Ich möchte wieder einen Hund!
-
-
Ja stimmt wir waren in Breitenstein in der Hundeschule...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich möchte wieder einen Hund! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ah ja dann kenne wir uns ja

Ich wünsch dir viel glück bei der Suche nach einem Hund für dich und hoffe das du den richtigen findest!!
-
An deiner Stelle würde ich keinen Hund nehmen!
Ich habe jetzt seit ca.2 Jahren auch einen Hund
&hab versprochen, dass der Hund immer die Nummer 1 ist &
dass ich für ihn alles zurückstellen werde, aber ich würde es nicht noch einmal so machen. Es ist oft richtig schwierig meinen Freunden zu sagen, dass ich nicht mit kann. Du musst dir gut überlegen, was ist, wenn du einen Freund hast&(oder) deine ganzen Freunde auf eine Party gehen.
Steht deine Familie hinter dir? Soll es dein Hund werden oder ein Familienhund? Ich glaube, dass du in einem anderen Thread geschrieben hast, dass du für& den Hund selber bezahlen willst. Wie willst du das machen? Ein Hund kann ganz schön teuer werden, wenn er zum Beispiel krank ist& zum Tierarzt muss. Auch ist das Futter einfach auf die Dauer viel zu teuer für ein Kind.Ich würde dir raten, dich bei Zergportal, für deine 6 Wochen Sommerferien, als Pflegestelle zu bewerben. So kannst du einerseits einem armen Hund helfen& andererseits siehst du, dass es gar nicht so leicht ist, sein ganzes Leben nach dem Hund zu richten.
Liebe Grüße

-
ich finde schon das es ok ist wenn sie sich einen Hund holt es hört sich ja alles gut an, nur muss sie an die Zukunft denken den Semper hat schon recht irgendwann gibt es eine zweite Nummer 1 und mit anderen Hobbys wird es dann schon schwierig es MUSS zb bei uns meine Mutter eine große Runde übernehmen sonst wäre das nicht machbar.
-
aber bedenkt dochmal....darf dann eine eigenständige erwachsene Person auch nie weggehen, sich mit Freunden treffen,...nur weil sie einen Hund hat? Sie lebt ja noch mit ihren Eltern zusammen, was sich in den nächsten 6 Jahren wohl auch nicht ändern wird. Nur weil ich nen Hund habe, heisst es doch nicht, ich muss 24h permanent present sein!

Ich finde, es hört sich ok und machbar an, so wie sie es sich vorstellt. Nur mit der eigenen finanzierung wird es habern. Da werden die Eltern wohl auch in die Tasche greifen müssen

-
-
Ich finde es supertoll, das du dich erst informierst. Ich denke, da schon ein Hund da war, werden die ganzen einwaende ja schon geklaert sein. Solltest du zu Beginn der Sommerferien einen Welpen(Junghund bekommen, haettest du 6 Wochen sehr viel Zeit fuer deine neue Fellnase.
Als ich am Lesen war, fiel mir als Rasse spontan der Pudel ein. Ich finde diese Rasse super.........sie sind intelligent und wollen gefordert werden, es gibt sie in verschiedenen Groessen und Farben. Die Fellpflege ist zwar etwas aufwaednig, aber ich kenne einige Leute, die die einfachen Schuren selber machen und man muss ja nicht jeden Modetrent mitmachen
-
Natürlich muss man nicht gleich sein ganzes Leben nach dem Hund richten, aber einen großen Teil.
So wie es die Themenstarterin geschrieben hat,
hab ich angenommen, dass die Eltern den Hund zwar akzeptieren würden,
aber die Themenstarterin sich größtenteils selbst um den Hund kümmern müsste. Denn würde die Familie auch unbedingt einen Hund wollen,
dann müsste die Themenstarterin den Hund& drumherum ja nicht selber bezahlen.
-
ich glaube nicht das die Eltern, wenn sie mal weggehen will, einfach NEIN sagen und das Mädel zu hause versauern lassen.

bei mir zum beispiel sind die rollen auch klar verteilt. ICH wollte den Hund und hab mich auch drum zu kümmern. Mein Mann geht aber auch gassi wenn ich nicht kann, sieht auch zu das Teddy ordentliches Futter bekommt und zahlt auch schonmal den TA, war mit ihm 4 Tage allein zu Hause als ich verreist bin...
Ich denke so wird es auch bei der TS sein. Eine Familie eben

-
Es kommt natürlich auch darauf an, wie oft sie weggehen will.
Das nimmt mit zunehmenden Alter nämlich zu! (Ich spreche da aus Erfahrung) &dann sagen die Eltern bestimmt öfter nein, als einem lieb ist.
Also lieber zwei, drei, vier, fünf, oder noch öfter drüber nachdenken.
-
Also als Denkanstoß mit dem Weggehen find ich das schon ok, aber ganz ehrlich, als Hindernis sehe ich das nicht? Wenn sie selbst sagt, Samstag die Hundewanderung. Ganz ehrlich, was stört es denn Hund, wenn sie dann Freitag Abend und Samstag abend weggeht (unter der Woche gehts ja eh nicht!), dann bleibt er halt mal paar Stunden alleine. Unter der Woche werden die Unternehmungen halt dann so geplant, dass entweder der Hund mitkann oder die Eltern schon daheim sind, das ist doch kein großes Ding!
Und die Sache mit dem Geld, ich denke mal, da die Familie vorher schon einen Hund hatte bzw der Vater Züchter war (wenn ich das richtig verstanden habe?), wissen sie darüber Bescheid und wissen, worauf sie sich da einlassen.
an die TE: Find ich echt super toll, wie du dich informierst! Ich denke, so wie sich das alles anhört, kriegst du das schon auf die Reihe! Wünsch dir viel Glück bei deiner Suche und auf deinem/eurem weiteren Weg!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!