNE Hund, da ich dererlei für UNZUMUTBAR für Hunde empfinde. Meine Meinung
Manchmal packe ich sie in ihre Hundebox um sie doch mitnehmen zu können, wo es sonst nicht möglich ist. Jedoch zeitlich dann sehr begrenzt. Ich bemühe mich sie so viel Hund sein zu lassen wie es in der heutigen Zeit möglich ist. Die Hundeschule habe ich mit ihr nie besucht, auch wenn ich es mal überlegt hatte. Inzwischen finde ich sie aber völlig okay... so wie sie ist und ich habe auch unterwegs keinerlei Schwierigkeiten mit ihr... also... dann toben wir lieber so rum als in der Hundeschule. Es gibt sicherlich HH die in die Hundeschule sollten... und eher die Halter als die Hunde
. Aber auch das ist nur MEINE Meinung.
Wer also meint ich habe ein Prinzessin... bitte... jedem seine Meinung
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Übertreiben es manche Hundehalter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich leb ja auch eher nach dem Motto "Leben und leben lassen". Aber was mich hier auch verwundert, es wurde davon gesprochen, das manche sich als Mami oder Papi für ihre Hunde bezeichnen. Ähm...warum stören sich andere Leute daran, wenn wir die Bezeichnungen Mami und Papi benutzen?
Tut denen das irgendwie weh, oder verletzt das jemanden? Teilweise kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Meine Tiere werden mit Sicherheit nicht verwöhnt mit unnützem Zeug, wohl aber mit viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Aber wir sind so glücklich, und das ist die Hauptsache.
-
achja
auf sammy`s k9 steht mamas liebling drauf -
Ja alles was dem Hund schadet sollte man als Verantwortungsvoller Hundehalter unterlassen da bin ich auch Deiner Meinung.
Ja ein Baby und ein Hund können nicht ausdrücken was ihnen fehlt. Aber man kennt sein Baby oder seinen Hund. Oder? Denke mal das ich es sehr wohl einschätzen kann ob ein Besuch beim Arzt/Tierarzt von nöten ist.
Als meine Kinder noch klein waren bin ich auch nicht wegenj edem bisschen zum Arzt gegangen. Und sie leben alle noch,wachsen und gedeihen.
Bin ich deswegen Verantwortungslos? Glaube kaum.
@all
Einer Meinung wird man hier nie sein. Dafür ist es ein Disussionsforum.
Aber es kann nicht sein das man jedem seinen Glauben und Überzeugung
aufzwingen muß. Klar sollte man sich Gedanken machen bevor man sich ein Tier anschaffst,die Verantwortung übernehmen,das Tier pflegen und ausreichend füttern und liebhaben. Das wird die überwiegende Mehrheit hier wohl tun sonst wären sie ja nicht hier.
Aber trotzdem bin ich auch noch ein eigenständiger Mensch und wenn ich was ohne meine Hund machen möchte bleibt er halt zu Hause.Und wenn jemand meint alles mit seinem Hund machen zu müßen ist doch ok.
Zu mir nach Hause darf auch jeder mit Hund kommen.
Zu demanderen Schnick Schnack.Ne also Handtasche und Co finde ich auch nicht gut. Ein Hund hat vier Beine und kann laufen. Selbst eine "Fußhupe"
Das hat mit liebe zum Hund nichts mehr zu tun.Sondern ist nur noch Statussymbol.LG Annabel
PS:Ach ja Daisy besitzt inzwischen 8 Halstücher mit diversen Sprüchen drauf. Ist das schon übertrieben. (Habe drei davon geschenkt bekommen)
Unter andern auch ein mit "Mamis Liebling" -
Zitat
Ich habe da jetzt nochmal lange drüber nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen:
Übertrieben ist, was irgenjemandem schadet (Dem Hundehalter, dem Hund, den Mitmenschen)
Das ist natürlich sehr salomonisch
Hier ist es aber schwer zu beantworten:
schadet es dem Hund, wenn vom Halter eine übergroße emotionale Bindung besteht und er deswegen nicht mehr in der Lage ist, dem Hund Regeln vorzugeben?Schadet es den Mitmenschen, wenn dem Hundehalter jede kritische Distanz zu seinem Liebling fehlt und er im Resultat jede auch nur ansatzweise geäußerte Kritik als persönlichen Angriff sieht und nicht mehr in der Lage ist, zu erkennen, wann "Liebling" für andere zu Landplage wird?
Schadet es auf lange Sicht dem Halter, wenn er keine Kontakte zu Menschen mehr pflegen kann, weil diese "Lieblings" Maulgeruch nicht schätzen? Oder es gar nervig finden, wenn er bellt?
Da wird hier auch wieder jeder zu eigenen Antworten kommen. Ich würde alle drei Fälle mit ja beantworten. Für mich persönlich fangen die Übertreibungen eher auf der emotionalen Schiene an und lassen sich nicht an der Zahl der Halsbänder oder der Qualität des Futters messen.
-
-
Es ist wirklich schwer eine allgemeine Definition dafür zu finden, was übertrieben ist...insbesondere deshalb, weil jeder dazu eine andere Meinung hat, aber ist ein Verhalten nicht dann übertrieben, wenn es weit außerhalb der zu erwartenden Norm liegt?
Innerhalb dieses Forums liegt man mit 10 Halsbändern und 5 Leinen wahrscheinlich innerhalb der Norm...würde man allerdings den Querschnitt aller bundesdeutschen Hundehalter nehmen, dann bin ich mir sicher, dass 10 Halsbänder weit außerhalb der Norm liegen...ebenso eine Leine für 80 Euro oder Bio-Hähnchen-Schenkel für 3,50 das Kg.
Das soll ja erstmal keine Wertung sein, aber normal, im Sinne von zu erwartendem Verhalten ist es doch nicht, oder? -
@ Sleipnir: Nach dieser Definition übertreiben es sicher die meisten Forumsmitglieder.
Allerdings würde ich (s.o.) übertrieben anders, eben als schädlich definieren.
Und das ist natürlich immer im Einzelfall zu bewerten.
-
Zitat
Allerdings würde ich (s.o.) übertrieben anders, eben als schädlich definieren.
Seh' ich auch so.....wenn ich mich am Querschnitt aller bundesdeutschen Hundehalter messe uebertreibe ich auch gnadenlos......dies ist aber gluecklicherweise nicht meine Meszlatte.
-
Zitat
Es ist wirklich schwer eine allgemeine Definition dafür zu finden, was übertrieben ist...insbesondere deshalb, weil jeder dazu eine andere Meinung hat, aber ist ein Verhalten nicht dann übertrieben, wenn es weit außerhalb der zu erwartenden Norm liegt?
Innerhalb dieses Forums liegt man mit 10 Halsbändern und 5 Leinen wahrscheinlich innerhalb der Norm...würde man allerdings den Querschnitt aller bundesdeutschen Hundehalter nehmen, dann bin ich mir sicher, dass 10 Halsbänder weit außerhalb der Norm liegen...ebenso eine Leine für 80 Euro oder Bio-Hähnchen-Schenkel für 3,50 das Kg.
Das soll ja erstmal keine Wertung sein, aber normal, im Sinne von zu erwartendem Verhalten ist es doch nicht, oder?Ich kann mich nur wiederholen: ich finde, diese Äußerlichkeiten bringen nicht viel bei der Definition von Übertreibung. Wer viel, gern, ausgiebig konsumiert, der wird auch vor dem Hund nicht haltmachen (so er die Mittel hat). Wenn jemand 20 Paar Schuhe besitzt, auf jeden Fall zu jedem Paar die passenden Taschen (nein, keine Angst: ich liege weit, weit unter 20 Paaren) - der kauft auch "Schnick-Schnack" für den Hund. Das ist eher Ausdruck des individuellen Konsumverhaltens und ob man Materielles "hortet".
-
Zitat
Wenn jemand 20 Paar Schuhe besitzt, auf jeden Fall zu jedem Paar die passenden Taschen (nein, keine Angst: ich liege weit, weit unter 20 Paaren) - der kauft auch "Schnick-Schnack" für den Hund.
Och nee....ich habe bestimmt 200+ Paar Schuhe und so einige Taeschchen......deshalb kaufe ich aber kein (in meinen Augen) unnuetzes Firlefanz fuer meine Hunde.
Meine Hunde brauchen keine K9 mit 37 Schriftzuegen, keine Schaelchen und verschiedene HB's und auch keine Leinen die auf mein Outfit abgestimmt sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!