Jagdterrier für Opa und Oma
-
-
Hoffe es ist okies, wenn ich n neues Thema eröffne.
Aber es ist die Katastrophe schlechthin passiert. Der ein oder andere kennt vielleicht diesen Thread https://www.dogforum.de/ftopic85454.html - Da hatte ich gefragt welche Rasse für ein älteres Rentnerehepaar geeignet wäre. Nach längerem Hin- und her seitens meiner Schwiegereltern war die Sache eigentlich schon abgeschlossen, bis die Lieblingsnichte auf die Idee kam einen Welpen zu besorgen
Sie haben den Kleinen am Sonntag geholt und waren heute mit ihm beim TA. Es ist alles soweit gesundheitlich in Ordnung. Zum Glück ist das wenigstens gut ausgeganen.
Aaaaaaaaaaaber sie haben vom TA gesagt bekommen was für ne Rasse er ist bzw. was auf jeden Fall mit drin steckt.Ihr werdet es nicht glauben. Die beiden haben es tatsächlich geschafft die denkbar ungünstigste Rasse für zwei betagte Rentner zu kriegen
Ein Jagdterrier
Ich hab mich mal so n bißchen über die Rasse schlau gemacht und muss leider sagen, der Kleine legt tatsächlich die Eigenschaften an den Tag die einem Jagdterrier zugeschrieben werden.
Jagen, fressen, schlafen.
Sie waren heute einkaufen und ich hab auf ihn aufgepasst. Otto (mein 18 Monate alter Rottweiler) ist ja selbst noch ein Spielhund, aber selbst er war von dem Kleinen so genervt, dass er das Weite suchte bzw. ein paar Mal reglementiert hat. Aber das stört den Kleinen gar nicht.
Und vom bzw. aus dem Fressnapf war er fast nicht wegzukriegen.Sie denken wenns wärmer ist, kann der Kleine sich ja im Garten austoben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh je. Besser hätte man es ja echt nicht trefen können. Immer wenn ich "Jagdterrier" höre muss ich an dieses "Rasseportrait" denken:
http://krambambulli.de/infos/d…p?nr=7298&kategorie=infos
Ich hoffe das Beste für den Kleinen
Was immer das in diesem Fall auch heißen mag.
-
Genau dieses Rasseportrait habe ich vorhin gelesen.
Ich druck ihnen das morgen mal aus und legs ihnen hin.
Aber leider befürchte ich, dass sie die Problematik mal wieder verdrängen werden
Sie sind einfach der Meinung: Ist ja ein kleiner Hund, der kommt an die Ausziehleine oder kann sich im Garten austoben -
Wenn du inzwischen auf eigene Faust einen Jaeger sucht der den Kleinen gerne nehmen wuerde?
Dann gehst du eben zu ihnen und erklaerst dass sie eben wirklich jagen wollen,und noch etliche Argumente? vielleicht sehen sie ja ein dass er es dort besser hat.. -
Hallo erstmal,
nur mal ne´Frage, aber wo bekommen denn Deine Schwiegereltern so einen Hund her ?? Doch nicht von einem verantwortungsbewußten Züchter oder ??
Drück Dir /Euch die Daumen das doch noch die Einsicht kommt...
Liebe Grüße von
Kirsten mit Amy und Lotte
-
-
Zitat
Hallo erstmal,
nur mal ne´Frage, aber wo bekommen denn Deine Schwiegereltern so einen Hund her ?? Doch nicht von einem verantwortungsbewußten Züchter oder ??
Drück Dir /Euch die Daumen das doch noch die Einsicht kommt...
Liebe Grüße von
Kirsten mit Amy und Lotte
Nein, angeblich war es ein Unfallwurf. In dem anderen Thread steht das alles drin. Will das jetzt hier net nochmal alles reinschreiben.
Nur eine Frage. Ist es denn möglich, dass ein Mix vielleicht nicht ganz so problematisch wird? Bei entsprechener Erziehung?
Wollen die wirklich jagen?@carinajoy. Das war gestern abend auch mein erster Gedanke. Nur leider befürchte ich, dass sie ihn behalten wollen und in ein paar Jahren hab ich ein Monster an der Backe :zensur: , aber ich werds ihnen heut bzw. am Wochenende mal erklären, dass ich ihn im Fall der Fälle net übernehme. Mal gespannt was sie dann sagen.
-
Zitat
Nur eine Frage. Ist es denn möglich, dass ein Mix vielleicht nicht ganz so problematisch wird? Bei entsprechener Erziehung?
Wollen die wirklich jagen?Hallo Gisszmo,
ich habe wohl auch einen Jagdterrier-Mix (so genau weiß man das ja nie). Unsere Hündin hat Jagdtrieb. Allerdings beschäftige ich sie auf Spaziergängen immer, sodass sie bei mir noch nie gejagt hat - wir haben sie mittlerweile seit 4 Jahren. Sie hat sehr viel Energie und lernt total gerne. In der Wohnung ist sie aber sehr ruhig und liegt eigentlich nur rum, wenn man sie nicht gerade beschäftigt. Sie ist sehr verschmust und anhänglich.
Alles in allem ist sie ein ganz toller und pflegeleichter Hund.Als wir sie bekamen war sie schon dreieinhalb Jahre alt und lebte zuvor auf den Straßen Ungarns. Dennoch hörte sie relativ schnell und machte nie Probleme.
-
Ich kenne nur 2 reinrassige JT. Und das sind, verzeiht den Ausdruck, richtige Terroristen (Sagen die Besitzer!
)
Mit einem der beiden wird Mantrailing gemacht und der ist damit eigentlich ganz gut beschäftigt. Zumindest lässt er sich während des Trails nichtmal durch aufschreckende Rehe vor seiner Nase ablenken! Er ist auf jeden Fall ausgeglichener als der andere mit dem nicht groß was gemacht wird. Hat auch definitiv ne gute Bindung zur Besitzerin. Aber freilaufen kann er auch nicht überall.
Der andere läuft frei und bleibt alle naselang für ein paar Stunden/Tage weg
Was ist es denn für eine Mischung? Weiß man das? Ich sag mal so: Man könnte natürlich schon extrem Glück haben und der Hund hat vielleicht ein gemäßigteres Temperament geerbt. -
*hier,hier,hierschrei*
Ich LIEBE diese Hunde! Aber
1. die gehören nur und ausschließlich in Jägerhände, oder zu Leuten die diesen Hund wirklich auslasten und führen können
2. ich bin inzwischen davon überzeugt, dass die nur führbar sind weil sie so klein sind, dass man sie wenn ihnen die Lichter ausgehen an der Leine in die Luft hängen kann um nicht efressen zuwerden *nichtwörtlichnehmen*
3. Hab ich inzwischen zuviele gesehen wo's schief ging und die Besitzer zu erheblichem Schaden gekommen sind
4. eigentlich sind das keine Hunde sondern mutierte Tansmanische Beutelteufelwobei ich zugeben muss 2 zukennen die echt toll sind und nicht alle Katzen der Nachbarschaft gekillt haben Aber frag nicht was das für Arbeit war.
Es gibt doch soviele nette kleine Hunde die nicht so anspruchsvoll sind
Shitzu z.B. *hust* *Tina?* -
Ein Terrier ist ja schon eine Hausnummer, aber ein Jagdterrier ist eine reine Jagdmaschine mit viel Aggressionspotential. Ich kenne Leute, da verbeißt sich der süße kleine Pfiffi regelmäßig in Frauchen. Sind auch ältere Leute, die einen süßen kleinen Hund wollten. Herrchen findet es lustig, was der Hund da macht. Frauchen ist voller Wunden... Den Hund abgeben wollen sie nicht. Nunja, jeder lebt so wie er es mag...
Wegen der Auslastung mach ich mir wenig Sorgen - ein solcher Terrier sucht sich seinen Kanal. Wie der aussieht, sei dahingestellt. Aber er wird ihn sich suchen, da bin ich mir ganz sicher.
Normalerweise versuche ich positiv zu denken, wenn der Welpe schon da ist. Aber in dem Fall gelingtz es mir ehrlich gesagt nicht.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!