Opa und Oma - welche Hunderasse ist geeignet?
-
-
Zitat
also KANN ein hund, der mit sechs wochen seiner mama entrissen wird nicht geimpft sein, pass hin oder her.
Doch kann er. Es gibt noch die sogenannte "Puppy-Impfung", die in der Regel im Alter von 6 Wochen durchgeführt wird. Ob die nun sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber bei dieser Impfung gibt es auch einen Impfpass dazu. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Opa und Oma - welche Hunderasse ist geeignet?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ach so...das wusste ich nicht. warum macht man so etwas? nach meinen informationen sind impfungen in diesem alter total gefährlich...
-
Zitat
zum thema impfpass:
den kann der welpe zwar besitzen, aber er ist definitiv gefälscht, wenn er noch so jung ist:Ich hatte befürchtet dass sowas möglich ist.
ZitatIm Alter von 7/8 Wochen (je nach individuellem Impfschema) erhalten die Welpen ihre erste Grundimmunisierung gegen Staupe, Parvovirose, Leptispirose und Hepatitis. Mit 12 Wochen wird diese Impfung wiederholt und durch Tollwut ergänzt.
Das weiß ich auch
Zitatich würde das risiko niemals eingehen wollen, dass
1. entweder mein hund durch einen vielleicht kranken welpen angesteckt wird. oder
2. mein geimpfter erwachsener hund krankheiten auf den kleinen ungeimpften welpen überträgt.Deswegen schick ich sie diese Woche zum TA.
Zitat
was kannst du nun machen???ich wär da wahrscheinlich so radikal ganz offen mit meinen schwiegereltern zu streiten, würde mich von meinem standpunkt und wahrscheinlich den kontakt irgendwann zu ihnen abbrechen. das wäre keine lösung, aber ich würde genauso reagieren, weil ich sonst platzen würde.
Ja, was meinst du denn was ich hier schon für ein Theater hatte? Das Problem ist aber, dass die Schwiegereltern bei uns im Haus wohnen, da kann ich den Kontakt net so einfach abbrechenZitat
was ist nun eine gute möglichkeit zu helfen?
1. hundebücher kaufen und ihnen vorlegen
2. eine liste von hundeschulen auf den schreibtisch legen
3. ein ernstes wörtchen mal mit dem schatzi reden, sind ja auch seine eltern, vielleicht kann er mehr bewegen
4. eine liste mit all den kosten erstellen, die ein junger hudn verursachtZu 1. - hab ich schon und die haben sie auch gelesen, aber wie das halt mal so ist, es wird nur das wahrgenommen was "bequem" ist.
Zu 2. - Liste? Wir haben hier nur eine HuSchu die empfehlenswert ist. Aber egal wie lange die Liste wäre, das Problem ist, das sie nicht hingehen werden
Zu 3. - Ernstes Wörtchen hab ich schon. Aber er sagt, da wir den Hund nicht besorgt haben ist es nicht unser Problem- Diese Einstellung geht etwas weiter zurück und hängt mit den Anfängen dieses Threads zusammen.
Zu 4. - Auch das haben wir natürlich schon durch. Aber Welpi bekommt selbstverständlich gutes ALDI-Futter, da kann man ja schon ein bißchen sparen :zensur:
lg marika[/quote][/code] -
Oh man, Du hast auf jeden Fall meinen Respekt dafür, was Du schon alles versucht hast! Ich versteh das alles überhaupt nicht, es klingt fast so, als werden die 2 immer sturer, je mehr man da reinredet!? Was wäre denn passiert, wenn einfach keiner auf das Thema eingegangen wäre?
Naja, ist ja jetzt auch egal, sollte der Kleine nicht heute schon kommen?
-
@ Vallea. Von unserer Seite aus war das ja schon alles abgeschlossen und wie schon geschrieben war bzw. ist Opa mit seinem Kater happy.
Das Ganze kam wieder ins Rollen weil die Lieblingsnichte (die dusslige Kuh) gemeint hat sie muss nen Welpen besorgen. :zensur: -
-
wie wäre es mit nem cavallier spaniel? süß, munter, lauft gern, aber is auch gern faul (wenigstens die dich ich kenne). leicht zu erziehen. hörig, nicht aggresiv udn hübsch.
-
Hi marypoppins,
dieser Thread gehört zur gleichen Person, die jetzt den Jagdterrier-bei-Rentnern-Thread hat, in dem Du auch schon geschrieben hattest
-
der hund tut mir einfach nur leid, ich hoffe er wird früh genug zeigen, was in ihm steckt, damit er noch eine vermittlungschance hat.
-
Wie schon geschrieben, haben die Herrschaften nun wohl einen Hund.
Hier steht, wie es weiter geht:
https://www.dogforum.de/ftopic98233.html -
Zitat
Hi marypoppins,
dieser Thread gehört zur gleichen Person, die jetzt den Jagdterrier-bei-Rentnern-Thread hat, in dem Du auch schon geschrieben hattest
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!