Hunde baden???!!!
-
-
Zitat
Der pH-Wert der Hundehaut ist einer der höchsten unter den Säugetieren
(der Mittelwert liegt bei 7,4).
Die menschliche Haut hat einen anderen PH-Wert (5,5), Menschenshampoos
führen daher zu Hautreizungen bei Hunden!
Verwenden Sie auch keine Baby-Shampoos,
diese ruinieren wiederum nur das Haar Ihres Hundes!zitat: http://www.straehlservice.ch/tipps.html
jetzt glaub mir halt amale
Zum Menschen:
http://www.wer-weiss-was.de/theme174/article2091821.htmlZum Hund:
http://www.natura-vet.de/de.news.artikel/index.htmlUnd was stimmt jetzt ????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
boaaaah aufs inet kann man ssich auch nichmehr verlassen oder??
also wenn du magst machen wir 50/50
aber wenn man ph wert hundehaut bei g**gel eingibt dann kommen eigentlich erstma nur "sind nich gleich, haut beim menschen is viel saurer als beim hund, etc" darum dachte ich eigentlich schon, dass das stimmt.....
-
Zitat
boaaaah aufs inet kann man ssich auch nichmehr verlassen oder??
also wenn du magst machen wir 50/50
aber wenn man ph wert hundehaut bei g**gel eingibt dann kommen eigentlich erstma nur "sind nich gleich, haut beim menschen is viel saurer als beim hund, etc" darum dachte ich eigentlich schon, dass das stimmt.....
Ok
Mir ist jetzt bei meine Hunden auch noch nichts Negatives aufgefallen. Die haut ist in Ordnung und das Fell auch.
-
Meine große Weiße wird etwa allen 6-8 Wochen richtig mit Shampoo gewaschen, meistens dann, wenn sie auch frisiert wurde. Je nachdem was gerade ansteht und wie motiviert ich bin
, wird sie auch mal zwischendurch gewaschen. Probleme hatte sie dadurch noch keine. Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass öfter waschen wirklich so schlimm ist, dann müssten die Ausstellungshunde, die vor jeder Ausstellung gewaschen werden ja richtige Probleme haben und davon hab' ich noch nichts gehört.
-
Zitat
Muss gestehen, dass ich unsere Hunde mit Produkten vom Bodyshop bade und damit bisher sehr gut gefahren bin.Das richt bestimmt klasse
.....ist aber nicht wirklich fuer Hundehaut geeignet.
Gibt's in deutschland Origins Laeden? Die haben klasse Shampoos extra fuer Hunde die auch sehr gut richen.....und eben auf den huendischen PH Wert abgestimmt sind...hier z.B., benutz ich auch momentan...
-
-
Hmm,
mein Hunde sind auch Weiss, bis auf die paar schwarzen Flecken, allerdings Kurzhaar, und ich habe immer den Eindruck, wenn man da nach einem Regenguss ordentlich mit so einem Microfaserhandtuch frottiert, dann sind die Wuffels auch wieder sauber und staubfrei. Die beiden riechen auch nicht unangenehm nach Hund oder so.
Abgesehen davon putzt sich gerade die Hündin immer viel und sorgfältig-dreckiger als eine Katze sind die bestimmt nicht.
-
chili werden wir jetzt öfters baden.
sauberes heim setzt einen sauberen hund voraus.göga ist eh so haglich also badi badi
ausserdem mag ich selbst nicht wenn ich den hund durchkraule und staubiger dreck an meinen fingern klebt
-
Ich bade meine nur wenn extrem stinkt oder dreckig ist....
Und dann mit Hundeshampoo.
Allerdings ist das nicht so häufig weil bei Ahkunas kurzem Fell meistens schon Gras alles reinigt -
Also Lilly mußte gestern auch, völlig ungeplant wegen Durchfall. Die hat gestunken wie Hölle. :o Ich wollte es erst so wegmachen, aber half nix.
Leider haben wir noch kein Hundeshampoo, also mußte herkömmliches herhalten. Sie hat es überlebt...dafür steht ihr Fell heute in alle Richtungen. Vielleicht hätte ich doch kein Volumenshampoo nehmen sollen?
Naja, sie riecht gut, und anfang August schau ich auf der Ausstellung nach was gutem, vielleicht gibt es ja das von Tanja Empfohlene.
-
Baden mit auch Hundeshampoo ist generell nicht gut, da das oft die Hautfunktion negativ beeinträchtigen kann.
Unsere Hunde wurden bis jetzt (mit einer Ausnahme) alle zwischen 13 und 16 Jahren alt, und max. 1,2x in ihrem Leben richtig gebadet. Ansonsten mit klarem Wasser abwaschen, Schwimmen lassen bzw. bei z.B. in toter Amsel wälzend oder in Kuhfladen (was 1,2 mal passiert ist) dann genau nur die Stelle mit Shampoo behandelt, nicht den ganzen Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!