Opa und Oma - welche Hunderasse ist geeignet?

• Als erstes würde ich die Großnichte mal richtig zusammenfalten :roll:

Dann würde ich zu den Schwiegereltern gehen und denen sagen, daß du das nicht mit machst, daß der Welpe mitten im Winter in die Hütte kommt und du dann weitere Schritte unternimmst.
    Wozu brauchen die denn einen Hund, daß ist doch ein Witz.

• Zitat

Ganz ehrlich, ich würde so krass seien und ihnen sagen, dass ich sie beim Vet-Amgt melde, wenn sie das wirklich tun und dann ist der Welpe ganz schnell weg. Und ihre 60 Euro auch. Vielleicht ist das wenigstens ein Denkzettel

Und dann? Kommt irgendwann der nächste und das Problem ist nicht aus der Welt. Ich hätte dann aber das Problem, dass sich das Zusammenleben mehr als schwierig gestalten würde. Die Idee hatte ich auch :ops: . Nene, aber das geht net.

Askoo. Doch die Frage wurde schon beantwortet. Natürlich übernehmen wir den Hund.

Zitat

Könnt ihr euch nicht Bilder raussuchen mit toten Welpen die erfroren sind,und unerzogenen zähnefletschenden kleinen Hunden,sowie überfahrenen kleinen Hunden,meist hilft eine Konfrontationstherapie eher as bloßes Gerede!

Das wär ne Idee. Bloß krieg ich da wahrscheinlich nen Nervenzusammenbruch wenn ich die toten Welpis sehe :(

Zitat

Das geht gar nicht!
    Bitte versuch alles, sie davon abzubringen, ich habe das gleiche Drama vor Jahren hier bei Nachbarn erlebt. 8 Wochen alter Welpe draußen in der Hütte, gerade weg von Mama und Geschwistern, hat nächtelang gejault, mehrere Nachbarn (wir auch) haben die Leute daraufhin angesprochen.
    Erstmal reagierten sie mit Unverständnis, dann durfte der Kleine doch nachts ins Haus.

Hab ich doch schon. Ich hatte sie ja schon wenigstens so weit, dass sie einen älteren Hund nehmen.

Zitat

Ich würde dem Züchter bzw. Besitzer die Lage erklären und ihm notfalls 60€ in die Hand drücken, wenn er dafür den Hund behält.

Andreas

Damit hab ich aber das Problem auch nicht vom Tisch. Das eigentliche Problem ist, dass sie halt noch ganz altmodische Ansichten bzgl. Hundehaltung und Erziehung haben. So á la der Hund ist halt da, er wird gefüttert und wenn wir mal spazieren gehen, nehmen wir ihn mit.
    Und der Hund soll "Spielkamerad" werden für Otto. Sie stellen sich das so vor, dass ihr Hund den ganzen Tag mit Otto spielt. "Problem" wird nur werden, dass ich, wenn ich zu Hause bin Otto ja mit rein nehme.
    Ich hab ja die Hoffnung, wenn Otto drin ist und der Kleine dann alleine draußen, dass sie dann einsichtig werden und ihn dann mit in die Wohnung nehmen. Wenn sie es nicht tun, dann ist der Kleine halt bei mir. Aber ich arbeite drei/vier Tage die Woche.
    Und wenn ich ihn mit reinnehme, dann ist die Kacke wieder am dampfen, wie damals bei Otto.

Ich hab ja noch n paar Wochen Zeit. :hilfe:

Zitat

Als erstes würde ich die Großnichte mal richtig zusammenfalten :roll:

Dann würde ich zu den Schwiegereltern gehen und denen sagen, daß du das nicht mit machst, daß der Welpe mitten im Winter in die Hütte kommt und du dann weitere Schritte unternimmst.
    Wozu brauchen die denn einen Hund, daß ist doch ein Witz.

Kann ich nicht, weils die Lieblingsgroßnichte ist. Und das ich das nicht mitmache, dass Welpi im Winter draußen in der Hütte schläft hab ich ihnen schon gesagt und da werd ich zum Glück von ihrem Sohn (also meinem Schatzi) unterstützt.

Leider muss ich zugeben, dass ich blöde Kuh wahrscheinlich mitschuld bin an dieser Situation. Wir waren vor 2 Wochen zu Besuch und sind dann auch mal bei der Großnichte vorbeigefahren. Da hat sie halt gefragt wie weit es denn mit Hundi ist. Und wir haben ihr dann erzählt, dass der Hundewunsch bislang daran gescheitert ist, dass ihnen nix gebacken ist und ich ihnen deswegen schon mal als "Ausgleich" nen Katzenpärchen geholt hab.
    Das diese dusselige Kuh daraufhin selbst nach nem Hund guckt, als Weihnachtsgeschenk wie sie sagt, damit hätt ich nicht gerechnet.

• Mensch, eine Schei... Situation für euch. :shocked:
    Ich plädiere auch für Hunde einfach schnappen und mit reinnehmen.
    So nach dem Motto: Klasse, einen Zweithund wollten wir schon immer. :D
    dass Leute die so alt sind sich immer noch so daneben benehmen können....

• Zitat

Mensch, eine Schei... Situation für euch. :shocked:
    Ich plädiere auch für Hunde einfach schnappen und mit reinnehmen.
    So nach dem Motto: Klasse, einen Zweithund wollten wir schon immer. :D
    dass Leute die so alt sind sich immer noch so daneben benehmen können....

Hmmm, klar würde ich Welpi mitreinnehmen, aber das löst ja mein Problem nicht.

Ich hab noch n anders Problem. Mein Rotti ist ja mittlerweile etwas über anderthalb Jahre alt.
    Was würdet ihr sagen, wer dafür verantwortlich ist, die beiden aneinander zu gewöhnen?
    Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich sie quasi ins kalte Wasser schmeisse und sie einfach mal machen lasse, weil das was ich sage ja sowieso alles nicht stimmt und ich keine Ahnung habe. Meint ihr ich kann das riskieren?

• Zitat

Was würdet ihr sagen, wer dafür verantwortlich ist, die beiden aneinander zu gewöhnen?

Das willst Du doch nicht ernsthaft Deinen Schwiegereltern überlassen.

Zitat

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich sie quasi ins kalte Wasser schmeisse und sie einfach mal machen lasse....

Kann ich ja verstehen, aber ich befürchte am Ende leiden nur die Hunde darunter und Du musst es ausbaden.

Andreas

• Inwiefern könnten die Hunde drunter leiden?

• :headbash: Argh. :hilfe:
    Gerade eben habe ich erfahren, dass der Welpi bei den "Besitzern" abgeholt wurde und momentan zwischengelagert wird bei der Schwester von Oma. Wenn ich richtig gerechnet habe ist der Welpe jetzt 6-7 Wochen alt :???: Ich konnte sie jetzt wenigsten davon überzeugen, dass wir morgen hochfahren und den Kleinen holen.

Aber... es ist noch nix zu Hause. Kein Körbchen, keine Leine, kein Fressnapf (gut das wär net so schlimm, da hab ich noch was). Kein Futter. Nix.

Und ich krieg die Krise wenn ich dran denke, dass ihnen 290 € für nen Hund ausm TH zu viel waren, sie jetzt aber Sprit verfahren etc. Geimpft isser vermutlich auch nicht geschweige denn mal beim TA gewesen.

Und was ich heute mittag mitbekommen habe, läßt mir das Blut in den Adern gerinnen.
    Als die Schwester den Kleinen abgeholt hat, haben die "Besitzer" noch gemault: "So billig haben wir noch nie nen Hund abgegeben, normalerweise nehmen wir mindestens 150 € dafür."
    Also ein klassischer Fall von Vermehrer??? Vermutlich schon oder?

Aber ich darf nix sagen, sonst heißt es gleich wieder: "Klugscheisser".

Sorry, aber ich weiß nicht bei wem ich mich sonst ausheulen soll. Ich könnt :(
    Und danke fürs "zuhören".

Liebe Grüße Manu

PS: Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass alles gut wird.

• 6 - 7 Wochen, dann aus solchen Verhältnissen und auch noch zwischengelagert, oh, je :???:

• das hört sich nicht gut an. klar ist es schwierig, sich gegen die eigene familie zu stellen, aber an deiner stelle würde ich
    1. diesen verantwortungslosen vermehrer beim vet-amt melden, defnitiv!!! was er tut, ist gesetzeswidrig, welpen dürfen unter acht wochen nicht abgegeben werden, auf keinen fall!!! das darf man einfach nicht unterstützen!!!
    ihr solltet diese leute anzeigen.
    2. deinen schwiegereltern das vermehrervideo zeigen und ihnen ganz klar sagen (familie hin oder her), dass ich nicht mit ansehen würde, wie ein viel zu junger welpe in eine außenhaltung verfrachtet wird!!!
    3. den schwiegereltern klar machen, dass eine außenhaltung in diesem alter sogar strafbar ist. ich persönlich würde sogar so weit gehen notfalls das vet-amt einzuschalten.

ich würde so etwas in meinem bekannten- oder familienkreis definitiv nicht hinnehmen, das würde einfach nicht geschehen.

deine schwiegereltern handeln strafbar, wenn sie einen so jungen welpen in die kälte setzen.
    der vermehrer handelt strafbar, wenn er einen so jungen welpen abgibt.
    und das sollte auch, meiner meinung nach, nicht ungeschoren bleiben.

ich würde ihnen auch sagen, wie die überlebenschancen bei einem so jungen ungeimpften hund sind. und dieser hund KANN nicht geimpft sein, er ist schlichtweg zu jung dafür.

wenn meine schwiegereltern dann immernoch so denken würden wüsste ich, was ich zu tun hätte.

lg marika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!