Ich möchte wieder einen Hund!
-
-
Hallo Kathi,
kannst du kurz ein paar Fragen beantworten, damit man dich etwas besser versteht (dich und deine Situation):
Was für einen Hund hattest du denn vorher? (Interessant zu wissen, wegen Futtermenge und damit verbundenen Kosten).
Was für einen Hund stellst du dir denn jetzt vor - Tierheim/-Schutz oder Züchter - ist ja ein preislicher Unterschied, wobei der Anschaffungspreis bei einem Hund zweitranging sein sollte, bei den Kosten, die er im Laufe seines Lebens verursacht.
Du hast deinen vorherigen Hund mit 10 bekommen und bist jetzt 12. Er war also nicht mal 2 Jahre bei euch? Was hatte er denn, dass er eingeschläfert werden musste?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich möchte wieder einen Hund!*
Dort wird jeder fündig!-
-
bleibt finanziel ein Teil an meiner Mutter hängen aber ich werde auf jeden Fall einen Teil dazu geben...
Also vorher hatte ich einen Mischling aus Collie und Wolfsspitz
-
warum musste er eingeschläfert werden und wie alt war die fellnase
-
Also ich finde es super, dass du dich hier informierst!
Und scheinbar machst du es ja richtig gut, sonst würden dir deine Eltern sicher nicht nochmal einen eigenen Hund zutrauen!
Außerdem find ich es klasse, dass du so viel wie möglich versuchst zu finanzieren!Das Thema mit der Rasse ist natürlich schwierig, da man mit jeder Glück oder auch Pech haben könnte...
Vielleicht wäre die beste (auch preiswerteste) Möglichkeit, ins Tierheim zu gehen?
Dort gibt es so viele tolle Hunde und man weiß auch schon viel über ihr Wesen?
Oder soll es auf jeden Fall ein Welpe sein?LG, Gitti
-
Zitat
Also ich bin mir noch ein bisschen unschlüssig ob es wieder ein Hund aus dem Tierheim wird oder ob er dieses mal vom Züchter kommt.
Mein Hund war fast 3 und hatte leider eine Hirnhautentzündung.
LG Kathi
So, rüberkopiert

-
-
ich würde dir auch einen hudn aus dem teirheim oder einem tierschutzverein raten.
oft sind auch viele hunde noch in pflegestellen wo man genau beobachtet wie der hund so drauf ist -
Also mein Hund ist fast 3 Jahre alt geworden und musste wegen einer Hirnhautentzündung eingeschläfert werden.
Ob es wieder ein Hund aus dem Tierheim wird oder dieses Mal vom Züchter weiß ich noch nicht.
Also ein Welpe wäre mir schon lieber aber ich werde auf jeden Fall mal unser Tierheim durchstöbern und schauen ob da vielleicht der richtige dabei ist
-
P.S. Es gibt keine Gen "Kinderlieb" Also gibt es auch keine kinderlieben Hunde...
Der Hund kann höchstens eine hohe Reizschwelle haben.
Je nachdem wie die Erfahrungen mit Kindern sind (posititv oder negativ oder keine) kann er Kinder lieben, akzeptieren, Angst vor ihnen haben (+Aggression) usw.
-
Zitat
Also ein Welpe wäre mir schon lieber aber ich werde auf jeden Fall mal unser Tierheim durchstöbern und schauen ob da vielleicht der richtige dabei istDas finde ich gut! Vielleicht findest du da ja deinen Traumhund!
Und ich finde es toll, dass du einiges selbst finanzierst und dich gut um den Hund kümmern willst!
Was hast du denn für Vorstellungen von deinem zukünftigen Hund?
Wie groß sollte er sein? Du willst mit ihm Sport machen, oder? Hast du schon Rassen im Hinterkopf? -
im tierheim gibt es mitunter auch welpen.
ein welpe macht sehr viel arbeit meine 2 hund ist gerade 10 wochen alt.
vorallem auch wenn du hochmoteviert bist und du auch sehr vernünftig erscheinst .
weiss auch nicht in welche schule du gehst . wie lange du schule hast danach ja noch hausaufgaben . dazu ein welpe harte aufgabe - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!