Hund von Jäger erschossen???
-
-
Ich kenne einige jäger und ich habe auch mal die gleiche frage gestellt. Von jedem kam die antwort "Keiner von uns schiesst einfach so auf einen Hund. Das muss nen driftigen Grund haben. Ein jäger der einen Hund erschiesst kann sich nirgendwo mehr sehen lassen."
Also wenn der Hund ein Reh schon anner kehle hat wird er abdrücken aber bei 90% der anderen fälle versucht er den Hund einzufangen und ins TH zu bringen falls der Halter nich tzu sehen ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, das ist in der Regel auch so.
Aber es gibt überall schwarze Schafe, die auch mal tun, was man nicht darf (rechtlich und moralisch). Das ist nunmal so.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert, ist gering. Aber es kann passieren.Übrigens gibts auch Jäger, die damit drohen, Hunde zu erscheißen.
Ist mir mal passiert. Hatte die Jungs an der Leine, dann auf einer Lichtung am Waldrand an einem See abgeleint und wir lagen alle nur so da, haben die Sonne genossen und Corey hat gebuddelt.
Da kam ein Jäger, der gleich meckerte und drohte, nächstes Mal die Hunde abzuknallen...ob er es máchen würde, weiß ich nicht... -
mein "Sir Maxwell" hatte eine unliebsame begegnung mit einem Jäger, der ihm die rechte Lefze wegschoß.
Angeblich soll er gewildert haben, aber das hatte er wei´ß Gott nicht.
Zum Glück starb er nicht, sondern der TA konnte ihn so zurechtflicken, das er zwar immer sehr gefährlich aussah (so als würde er jeden anknurren bzw. die zähne zeigen), aber er lebte noch sehr lange.
Allerdings mied er seit dem Vorfall den wald! Und erschrak fürchterlich und suchte schutz, wenn es irgendwo knallte.
Ja "Sir Maxwell" war etwas ganz besonderes, und mit der "offenen" zahnreihe sowieso.
-
Ich hatte meine Pferde mal in einem kleinen Bauernkaff stehen mit einer Koppel direkt am Waldrand. Boomer hat sich ab und zu mal verdünnisiert. Irgendwann kam mal ein Jäger auf die Koppel und fragte ob der Hund mit dem roten Halstuch mir gehöre. Der Jäger nebenan würde wohl auf Hunde schiessen wenn sie alleine im Wald unterwegs wären und hatte auch schon ein paar Hunde erschossen, wie ich später herausfand. Hab ich noch mal Glück gehabt...
-
ich wohne im wald zwischen zwei jägern -
der eine ältere würde alle mittel in bewegung setzen und versuchen dem hund seinen bestizer zurückzugeben (er liebt hunde) und sein ausgebildeter jagdhung darf sogar mit ins bett
und der andere jüngere soll zu seinen hunden schon recht mies sein - dem würde ich es zutrauen! der lässt wohl sogar seine bei der wildschweinjagd verletzten hunde im wald zurück - ohne ihnen zu helfen!es gibt wohl zwei sparten von jägern
-
-
Zitat
Wurde schonmal ein Hund von euch von einem Jäger erschossen oder kennt ihr wen dem das schon passiert ist?
Würde mich nur mal interessieren
Ich kannte eine mittelgroße Mischlingshündin, alles andere als ein Jagdhund. Sie war auf dem Weg ins Nachbardorf zu einem Rüden und dabei wurde sie erschossen. Dieser Jäger brüstete sich auch damit, noch andere Hunde erschossen zu haben, unter anderem einen Collie, der ausgebüchst war.
Zwei Jäger, die ich kenne, machen auch kein Hehl daraus, dass sie Hunde ebenso wie Katzen erschießen, die sich in ihrem Revier aufhalten.
Und ich selbst hatte schon ein nettes Zusammentreffen *ironie* mit einem Jäger, der mir drohte, meinen Hund zu erschießen. Als der Jäger mit seinem Auto auf uns zufuhr, war mein Hund auf der Wiese und ich habe ihn herangerufen. Bis der Jäger bei mir war, stand mein Hund längst neben mir.
Naja und zu den Jägern, wo unsere italienischen Hunde herkommen, da sag ich schon gleich gar nix :-/
Nein, Jäger zähle ich nicht zu meinen Freunden!
Doris
-
Uns wurde mehrfach vom Jagdpächter gedroht, dass er unseren Hund erschießen würde wenn er vom Weg abkäme...wir haben sie immer im Wald ohne Leine laufen lassen, sie ist aber niemals tiefer in den Wald rein und war immer um 15 m um uns! Sehr unfreundlicher Mensch.
Bekannte von uns haben das Schlimmste erlebt, ihr Hund wurde erschossen...und sie waren nicht weit weg. Der Hund ist halt bißchen durchs Unterholz, war aber abrufbar (Bearded Collie) und ist ca. 50 m entfernt von ihnen erschossen wurdenmit dem Kommentar, dass sie sich nicht wundern brauchen, Hunde gehören eben an die Leine...
Und zu spanischen Jägern sag ich lieber gar nix...denn mit welchen Methoden mein jetziger Hund "erzogen" wurde will ich gar nicht wissen, so zitternd und fest wie der vorsteht!
-
Wer schon mal ein Reh in Todesnot hat schreien hören und es dann gesehen hat, mit aufgerissenem Bauch mit Kitz drin, der wundert sich nicht mehr wenn ein Jäger auf einen streunenden Hund schießt.
-
Zitat
Hunde gehören eben an die Leine...
Und manchen Jägern die Lizenz entzogen :zensur: -
Ein ewiges Streitthema: gute Jäger-böse Jäger?
Ich denke, es gibt da, wie überall im Leben, solche und solche.
Prinzipiell bin ich der Meinung, die Hunde müssen im Wald auf dem Weg bleiben, so ist es auch gesetzlich festgelegt, zumindest hier in Bayern. Im Unterholz haben die Hunde auch nichts zu suchen, hier versteckt sich oftmals Wild. Im Unterholz können sich die Hunde auch leicht verletzen und sich z.B. die Rüden am Hodensack verletzen.
Kein Hund stirbt daran, im Wald zur Sicherheit an der Schleppe laufen zu müssen, also warum ein unkalkulierbares Risiko eingehen.
Es gibt immer wieder Fälle, wo Hunde, selbst welche die jahrelang keine Jagdambitionen zeigten, plötzlich doch mal jagen und auch was reissen.Allein, wenn man sich vorstellt, wie die Wildtiere im Wald elendig verrecken müssen, wenn sie ein jagender Hund erwischt, ist es doch dagegen ein Leichtes die Schleppe an den Hund zu machen...
Es gibt leider viele HH, denen es vollkommen egal ist, dass ihr Hund jagd; sie lassen ihn gewähren, sichern ihn nicht, arbeiten nicht mit ihm daran.
Wegen solcher HH werden sicherlich mehr unschuldige Hunde erschossen, als aus dem Grund, dass alle Jäger sadistische Sch.... wären. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!