Ich möchte wieder einen Hund!
-
-
Also vor einer weile musste ich meinen Hund Malik leider Einschläfern und hatte danach auch noch nicht wieder das verlangen nach einem neuen Hund, aber jetzt hätte ich gerne wieder einen. Mein erster Hund war mehr so ein spontan Kauf und deshalb war auch die Erziehung etwas schwierig da es zwei völlig verschiedene Rassen waren und ich ihn auch erst nach der Prägungsphase bekommen habe. Dieses mal will ich mich vorher mehr Infomieren. Sonst bin ich sehr sicher im Umgang mit Hunden da mein Vater lange Zeit Schäferhunde gehalten und gezüchtet hat.
Also hier meine Fragen:
Könnt ihr mir Rassen besonders Empfehlen, der Hund sollte möglichst Kinderlieb, Lernbegierig und ca. Mittelgroß sein.
Wie bekomme ich es hin das mein Welpe zwar in der Prägungsphase alle Wichtigen Kommandos lernt ich ihn aber nicht überfordere?Jetzt schon mal vielen Dank
LG Kathi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich möchte wieder einen Hund!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für Rassenempfehulungen solltest du vielleicht erst mal erzählen, was du mit dem Hund machen willst, damit man dir Tipps geben kann.
Zur Prägungsphase: In der Zeit wird dein Hund NIE alle wichtigen Kommandos lernen können! Viel zu kurz! Mein Hund ist jetzt 1 1/2, eigentlich sehr lernbegierig, und wir sind hier und da immer noch am Feilen und Üben und Tun und Machen. Also Hundeerziehung dauert glaub ich ein Hundeleben lang
-
Zitat
Wie bekomme ich es hin das mein Welpe zwar in der Prägungsphase alle Wichtigen Kommandos lernt ich ihn aber nicht überfordere?Was sind denn für dich die wichtigsten Kommandos?
Komm, Nein, Aus, Hier, Sitz und Platz?
Zitatder Hund sollte möglichst Kinderlieb, Lernbegierig und ca. Mittelgroß sein
"Darf"er denn einen Jagdtrieb haben? oder einen Hang zum Hüten? Was willst du denn mit dem Hund machen? Willst du Sport machen? Jagen? oder "nur" 3 mal am Tag gassi und im sommer mal ins wasser?
-
hallo
frage , du musstest deinen hund einschläfern oder deine eltern.
du willst ein neuen hund. was sagen deine eltern dazu.
den letztendlich ist es der hund deiner eltern und sie kümmern sich auch richtig darum.
den du gehst höchsten gassi , spielst mit ihm ewentuel noch welpenschule.
frage wer bezahlt den hund , wer bezahlt versicherrung , futter . tierarzt und nicht zu vergessen die hundesteuer.
ich habe selebr einen sohn von 12 jahre und er ist mit hunden aufgewachsen was er ja noch immer tut.mein rat an dich rede mit deinen eltern , ob sie überhaubt bereit sind.
sie wissen auch welcher hund zu euch passen wird.
ich kann zwar sagen das ein labrador ein reiner familienhund ist.
rede einfach mit deinen eltern -
Zitat
ich kann zwar sagen das ein labrador ein reiner familienhund ist
Das unterschreibe ich als Labrador Mix Halterin definitiv nicht. Viele Labradore sind hibbelig, haben einen relativ gut ausgeprägten Jagttrieb und nicht wenige sind workaholics. Also als ganz einfachen Hund (wie es mit der Umschreibung Familienhund immer rüberkommt) ist ein Labrador ganz sicher nicht. Labbies sind stark fordernde Hunde - auf andere Weise als Aussies, aber sie sind es.
-
-
Also wichtig ist für mich das er in der Prägungsphase erst mal Sitz Platz und Komm lernt mehr ist gar nicht so wichtig das verstehe ich unter den Wichtigsten Grundkommandos.
Er sollte aktiv sein und auch etwa mittellanges Fell haben. Ich würde mit ihm gerne Agility oder vllt auch wieder disc dogging wie mit meinem vorherigen Hund.LG Kathi

-
ihr lieben
schaut mal auf das alter von Kathi, sie ist 12 jahre alt. -
Zitat
ihr lieben
schaut mal auf das alter von Kathi, sie ist 12 jahre alt.Ich finde es toll, dass sie sich vorher informiert. Ist doch egal, wie alt sie ist, oder ?
Gruss
S. -
Zitat
Mit meinen Eltern habe ich schon geredet. Und ich möchte mich selbst trotzdem noch mal schlau machen da ich eben trotzdem die meiste Zeit mit ihm verbringen werde. Bezahlen werde ich den Hund auch selber und Futter kaufen war bis jetzt auch immer meine Aufgabe.
LG Kathi
hast leider nen neuen Thread eröffnet
ich stell das mal hier mit rein... -
huiuiui...
denke, dass man mit 12 jahren sich noch nicht unbedingt einen wauzi kaufen muss...
ich denke man unterschätzt den finanziellen aufwan da zu sehr - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!