Listenhund in Bayern

• Also, so weit ich informiert bin (und ich wohne auch in Bayern), ist gibt es nur 2-3 Gemeinden noch eine Genehmigung Liste 1 Hunden zu halten. Zumindest laut Aussage einer TH-Mitarbeiterin, doch sie wollten an die Interessten des Pits diese nicht rausgeben (was ich auch verstehen kann, denn die beiden Männer sahen so aus, wie man sich typische Kampfhundehalter vorstellt :gott: ).

Liste 2 Hunde brauchen immer nen Wesenstest und i.d.R. liegt der Hundesteuersatz bei ca. 600,- €/Jahr.

Dann noch was zu deiner Idee mit den Mischlingen und nur eine Rasse angeben: Das entscheidet das Ordnungsamt & Polizei. Und wenn du dann nicht nachweisen kannst, dass kein Liste-1 Hund mit drin ist - Pech für den Hund. Landet im TH!
    Also: FINGER WEG von dieser Idee!

Aber OffTopic frage ich mich:
    du bist 18, gehst zur Schule - wie schauts aus in einigen Jahren? Was machst du da mit dem Hund? Wer übernimmt die Kosten (jetz und später)??

• das tut mir für deine bekannte leid!

bayern stinkt!

ich ziehe in 2 jahren nach florida da kann ich mir ohne auflagen soviele pits kaufen wie ich will :) aber es ist richtig schwer seinen wunsch nocheimal 2 jahre auszuschieben :D

was haltet ihr von einem american bulldog? ist nur liste 2 somit auch anmeldbar!

• Zitat

das tut mir für deine bekannte leid!

!

mir tut nur der hund leid!ich habe ihr von anfang an gesagt ein veterinär tierarzt ist nicht blöd und kennt den unterschied zwischen reinrassig und mischling.

was hälst du denn von doggen?
    american bulldog sind schöne hunde.

• Zitat

ich ziehe in 2 jahren nach florida da kann ich mir ohne auflagen soviele pits kaufen wie ich will :)

Ja von wegen...die meisten Gemeinden in Florida verbieten die Haltung von Pits (Miami-Dade, Broward etc, pp).

• broward???? echt? ich war dor vor wenigen wochen für 1 jahr und unsere nachbarn und meine gastfamilie hatten einen red nose pit!

rottweiler ist auch kat hund war nur kat 2 aber egal :D

meine mutter meinte auch eher dogge aber mir gefällt das äußere einer dogge nicht sorry :D

die kosten übernhemen mit meine eltern, uns geht es finanziell nicht schlecht will ich behaupten deshalb ist das halten eines hundes kein riesen akt!

ich hoffe ich liege in einem dieser 3 landkreise wo der tread steller einige treads übermir meinte denn ich sehe fast jeden tag zur zeit leute mit staffs bei uns habe nur nie gefragt wie sie sie halten :D

egal morgen weiß ich mehr :D

• Zitat

es gibt doch auch andere schöne hunde die einem pit oder staff ein wenig ähneln.

Ja aber leider halt nur ähneln wer einmal von der Art verzaubert wurde will eigentlich nichts anderes mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!