Listenhund in Bayern

• hi, ich kenne mich mit listenhunden nicht aus, zu den diversen rasseeigenschaften können dir andere bestimmt mehr sagen.

aber, ich komme auch aus bayern und möchte dich bitten die idee einen liste1 hund als liste 2 hund auszugeben GANZ SCHNELL wieder zu vergessen.

als halter eines listenhundes stehst du so oder so unter beobachtung deiner umwelt, und dieser schwindel würde mit ABSOLUTER sicherheit auffliegen.

als konsequenz würde dein hund sofort im tierheim landen, hätte sogar eventuell nie wieder eine chance auf vermittlung.
    wenn du ein echter tierfreund bist tust du das einem hund nicht an, alles andere wäre blanker egoismus.

• ja ich hoffe dass meine gemeinde da ich eher am land lebe noch lockerer solchen gesetzten gegenüber steht und mir eine genehmigung eines liste 1 hundes gibt habe ja auch

reines führungszeugnis keine anzeige nie aufgefallen ect.

aber welches argument gebe ich am besten bei der behörde für solch einen erlaubnis fetzen an :D

• Zitat

aber welches argument gebe ich am besten bei der behörde für solch einen erlaubnis fetzen an :D

Dafuer gibt es kaum Ausnahmebewilligung. Ich hatte 2005 eine beantragt fuer meinen Pit, diese auch erhalten, aber nur dadurch das mein Mann US Soldat ist, er nach Bayern versetzt wurde und wir den Hund zu dem Zeitpunkt schon lange hatten.

Du wirst niemals eine Erlaubnis zur Haltung bekommen fuer eine Kat 1 Rasse in deinem Alter und ohne jeglichen trifftigen Gruende...niemals.

• Ich will dir ja nicht jegliche Hoffnung nehmen aber ich denke du wirst in Bayern keine Genemigung für nen Listi Kat1 bekommen. Bayern ist da eigen und das mit dem als Kat2 anmelden würde ich mir schnell wieder aus den Kopf schlagen das fliegt schnell auf und dann landet dein Hund zusammen mit vielen andern wartenden Staffs im TH.
    Aber wenn du schon seid Jahren einen Staff willst dann kommts auf 2 weitere Jahre nicht an.

• Ja das glaub ich auch. Ich glaube, da haben schon ganz andere Leute nachgefragt - lange Hundeerfahrung, Hund schon lange zu Hause, nie was gewesen, Bestätigungen von TÄ und HuSchu - und die habens trotzdem nicht bekommen.
    Nur ein reines Führungszeugnis reicht da niemals, das ist ja kein Kunststück.

Bei Gesetzen gibts kein "locker" und "weniger locker" - sonst wärens ja keine Gesetze...

• ja doch so in der art :D hahaha

und wenn das nicht funktioniert geh ich heulen :D nein scheiße ich werde mir eben einen anderen hund suchen müssen und mein bedenken über dieses "kaputte" system wird größer :D

• Zitat

mein bedenken über dieses "kaputte" system wird größer :D

Das sollte es auch ;)

Oder warte doch einfach ein paar Jaehrchen bis Du in ein anderes Bundesland umziehen kannst und legst Dir dann deine Lieblingsrasse zu.

• eine bekannte hat ihren pit als boxer mischling angegeben,sie haben ihn ihr jetzt weg genommen.das kann ganz böse enden :/
    es gibt doch auch andere schöne hunde die einem pit oder staff ein wenig ähneln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!