• Ich halte Baden mit Shampoo für überflüssig. Es sei denn es geht um Ausstellungshunde auf Shows, da wird das ja wohl gemacht. Aber diese Shows sind wohl ohnehin ein Thema für sich.

Baden mit Shampoo kann erforderlich sein, wenn der Hund sich in etwas stinkendem (für uns) gewälzt hat.

Aber da Darko um solche Sachen einen großen Bogen macht, sich bisher noch nie gewälzt hat, war es bisher nicht notwendig.

Wir haben sie nur einmal gebadet, weil wir wissen wollten wie sie generell darauf reagiert, aber es war o.k.

Seritdem haben wir Darko nicht gebadet. Sie hat im Vergleich zu anderen Hunden auch irgendwie kaum Eigengeruch. Wenn ich andere Hunde angefasst habe, haben meine Hände schon etwas stärker nach Hund gerochen, bei ihr nicht. Ich weiß nicht woran das liegt.

Darkosworld

• Neu

Hi

hast du hier Hunde baden???!!! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Na wie gut , das du deine Antwort selber etwas eingeschränkt hast :D !
      Nachdem sich Lena in dem frisch gegüllten Feld gewälzt hatte , hättest du auch für ein gaaaaanz starkes Shampoo plädiert !
      Mir sind trotz Heuschnupfen die Zähne beschlagen und die Augen haben das Tränen angefangen. Und ich bin eigentlich nicht empfindlich , was sowas angeht ! Wenn Lena mal wieder nach nassem Hund riecht - na und ?
      Nur das war extrem , da hat schon fast die Luft geflimmert - obwohl , Eau - de - tote - Maus riecht auch nicht viel besser! Vor allem , wenn die Maus schon so lange tot ist , das sie nur noch aus stinkendem Glibber besteht , der dann überall im Fell hängt !
      Schlimmer war nur noch , als eine unserer strunzblöden Katzen einen vergammelten Fisch aus irgend einer Mülltonne erbeutet hat und diesen so prima im Keller hinter den Öltank geschmissen hat , das weder sie noch wir da rankamen ! Ich hab dann 2 Stunden mit nem Besenstiel und nem Nagel dran nach den Resten "geangelt". Mann war mir schlecht von dem Gestank !

Yoshi macht sowas nicht , der wälzt sich mit Begeisterung in Ameisenhaufen :schockiert: um dann wie bestusst durch die Gegend zu springen.

• Danny muss leider wegen der langen haare bei schlechtem Wetter nach dem WAldspaziergang immer gebadet werden da er alles mitnimmt...jetzt ist er schon kürzer geschnitten und es ist weniger geworden...

• Zitat

Danny muss leider wegen der langen haare bei schlechtem Wetter nach dem WAldspaziergang immer gebadet werden da er alles mitnimmt...jetzt ist er schon kürzer geschnitten und es ist weniger geworden...

Ja , kenn ich !
      Yoshi hatte am Anfang , als er aus dem TH zu uns kam auch noch langes (und total verfilztes) Fell.
      Im Winter hatte der arme Kerl dann gleich das "Bommelsyndrom" und nach spätestens 2 km konnte er vor lauter Schneebommeln nicht mehr laufen. Seit er jetzt nen modischen Kurzhaarschnitt hat , ist alles prima , nur das Parkett im Haus müssen wir jetzt wieder selber kehren :lol: !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!