Mein Chi schnarcht ?
-
-
Zitat
Die alte Leier trifft leider zu ;-)
Auch ist's keine Leier sondern kalte, harte Fakten

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Chi schnarcht ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein deutlicher Stop macht aber noch lange keinen Schnarcher...
Aber es ist total sinnlos, gegen die gefestigten Bilder einger Leute anzuschreiben, auch wenn die sich wahrscheinlich nicht wirklich mit der Rasse auskennen.
LG von Julie -
Zitat
Aber es ist total sinnlos, gegen die gefestigten Bilder einger Leute anzuschreiben, auch wenn die sich wahrscheinlich nicht wirklich mit der Rasse auskennen.
LG von JulieDas wuerde ich als Chi Zuechter natuerlich auch oeffentlich so behaupten

-
hallo
sicherlich ist das richtig das solche rassen mehr schnarchen.
aber wir haben nur grosse hunde von schäferhund , dalmatiner und labradore, und die schnarchen mitunter wie ein beserker. -
Aus diesem Grund ist Tisha (Schäfimix) aus dem Schlafzimmer geflogen

-
-
Zitat
hallo
sicherlich ist das richtig das solche rassen mehr schnarchen.
aber wir haben nur grosse hunde von schäferhund , dalmatiner und labradore, und die schnarchen mitunter wie ein beserker.Klar schnarchen viele Hunde...aber dabei sollte man nicht vergessen das Schnarchen immer durch eine Art Blockade der Atemwege verursacht wird....und das dies bei einigen Rassen durch gezielte Zucht auf gewuenschtes Aussehen gefoerdert wird kann man nicht von der Hand weisen.
Auch interessant dazu...
-
Auch sehr zu empfehlen:
Rassedispositionen bei Hund und Katze
von Alex Gough + Alison Thomas (Urban & Fischer)ZitatBrachyzephalie / Brachygnathie
Definition : Breiter, runder Schädel bis hin zu primatenähnlichem Rundkopf und / oder Verkürzung der Kiefer- und Nasenknochen
Symptomatik : Schwergeburten. Bei Brachyzephalie und Chondrodysplasie Neigung zu Gehirntumoren und Hydrocephalus. Bei höherem Grad der Verzwergung nimmt die Dicke des Schädeldaches ab, verbunden mit persitierenden Fontanellen was zur Schädelverletzungen führen kann. Durch das unproportionierte Wachstum der Schädelknochen werden die Nebenhöhlen verkleinert, es treten Stenosen in den Nasenöffnungen und –gängen auf, der Gaumen wird zu lang und weich. Folge sind Atembeschwerden und Störungen der Thermoregulation sowie Schluckbeschwerden. Durch einen ausgeprägten Vorbiss kann auch die Gebissfunktion mangelhaft sein.
Aber das kommt ja kaum vor, gelle

-
Zitat
Aber das kommt ja kaum vor, gelle

Hoer' doch auf zu Ketzen....Du hast doch nur keine Ahnung von Chi's

-
Mein Julchen (Shi Tzu Hündinn) hat auch geschnarcht , das die Wände gewackelt haben ! Manchmal ist sie von ihrem eigenen Lärm wach geworden und hat mich vorwurfsvoll angeschaut ...
Mich hat´s nie gestört , war sogar irgendwie beruhigend !
Yoshi schnorfelt auch immer leise vor sich hin , Lena hingegen ist still. Dafür träumt sie extrem heftig ... -
Zitat
Hoer' doch auf zu Ketzen....Du hast doch nur keine Ahnung von Chi's

Stimmt, ´s war im vorletzten Leben, als wir zwei die Farm in Südafrika hatten und Chi´s gezüchtet haben ... ist verjährt, ja.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!