Opa und Oma - welche Hunderasse ist geeignet?
-
-
*schubs*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Opa und Oma - welche Hunderasse ist geeignet?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für´s schubsen.
"Gute Neuigkeiten". Wir haben am Mittwoch ein Katzenpärchen aus dem TH geholt und Opa und Oma sind so happy mit den beiden, dass momentan der Hundewunsch vom Tisch ist
Danke nochmal an alle für eure Beiträge und Hilfe.
Grüße Manu
-
Das ist ja klasse!
Die Kätzchen nehmen die mangelnde erziehung auch nicht so übel
-
geschubbst!
uups...kam wohl ein wenig zu spät...;)
-
Ich bin sooooooooooo sauer. :zensur: Nachdem trotz Katzen aus dem TH, die unheimlich anhänglich sind, immer mal wieder die Sprache auf Hundi kam, hatte ich ihnen mehrere Hunde (die ihren Kriterien entsprachen) rausgesucht. Immer war irgendwas, der Hund zu langhaarig, zu groß, zu alt etc. Also eigentlich immer irgendwie ne Ausrede.
Dann hab ich einen gefunden. Genau den Hund und was war? Zu teuer - 290€. Ich hätt ......können.
Danach sagte ich Schluss. Aus. Vorbei. Ihr wollt doch gar keinen Hund. Und außerdem schwärmten sie uns immer vor, wie lieb und schmusig der Kater sei usw.
Also Hundewunsch vom Tisch. Dachte ich
Gestern Abend rief die Großnichte an. Sie hat nen Welpen. Einen Mix, keine Ahnung was drin ist, auf jeden Fall würde er klein bleiben, schwarz-braun.
Und er soll 60 € kosten. Er wäre entwurmt und geimpft.Momentan ist er 2 Wochen alt und Anfang Dezember wollen die Besitzer ihn abgeben. Zum Glück hatte ich da die Unterstützung meines Schatzis und konnte sie überzeugen, dass der Welpe wenigstens bis zur 8. Woche bei der Mutter bleiben soll.
Und jetzt kommt das allerschlimmste. Ich hatte ja bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass mein Hund draußen schlafen muss (leider hat sich mittlerweile rausgestellt, dass er draussen schlafen will
).
Und der Welpe soll ne Hundehütte bis zu seinem Einzug bekommen und soll dann selbstverständlich auch draußen schlafen. Mitten im Winter, 8 Wochen alt, frisch von Mama und Geschwistern in eine neue Umgebung
Und er wird den ganzen Tag allein oder fast allein draußen verbringen.Was soll ich nur tun? Ich könnt heulen vor soviel Unvernunft.
-
-
Ganz ehrlich, ich würde so krass seien und ihnen sagen, dass ich sie beim Vet-Amgt melde, wenn sie das wirklich tun und dann ist der Welpe ganz schnell weg. Und ihre 60 Euro auch. Vielleicht ist das wenigstens ein Denkzettel :zensur:
-
Wie alt sind die beiden überhaupt?
Ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen.
Edit: Ich hab's gelesen, über 70.
Wie stellen sie's sich denn vor, was soll mit dem Hund geschehen, wenn sie mal nicht mehr können? Sollst du dich dann mit einem möglicherweise verhaltensgestörten Hund herumquälen.
Ich hab leider nicht alle Seiten gelesen (falls diese Frage schon beantwortet worden sein sollte ...), aber sollte es so geplant sein, dass ihr den Hund mal übernehmt, finde ich schon, dass sie euch ein gewisses Mitspracherecht bei derlei Dingen einräumen sollten.
Wenn nicht, würde ich ihnen klar sagen, dass du ihnen nicht garantieren wirst, den Hund einmal zu übernehmen, wenn er so gehalten wird.Wie steht denn dein Partner zu der ganzen Thematik?
-
Könnt ihr euch nicht Bilder raussuchen mit toten Welpen die erfroren sind,und unerzogenen zähnefletschenden kleinen Hunden,sowie überfahrenen kleinen Hunden,meist hilft eine Konfrontationstherapie eher as bloßes Gerede!
-
Zitat
Und der Welpe soll ne Hundehütte bis zu seinem Einzug bekommen und soll dann selbstverständlich auch draußen schlafen. Mitten im Winter, 8 Wochen alt, frisch von Mama und Geschwistern in eine neue Umgebung
Und er wird den ganzen Tag allein oder fast allein draußen verbringen.Was soll ich nur tun? Ich könnt heulen vor soviel Unvernunft.
Das geht gar nicht!
Bitte versuch alles, sie davon abzubringen, ich habe das gleiche Drama vor Jahren hier bei Nachbarn erlebt. 8 Wochen alter Welpe draußen in der Hütte, gerade weg von Mama und Geschwistern, hat nächtelang gejault, mehrere Nachbarn (wir auch) haben die Leute daraufhin angesprochen.
Erstmal reagierten sie mit Unverständnis, dann durfte der Kleine doch nachts ins Haus. -
Ich würde dem Züchter bzw. Besitzer die Lage erklären und ihm notfalls 60€ in die Hand drücken, wenn er dafür den Hund behält.
Andreas
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!