• Neu

Hi

Schau mal hier: Hunde baden???!!! Dort wird jeder fündig!*

• Meine baden fast täglich im Bach. :D

Mit Hundeshampoo werden sie nur dann gewaschen, wenn man sie ansonsten überhaupt nicht mehr sauber und geruchsfrei bekäme; sprich wenn sie z.B. in ein Güllereservoir gesprungen sind, was GSD aber auch nur alle Schaltjahre mal passiert. :gott:

• Mein Hund hat eine Bademuschel, da steigt er nun öfter rein...in Seen und Bächen watet er auch gerne herum.

Mit Shampoo wird er nur gewaschen wenn er sich in was stinkigem gewälzt hat.

• Baden im Sinne von Schwimmen - bei den Temperaturen jetzt täglich !
      Baden mit Shampoo - bei Lena bisher 2x nötig: Das erste Mal wegen einer gegüllten Wiese , das zweite Mal wegen einem toten Maulwurf (schon sehr lange tot - uärgs).
      Yoshi haben wir auch schonmal gebadet , sehr zu seiner "Freude" - da kam er gerade aus dem TH und war total verfilzt. Da war die Hoffnung , das es dadurch etwas besser wird...

• Zitat

hmmmmmmm sollte man eher nich machen weil der ph-wert bei hunden anders is....

Der PH Wert beim Menschen liegt zwischen 5 und 7 und der Wert beim Hund liegt bei 5,5 und 7,5.
      Also fast identisch.

• naja also der ph-durschnittswert beim mensch is 5,5 beim hund 7,5 also das is schon n unterschied!

die skala von 5-7 kann schon sein, aber die normalen plegemittel für menschen sind auf den durschnittswert von 5,5 geeicht.... nur ph neutrale produkte haben nen ph wert von 7

• Meiner fliegt grade öfter in die Badewanne und wird mit Hypoallergenem Shampoo durchgespült -

zum einen badet der tagtäglich in jedem erdenklich stinkenden Tümpel, Fluss, Weiher und Teich, auch wenn er anschließend riecht wie ein alter Fischkutter...

Zum anderen befreit das sein Fell vernünftig von allen Gräserpollen, er bekommt von den hohen Wiesen gerne tränende Augen und eine Triefnase.

Und ich bin immer wieder erstaunt, was da für eine Dreckbrühe rauskommt :hust:

• Zitat

naja also der ph-durschnittswert beim mensch is 5,5 beim hund 7,5 also das is schon n unterschied!

die skala von 5-7 kann schon sein, aber die normalen plegemittel für menschen sind auf den durschnittswert von 5,5 geeicht.... nur ph neutrale produkte haben nen ph wert von 7

Wie schon gesagt:
      Durchschnittswert Mensch: 5-7
      Durchschnittswert beim Hund: 5,5- 7,5
      Halte mich für verrückt, aber ich sehe da immer noch keinen großen Unterschied. ;)
      Passt so schon.

• Der pH-Wert der Hundehaut ist einer der höchsten unter den Säugetieren
      (der Mittelwert liegt bei 7,4).
      Die menschliche Haut hat einen anderen PH-Wert (5,5), Menschenshampoos
      führen daher zu Hautreizungen bei Hunden!
      Verwenden Sie auch keine Baby-Shampoos,
      diese ruinieren wiederum nur das Haar Ihres Hundes!

zitat: http://www.straehlservice.ch/tipps.html

jetzt glaub mir halt amale :lachtot:

• Zitat

Hallo
      Mich würde mal interessieren ob ihr eure Hunde auch badet gerade jetzt im Sommer.Wollte meine jetzt auch baden ist baden ok ?
      Ich habe mal gehöhrt das soll mann nicht so oft machen.
      Und wie ist das mit der Laüfigkeit kann das dann auch gemacht werden?

Mein Airedale wird mind. 2 mal im Monat gebadet. Wir gehen so oft an den Strand und Sand ist so gut wie unmoeglich aus seinem Unterfell rauszubuersten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!