Puggel oder wie doof kann man sein
-
-
Zitat
Und ich hab 100% Poo frei von Zusätzen!
Merke: 'Poo' heißt Kacke...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Puggel oder wie doof kann man sein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das weiß ich
-
Zitat
Manche Menschen reagieren auf ein oder 2 Hundehaare nicht allergisch, erst auf eine grosse Menge. Andere sind so empfindlich, dass ein Haar auch schon ausreicht. Das mit dem Speichel + Hautschuppen habe ich auch schon gehört. Jemand der wirklich stark allergisch ist, sollte am besten überhaupt keinen Hund halten. Der Puli gehört ja auch zu den nicht haarende Rassen und wird auch als geeignet für Allergiker angepriesen, was meiner Meinung nach nur begrenzt richtig ist.
Der Mensch reagiert allergisch auf die Molekular-Struktur der Haut des Hundes (jedes einzlne Exemplar ist unterschiedlich und man kann es nicht auf eine Rasse eingrenzen). Da aber die Hautpartikel hauptsächlich über das Fell in der Wohnung verteilt werden, spricht man dann fälschlicherweise über Hundehaarallergie.
Richtig ist: Nichthaarende oder haarlose Rassen rufen weniger allergische Reaktionen hervor, weil sie weniger Hautpartikel verteilen. Daher sind sie eher für Allergiker geeignet; eine Garantie für Allergiefreiheit sind sie indes nicht. -
Bei Menschen Tiere und Doktoren ist auch eine "Puggle-Züchterin"
Sie wird jetzt nur noch Puggle züchten... :zensur: :kopfwand: -
oh man jetzt hab ich das thema grad eröffnet, nich gesehn, dasses dat schon gibt
-
-
Zitat
Bei Menschen Tiere und Doktoren ist auch eine "Puggle-Züchterin"
Sie wird jetzt nur noch Puggle züchten... :zensur: :kopfwand:Ich sehs auch grad. Worauf die mit ihrer Zucht hinaus will, haben sie nicht gesagt, oder? Und wo kommen dir entsprechenden Hunde aus F1 usw. Generationen zur Weiterverpaarung denn her? Wo bleiben die übrigen Welpen ...
Gibt es eigentlich einen Verein / Verband, der sich der Kreation dieser Rasse verschrieben hat?
Ich finde den Bericht nicht gut. Das sieht im TV so aus, als könnte jeder einfach mal so niedliche Hunde züchten, ganz leicht, ohne Probleme etc. Ein wenig mehr Aufklärung dürfte man sich doch da wohl wünschen.
Sonst kommen wieder solche Abartigkeiten wie die Rockel raus.
-
boah sorry, ich "gucke" grad aus langeweile tv, und dann kommt da sone tu**** daher "ich habe mich dazu entschieden diese RASSE zu züchten, da ich ihre eigenschaften so schätze..."
hallo? die mutter war ein beagle, ergo der vater ein mogs. DIES IST EIN MIX, keine rasse. völlig egal wie man sowas nennt. ein rassehund ist nicht nur ein solcher, weil er ein papier hat. sind diese hunde untersucht, regelmäßig gecheckt und und und....bei sowas raste ich echt aus. da kann ich nicht ruhig bleiben. wer hunde züchten will soll sich gefälligst an die regeln halten. und die "vermarktung" dieser hunde ist ja wohl das allerletzte. oh, wir haben den perfekten hund gezüchtet. er jagt nicht, er stellt keine ansprüche und er ist von haus aus völlig harmlos. -
Den Beitrag mit der Züchterin habe ich auch gesehen und mich ebenfalls gefragt, wie man dazu kommt, sich Züchter von Puggles zu nennen, wo dies doch keine Anerkannte Rasse ist
Nunja.
Allerdings bin ich auch ein bisschen skeptisch.. der Puggle beim Rütter war eben wie erwartet so dickköpfig wie ein Beagle UND ein Mops zusammen. Nur noch einen großen Tick sportlicher und aktiver.
Ich persönlich finde nicht, dass das ein Schoßhund ist.
Aber wenn ich den Hund von meiner Freundin sehe ( Mops ) ist die Maus auch viel sportlicher, als man denkt. Leider werden Möpse zu sehr unterschätzt und überfüttert. -
Es ist generell gegen die Natur des Hundes, keine Ansprüche zu stellen, immer ruhig zu sein und nicht zu jagen.
Ist so.
Bei manchen Menschen sollte das langsam mal ankommen.
Ich verurteile nicht generell Neuzüchungen, allerdings bin ich dagegen jegliche Rassen zu vermarkten, denn das führt nur dazu, dass die Nachfrage steigt und jeder Depp auf einmal zum "Züchter" wird.
Man sollte lieber einige vorhandene Rassen in vernünftige Bahnen lenken...
-
ich finds auch doof, dass das so völlig sorglos bei ner tiersendung gezeigt wird...
und woher will sie wissen, was die später für eigenschaften haben??? is ja ihr erster wurf und lanjährige erfahrungen gibt es ja wohl allgemein eher weniger oder??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!