Mein Chi schnarcht ?

• Ein wenig OT, aber findet ihr diese Sticheleinen gut ? Wenn wir als "Normaluser" schnippisch werden bekommen wir gleich einen Rüffel !Hat man da als Mod Narrenfreiheit ?

Es wird doch immer sachliche Kritik angemahnt....

• Zitat

Es wird doch immer sachliche Kritik angemahnt....

Aber die Sachlichkeit geht floeten wenn man auf ernsthafte Kritik von einer Chi-Zuechterin lapidar gesagt bekommt "man habe ja lediglich keine Ahnung von Chi's".....

• Das bestimmte Rassen auf Grund ihrer Zucht zu Atemproblemen (andauerndes Schnarchen gehört wohl auch dazu) neigen , wurde uns freundlicherweise von Julchens Züchterin im Vornherein gesagt. Auch , das wir uns deswegen keine Sorgen machen brauchen , aber halt damit leben müssen.Gerade Shi-Tzu´s sind da wohl auch prädestiniert für - das es Jule aber jemals wirklich Probleme bereitet hat , kann ich nicht behaupten !

Noch mal kurz zu den halb offenen Augen , über die sich die TE gewundert hat: Lena hat öfter auch die Augen ein Stückchen offen , aber dabei so verdreht , das man nur das weiße sieht - gruselig !!!

• Zitat

Aber die Sachlichkeit geht floeten wenn man auf ernsthafte Kritik von einer Chi-Zuechterin lapidar gesagt bekommt "man habe ja lediglich keine Ahnung von Chi's".....

Und dann sollte man genau "blöd" zurück sein ?
    Ich finde das halt schade, egal um was es geht - Kastration, Futter, Erziehung, sonstwas - es wird immer gemahnt nicht ebenfalls auf dieses "Level" zu fallen sondern mit sachlichen Argumenten zu überzeugen.

Nun gut, lassen wirs. Mir ist zu warm zum diskutieren.

Meine große Katzendame schnarcht übrigens schlimmer als mein Mann :hust: wenn die beiden im Wohnzimmer in TV - Nähe liegen klann man schonmal den Lautstärkeregler betätigen !

• Zitat

sondern mit sachlichen Argumenten zu überzeugen.

Haben Ich und auch Staffy ja getan...wir haben beide sehr ausfuehrliche Links zur Thematik gepostet. :)

• Dass Julie Chis züchtet wäre mir neu! Aber das kann sie ja gerne selbst richtigstellen.
    Und unnormal ist die Kopfform auch nicht, denn sie ist naturgegeben.
    Oder ist der lange Schwanz des Schäferhundes auch "unnormal"?

• Zitat

Und unnormal ist die Kopfform auch nicht, denn sie ist naturgegeben.

Rassemerkmale sind nicht wirklich naturgegeben....weder der Pit noch der Chi noch der DSH.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!