Puggel oder wie doof kann man sein
-
-
Was besseres als die Fernsehsendung kann der Frau doch garnicht passieren - kostenlos Fernsehwerbung - die hat doch bestimmt jetzt schon Anfragen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Puggel oder wie doof kann man sein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube vor 2 Jahren kam mal ein Bericht über Designer-Hunde im Fernsehen. Eine Frau hatte einen schwarzen Puggle und war masslos
überfordert mit ihm. Sie hat selber gesagt dass der Hund keine der
erwarteten Charaktereigenschaften hatte , keine Beagle oder /und Mops-Züge sondern was ganz eigenes war. -
Naja - wie sind denn all die anderen Rassen enstanden?
Waren die plötzlich einfach alle so da?
Ich wusste nicht, dass es sich hier um eine Rasse handelt (es gibt einen Verein der anstrebt, dass es eine anerkannte VDH-ZUcht werden wird, habeichgerade eben mal nachgelesen).
Eine Kollegin von mir hat einen solchen süßen Pups (ein Bruder zu dem bei Menschen Tiere & Dokotoren gezeigten Welpen).
Sie wollte ursprünglich einen altdeutschen Mops - suchte jahrelang, bekam endlich einen versprochen und dann machte die Züchetrin einen Rückzug (sie wolle ihn doch lieber selbst behalten).
Dann sah sie den kleinen "XY" - und nahm ihn.
Wisst ihr, was ich als erstes gesagt habe?
Lasst den Quatsch mit den armen Möpsen die kaum Luft bekommen, macht sie nur noch so wie diese "Puggels" (für mich bis dato ein "Mogle" *lach*).
Der Stinker ist ein super toller Hund, klasse Charakter, bildschön - ich mag eig. keinen kleinen Hunde - aber den Burschen versuche ich einmal die Woche einzupacken,
-
Der Stinker ist bestimmt ein toller Hund, aber er ist halt ein Mix, und kein Rassehund. Solange die FCI den Puggle nicht anerkennt, bleibt er das auch. Das ist ja nichts schlimmes, aber diesen Fakt sollte man halt akzeptieren.
Ansonsten haben wir bei uns im Tierheim fantastische Designer-Dogs:
Boxador = sturer Blindenhund
sibirische Bracke = erlegt das Reh und schleppt es 10 Km weit nach Hause
Basseagle = erlegt den Fuchs und lässt sich samt Beute nach Hause tragen
Border Stafford = bespasst die Schafe von morgens bis abends
Podenco Germanico = diskutiert, bevor er losrennt
Jack Foxell = macht Agility ohne Menschen -
Ich nehm den Jack Foxell
(hatte heute Training und bin platt)
-
-
boah aber ich find den boxador voooooooll schön....
-
Zitat
Der Stinker ist bestimmt ein toller Hund, aber er ist halt ein Mix, und kein Rassehund. Solange die FCI den Puggle nicht anerkennt, bleibt er das auch. Das ist ja nichts schlimmes, aber diesen Fakt sollte man halt akzeptieren.
Pfft.....der FCI erkennt auch den APBT nicht an.....alle Pits sind also auch Mixe?
Oder der Catahoula.....auch keine Rasse?
-
Scheinbar sind Puggles richtig in Mode ...
es gibt schon die ersten in Wuppertal auf einer bekannten Hunde und Ponyfarm, die ich jetzt nicht namentlich nenne
-
Zitat
Pfft.....der FCI erkennt auch den APBT nicht an.....alle Pits sind also auch Mixe? Oder der Catahoula.....auch keine Rasse?
Okay, schlecht formuliert. Aber dann frag ich mal ganz plump: Wodurch wird eine Rasse eine Rasse? -
Zitat
Okay, schlecht formuliert. Aber dann frag ich mal ganz plump: Wodurch wird eine Rasse eine Rasse?Willste meine persoenliche Definition oder die des FCI's?
Ich halte mich da an die Wissenschaft und so wie ich's gelernt habe :
Eine Hunderasse ist....
Eine Hundepopulation, welche ueber mehrere Generationen sexuell isoliert nach gewissen phaenotypischen Merkmalen gezuechtet worden ist und diese Merkmale bei der Paarung unter Hunden derselben Rasse vorhersehbar und konstant weitergibt.
Beim FCI musst Du persoenlich anfragen....deren Meinung kenne ich nicht (interessiert mich auch nicht).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!