Mein Chi schnarcht ?
-
-
Hallo ihr lieben,
mein kleiner chi scharcht im schlaf und hat die augen ein wenig auf? aber er schläft.. er blinzelt immer ein wenig mit den augen ist das normal? er schnarcht manchmal richtig laut und macht so komische geräusche ist das normal?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Zwerg schnarcht auch...
Das ist auch bei Chis nicht ungewöhnlich.Was meinst Du denn mit komischen Geräuschen?

-
Wie würdest du denn die "komischen" Geräusche beschreiben ?
Mein kleiner (Malteser) schnarcht ab und an, wenn er gaanz tief schläft. Meistens liegt er dabei auf dem Rücken.
-
hallo
meine beiden schnarchen und es sind grosse hunde , na besser gesagt einer will noch gross werden.
auch haben meine hunde auch im tiefschlaf die augen etwas auf , völlig normal. -
Ist bei meiner kleinen Nelly (halb Chi) auch so.
Augen leicht auf und schnaaarch.
Bei Welpen kann sich das Schnarchen noch auswachsen.
-
-
Schau dir mal die unnormale Schädelform an, da ists kein Wunder, daß die Tierchen schnarchen !
Kommt aber auch bei normal geformten Hunden vor.
Was ist denn "komisch" ?
-
Klar, das jetzt wieder die Leier kommt!
Meine Podenco-Mix-Hündin, die eine "normale" Schädelform hatte, hat SO laut geschnarcht, da käme keiner meiner Chis mit.
Von meinen drei Chis schnarcht nur einer (und das ist derjenige, bei dem wir ewig mit Übergewicht zu kämpfen haben).Treten die "komischen" Geräusche beim Schlafen oder Wachzustand auf? Und wie hören die sich an?
LG von Julie
-
Zitat
Klar, das jetzt wieder die Leier kommt!
LG von JulieDas habe ich auch gerade gedacht.......

Komisch..., meine Bonny hat eine typische Beagle-Kopfform und schnarcht viel stärker als mein Zwerg...
Vielleicht sollte ich mir mal über die Kopfform von Bonny Gedanken machen...
-
Diese "komischen Geräusche" könnten vom Träumen können.
Meine zwei träumen auch des öfteren und bellen dann leicht oder fiepen ganz leise und kurz oder knurren.
-
Falls es euch bisher nicht bekannt war:
Die Schädelform von Chihuahua, Mops, Bulldogge & Co. bringt durch die verkürzten Atemwege mehr Schnarcher hervor, als andere Rassen !Die alte Leier trifft leider zu ;-)
Gruß, staffy - die natürlich nie wagen würde bei Fragen zum Jagdtrieb eines Beagles zu sagen, daß es halt an der Rasse liegen könnte

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!