Ich möchte wieder einen Hund!
-
-
Außerdem geht man im Regelfall abends weg und da pennt der Hund!

Wenn Nikans "Besitzerin", also meine 14-jährige Tochter abends mal weggeht, juckt ihn das überhaupt net!
Nur am morgen da hau ich sie dann gnadenlos raus, obwohl ich ja sonst, unter der Woche, immer mit beiden Hunden gehe und das an sich ja kein Problem ist!
Aber Madam soll ruhig merken, was Verantwortung heißt und Kira tut es auch mal gut, mich alleine zu haben!Finanziell muß sie nix dazu geben, wäre ja Quatsch, wir bezahlen ihr Taschengeld und sie gibt es uns wieder für den Hund zurück

Ich finde es gut, wenn sich ein Kind hier informiert, bevor ein Hund einzieht und ich finde es auch gut, dass so manche User hier aufs Alter gucken und erst dann schreiben!!
Von mir bekommst du auch ein paar Rassen zur Auswahl:
Relativ "lieb" sind zB alle Gesellschaftshunde, die ich so kenne!
Diese Hunde gibt es in ganz unterschiedlichen Größen und Aussehen und sind ursprünglich eben zur Gesellschaft (der reichen gelangweilten Damen) gezüchtet worden! Also ohne wirklichen Arbeitsauftrag, Hauptsache lieb!
Die einzelnen Rassen dazu findest du zB hier
Trotzdem sind das richtige Hunde, wenn man sie Hund sein läßt und können sehr wohl auch Hundesport ausüben (naja, net unbedingt Schutzdienst, aber ansonsten fast alles andere) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich möchte wieder einen Hund!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, also wegen dem Ausgehen am We........das hat wohl weniger mit dem Alter zu tun.
Wir sind 33 Jahre älter als die Themenstarterin, haben auch viele Freunde und sind öfters mal Abends weg. Kommt auch schon mal vor, dass wir Freitags und Samstags was vorhaben, wo die Hunde nicht immer mit können, oder wir sie nicht mitnehmen wollen.
Trotzdem geht das.......ist halt ne Frage der Organisation und wenn Hund/e vor dem Ausgehen mit allem versorgt wurden, dann ist das auch kein Problem.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!