Ich möchte wieder einen Hund!
-
-
im zergportal zb bekommt man auch Welpen. Muss nicht zwangsläufig ein Reinfall mit denen werden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich möchte wieder einen Hund!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also der Hund sollte auf jeden Fall mittelgroß sein und aktiv...
also ich hatte schon an einen Sheltie gedacht bin aber noch am überlegen wie viel Zeit ich für ihn hätte und ob ich ihm damit gerecht werden kannLG Kathi
-
Wieviel Zeit hättest du denn täglich für deinen Hund?
Und: Was sind die Eltern bereit mit ihm zu machen? Würden sie auch mal mit ihm Gassi gehen? Mit ihm spielen? Bei einem Welpen: nachts mit ihm auch mal rausgehen? -
Also täglich hätte ich ca 3-5 Stunden Zeit für den Hund inklusive Spielen, Spazieren und Schmusen
einmal in der Woche habe ich Mittagsschule kann aber nach hause kommen und mit ihm gehen.
Meine Mutter wäre auch bereit mit dem Welpen zu spielen und auch mal mit ihm rauszugehen
-
diese gedanken habe ich auch . man darf ja die schule nicht vernachlässigen und gehst du auf gymnasium .
mein sohn ist auch 12 und hätte nicht soviel zeit. er kommt um 16 uhr erst nach hause muss dann mitunter hausaufgaben machen und zwischen 8 und 9 ist wieder schlafzeit.
er hat eigentlich nur am wochende so richtig zeit , was er auch macht er geht mit zur welpenstunde usw.
spazieren lassen kann ich ihn garnicht rein rechtlich schon garnicht , nur wenn ich dabei bin oder mein mann. -
-
Also ich gehe auf die Realschule 7. Klasse und ich habe nur einmal die Woche mittagsschule und kann wie gesagt in der Mittagspause Heim gehen sonst habe ich die ganze Woche schon um 12 aus das bedeutet so gegen 1 Habe ich dan zeit für den Hund
-
kathi
ich finde deine überlegungen sehr gut , du machst dir richtige gedanken.
darf ich mal weiter denken.
du bist jetzt 12 jahre alt.
ein hund der immer gesund bleibt wird zwischen 10-15 jahre alt.du hast bestimmt jede menge freundinen.
so und in dieser zeit wirst du deinen schulabschluss machen deine ausbildung machen , ewentuel den mann fürs leben finden. disco usw.
halt spass haben mit clique .
freunde wollen ind kino abshillen usw meinst du die haben dann imm lust das du mit deiner fellnase auftauchst, weil du musst dich ja um den hund kümmern.
ich möchte dir das nicht ausreden im gegenteil nur denke auch mal darüber nach wenn du älter wirst.noch was nebenbei realschule und 4 mal die woche so früh schule aus , die schule hätte mein sohn auch gerne
-
Alsoo ich habe meine ja vor ca 2.2 jahren bekommen und erhrlich gesagt würde ich heute anders handeln.Ich dachte auch bei diesem Hund kann nichts schiefgehen (der davor auch wenn nicht komplett unser war etwas schwierig).Aber es kann sehr wohl sehr viel nicht so klappen AUCH bei einem Welpen.
Bei uns lag es vieleicht auch daran das wir nicht soooo viel über die Rasse wussten, was bei dir ja aber nicht der Fall zu scheinen seit
.
Troz allem kann man sehr auf die Nase fallen jeder Hund ist anders deswegen würde ich zu einem Jungem Hund aber keinem Welpen raten.Den es wird mit der zeit knapper und deine Freunde werden grade in der Party phase zurückstecken obwohl ein Hund natürlich auch mal alleine bleiben kann.
Ansonsten ist es aber eine wirkliche Bereicherung also überlege es dir wirklich gut.
LG Larissa
-
Ja ich weiß auch aus diesem Grund mache ich mir viele Gedanken...
Ist nur jetzt für den Rest des Schuljahres noch so... Nächstes Jahr haben wir 2 mal ein mal Dienstag einmal Donnerstag... aber in der Mittagspause gehe ich Heim und fast alle meiner Freundinnen und Kumpels haben auch selber Hunde. Wir sind bis jetzt Beispielsweiße immer Samstags eine Hundewanderung machen gegangen!LG Kathi
-
Hallo Kathi
Ich glaube wir waren eine Zeit lang zusammen in der Hundeschule in Breitenstein.
Ich bin die Christina mit der Honey (rote Aussie Hündin).
Kann es sein das ich Recht habe??Wenn ja tut es mir sooo unendlich Leid das du deinen Malik einschläfern lassen musstest. Er war ein toller Hund!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!