Listenhund in Bayern
-
-
also ich hab gerade mal bei uns auf der tierheim seite geschaut dort werden im moment online ich glaube ca 20 hunde angeboten darunter auch ein amstaff dort steht aber nichts von er darf nicht nach bayern vermittelt werden einfach er sucht neues zuhause und braucht noch wesenstest übernahme sofort? heißt das es wäre in meinem landkreis vill doch nicht unmöglich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Listenhund in Bayern*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab ich das übelesen: aber in welchen Lkr bzw. gemeinde wohnst du denn?
Das TH München hat Staffs, Pits etc. im Angebot und auf der HP steht auch nix von wegen Listenhund. Ist aber so. Sie können sie hier nicht vermitteln. Die armen Knöpfe werden den Rest ihres Lebens im TH verbringen, wenn man sie nicht Bayern-extern vermitteln kann. :zensur: :zensur:
Generell denke ich nicht, dass du ne Ausnahmegenehmigung bekommst. ICh würde dir empfehlen: anderen Hund aussuchen oder die 2 Jahre noch warten und in der Zeit evtl. Pate für den Pit bei dir im TH werden. Dann siehst gleich auch, ob du wirklich nen Hund willst.
-
Hab mal schnell auf der Hp von Rosenheim geschaut http://www.rosenheim.bayern.de/aemter/dez_3/I…ordgw_tiere.htm
hier die Stelle
Für die Haltung der oben unter dem Begriff "Kampfhunde" aufgelisteten Hunderassen des Abs. 1 ist stets eine Erlaubnis erforderlich. Eine Erlaubniserteilung erfolgt jedoch nur in absoluten Ausnahmefällen!Wie schon gesagt schlags dir erst mal aus dem Kopf.
-
ich wohne im landkreis rosenheim aber ich weiß nicht google.de spuckt mir nichts passendes aus!
das verwunderliche ist bei uns laufen wirklich richtig viele pits und staffs rum 100% reinrassig und die gehen an polizei und OA vorbei und keinen schert es nur nen dreck das find ich so verwirrend
-
und noch was von der Seite. http://www.rosenheim.bayern.de/aemter/dez_3/I…ordgw_tiere.htm
Folgen unzulässiger Kampfhundehaltung:
Wird ein Kampfhund ohne die erforderliche Erlaubnis gehalten, kann ein Bußgeld bis zu einer Höhe von € 10.000,- verhängt werden.
Dies gilt auch für die unter Klasse 2 aufgeführten Hunde, für die kein gültiges Negativzeugnis vorliegt.
Lg
-
-
mit welcher gebründung meint ihr weiße ich das am besten nach
Eine Erlaubnis darf nur dann erteilt werden, wenn der Antragsteller ein berechtigtes Interesse nachweist,
-
Nur in absoluten Ausnahmefällen heist in Bayern eigentlich nie und wenn dann nur in Fällen wie bei Tagakm das sie mit ihrem Mann durch die US Army da war.
Aber wenn du es versuchen willst nur zu bin mir aber sicher das du auf Granit beisen wirst. -
Hallo "Bayer"
Du hast doch in nem anderen Forum schon massig antworten bekommen, dass es nicht geht... meinste hier gibts andere Antworten?
Kanada, Florida... ???? Weißt Du denn jetzt wenigstens genau, wo Du in zwei Jahren hinziehst?
Ich würde einfach warten, bis Du irgendwo seßhaft bist/wirst und dann über nen Hund nachdenken, ist nur mein Tipp
-
ich gehe nach kanada travel and work dh auf 1600 dollar basis arbeiten für ca 1,5 jahre dann gehe ich nach florida broward zu meiner alten gastfamilie und werde dort meine toffl machen studien erlaubnis für kanadische und us universitäten
-
d.h. dann also, dass dein zukünftiger hund mehrmals langstreckenflüge hinnehmen müsste.... und was würdest du machen, wenn du deine familie in deutschland besuchst? noch mehr flüge?
und was ist toffl?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!