
Was würde passieren, wenn...
-
Gast28477 -
12. Juni 2009 um 18:37
-
-
Zitat
Das ist auf jeden Fall mal ein interessanter Test!LG Tanja mit Luna
War es auch.....wobei ich heute noch gruebele wieso der eine Hund, ein Bassethound, Angst vor mir hatte
Er hatte nur auf mich aengstlich reagiert und egal wie ich meine Koerperhaltung aenderte, Tonfall, Mimik......nichts.....sobald ich zu Nah kam verbellte er mich.
Als der Test vorbei war hab' ich mich in seine Naehe gesetzt, ihn ignoriert und in die Luft gekommt....da kam er dann und hat mich beschnuffelt, ich durfte streicheln etc.....aber sobald ich aufstand und in seine Richtung guckte verbellte er mich wieder
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was würde passieren, wenn... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke nicht das sie mitgehen würden außer dem Dicken der mag eigentlich alles und jeden aber der klebt mir eigentlich immer am Bein oder schaut was ich "sage" so das wenn ich weg gehe er mit kommt.
Beim Zwerg bin ich mir sicher das der nur mit "Gewalt" mitgehen würde.
Bei den andern Zwei naja wenn du nicht grad nen Hasen am Arm hast...
Aber ich weiß es nicht mit viel Zeit könnte man sie sicher dazu bringen mit zugehen. -
Zitat
würden eure hunde ohne euch mit bekannten personen bei denen ins auto steigen???
Emma - nein.....die andern 3, ja.
-
Tanja: tja, liegt wohl doch an Deinem bedrohlichem Äußeren, so mit den ganzen Tattoos u. den 40kg Übergewicht
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Tanja: tja, liegt wohl doch an Deinem bedrohlichem Äußeren, so mit den ganzen Tattoos u. den 40kg Übergewicht
LG Tanja mit Luna
Und an der Kornfahne....stimmt...hab' ich ganz verdraengt
-
-
Zitat
würden eure hunde ohne euch mit bekannten personen bei denen ins auto steigen???
Jupp - sie lieben Autofahren
-
Übrigens Kornfahne, wie finden Eure Hunde das denn wenn Ihr was getrunken habt? Wenn Luna das riecht geht sie grundsätzlich weg! Steht wohl nicht so auf Bierfahnen und CO.
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
...ihr vergessen würdest beim verlassen der Wohnung die Wohnungstür zuzumachen und euer Hund hätte die Möglichkeit nach draußen zu gehen (nicht in den Garten, sondern in die "reale Welt")Gute Frage. Lina würde mal ne Runde spazieren gehen. Kasper würde, glaube ich, einfach zuhause bleiben, wenn er nicht gleich hinter mir herläuft. Kritisch würde es wohl, wenn ein verfeindeter Rüde vor dem Haus langgeht.
Neulich kam mein Freund abends heim, hat sein Auto auf den Hof gefahren, und das Hoftor sperrangelweit aufgelassen. Da ist Kasper einfach auf dem Hof geblieben, war aber auch nicht alleine zuhause.
Zitat
...euer Hund frei läuft und plötzlich aus einem Nebenweg heraus einige Kinder lachend auf die Wiese rennen.Kasper würde durchaus auf die schnelle Bewegung reagieren und mal gucken. Sobald er merkt, dass es Kinder sind, wären sie ihm egal.
Lina würde, je nach Tagesform, entweder mitlaufen und spielen wollen, oder nur kurz hochgucken.Zitat
...ihr eine Pizza oder Kuchen unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lassen würdet?Kommt darauf an, auf welchem Tisch das steht. Auf unserem Esstisch würde es wohl stehenbleiben, auch wenn wir das Haus verlassen, auf dem Gartentisch nicht.
Zitat
...ihr euch mit eurem Partner streitet?Umdrehen, weiterschlafen.
Zitat
Was macht euer Hund nachdem ihr einen Zecken entfernt habt...?Schnell weggehen, dass die Alte nicht noch weiter rumpult.
Zitat
Ja, wie reagieren eure Hunde auf behinderte oder körperlich beeinträchtigte Menschen (Rollstuhlfahrer z.B.)Gar nicht.
Zitat
Was mich interessieren würde, wie reagieren Eure Hunde, wenn ein Fremder ihnen ein Lecker (Wurst o.ä.) anbietet??Dann machen sie brav Sitz vor ihm.
Zitat
Was wäre wenn ein Fremder versuchen würde euren Hund mitzunehmen? Situation: Hund ist ungefähr 30 Meter von euch weg, ihr dreht ihn den Rücken zu.Ich glaube, Kasper würde sich lieber auf dem Boden langschleifen lassen als mitzugehen.
Bei Lina weiß ich es nicht. Ich hab schon erlebt, wie sie nicht mit meiner Tante mitgehen wollte, kurz nachdem ich heimgekommen bin. Ich hab aber auch schon erlebt, dass sie einfach mit jemandem mitgeht.
Gruß,
Johanna -
Zitat
.... den Test hatten wir mal in einer Hundeschule gemacht.....von ca 25 Hunden konnte ich problemlos 24 Hunde zum Mitgehen motivieren.....nur einer war zu aengstlich, da haette ich laengere Zeit fuer gebraucht.
Aber so gut wie alle HH's hatten vorher Stein auf Bein geschworen ihre Hunde wuerden nicht mit einem Fremden mitgehen. Und in allen Faellen standen die Besitzer ein paar Meter vom (leinenlosen) Hund entfernt.
Glaube ich sofort! Meine wäre die Erste, die mitkommt - nur bei hundesprachlichen Banausen würde sie evt. mit Ignorieren oder Verbellen reagieren. -
wie war das mit dem alkohol und der sich verändernen mimik und gestik
zu der frage mit den leckerlis von anderen
bosco nur wenn ich ok gegeben hab, ansonsten nicht
erna ja - sie ist so verfressen und halt noch sehr jung - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!