Hunde baden???!!!
-
-
Hallo
Mich würde mal interessieren ob ihr eure Hunde auch badet gerade jetzt im Sommer.Wollte meine jetzt auch baden ist baden ok ?
Ich habe mal gehöhrt das soll mann nicht so oft machen.
Und wie ist das mit der Laüfigkeit kann das dann auch gemacht werden? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hündin geht jetzt im Sommer öfter mal baden, sprich Schwimmen. Das meinst du aber sicher nicht.
Richtig baden (also mit Shampoo) muss sie nur dann wenn sie stinkt (weil Madame dachte sich besonders fein machen zu müssen und sich gewälzt hat...). Bei Durchfall muss ich ihr ab uns zu den Po waschen.
Baden mit Shampoo also so selten wie möglich - baden im See oft.
-
da kann ich mich nur anschließen.
Bade meine auch so wenig wie möglich dafür geht sie fast jeden Tag schwimmen
Lg
-
Schwimmen im See darf Benny so oft er will, richtig gebadet in der Badewanne wurde er aber erst 2 mal in seinem Leben. (er ist schon 8 1/2 Jahre alt
)
Ich sage mir immer, baden sollte man den Hund so oft wie nötig aber so selten wie möglich
-
Richtig baden mit Shampoo bitte nicht machen sondern wirklich nur wenn der Hund sich in irgendetwas gewältzt hat und stinkt.
Aber wenn dein Hund es mag mit Wasser abgebraust zu werden, ist sicherlich bei diesem heißen Wetter nichts einzuwenden allerdings sollte das Wasser auch nicht zu kalt sein sonst gibts ein Kreislaufkollapps.
Aber am besten ist immer noch ein schöner See wo dein Hundi sich abkühlen kann.
Und das werden wir jetzt auch machen. Pack die Badesachen ein und dann ab zum .......
LG caspisfrauchen
-
-
clara wird jeden tag geduscht (wegen tierhaarallergie), aber mit shampoo auch nur sehr selten
-
Unsere müssen jedes mal nach Spaziergängen wenn es draußen feucht ist abgeduscht werden da sie durch dieses lockige Fell alles aus dem Wald mitnehmen
Warum soll man Hunde denn nicht oft mit Shampoo baden?
-
Mit Hundeshampoo ist es kein Problem, denke ich, sie damit häufig zu baden.
Meine werden geduscht wenn sie sich in was Ekligem gewälzt haben.
Bei diesem Wetter dürfen sie halt öfters in den See... -
das kann die haut austrocknen....
aber wenn du ein gutes HUNDEdhampoo benutz und so alle 2-3 monate is das kein problem
-
Hallo,
unsere Hunde werden auch nur abgespült, wenn sie Durchfall hatten o.ä.
Einmal im Monat müssen sie dann richtig gebadet werden, weil wir auf Ausstellungen gehen und der Yorkie doch anders im Fell ist als andere Hunde.
Muss gestehen, dass ich unsere Hunde mit Produkten vom Bodyshop bade und damit bisher sehr gut gefahren bin. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!