Was würde passieren, wenn...

• Zitat

Was mich interessieren würde, wie reagieren Eure Hunde, wenn ein Fremder ihnen ein Lecker (Wurst o.ä.) anbietet??

Meine beiden Straßenköter würden nix nehmen haben am Anfang überhaupt nix aus der Hand oder von uns genommen, kann mir schon vorstellen was den zweien passiert ist auf der Straße.
    Der Dicke würde es sofort nehmen und mein Zwergel hat zu viel Angst vor fremden der nähert sich ihm unbekannten nicht auf 3 m.

• Zitat

Neue Frage:
    Was wäre wenn ein Fremder versuchen würde euren Hund mitzunehmen? Situation: Hund ist ungefähr 30 Meter von euch weg, ihr dreht ihn den Rücken zu.

Tralfaz = wohin gehen wir??

Emma = im Leben nicht....weder mit Gewalt noch mit Locken

Abby = kaeme zu mir geflitzt

Pedro = denke nicht das er freiwillig mitgehen wuerde.

• Zitat

Neue Frage:
    Was wäre wenn ein Fremder versuchen würde euren Hund mitzunehmen? Situation: Hund ist ungefähr 30 Meter von euch weg, ihr dreht ihn den Rücken zu.

Hm, wenn ich in der Nähe wäre, sprich, die Beiden würden mich noch sehen, dann würden sie wahrscheinlich mitgehen, bin mir da nicht sicher. Wenn ich nicht da bin, könnte es sein, daß Bibo knurrt, sprich droht und Dusty sich zurückzieht, sprich, versucht wegzukommen.

• Zitat

:stock1: :aufsmaul: na, na, na, hatte ich nicht eben geschrieben Du wärst mir sympathisch?! :D

LG Tanja mit Luna

:p .... den Test hatten wir mal in einer Hundeschule gemacht.....von ca 25 Hunden konnte ich problemlos 24 Hunde zum Mitgehen motivieren.....nur einer war zu aengstlich, da haette ich laengere Zeit fuer gebraucht.

Aber so gut wie alle HH's hatten vorher Stein auf Bein geschworen ihre Hunde wuerden nicht mit einem Fremden mitgehen. Und in allen Faellen standen die Besitzer ein paar Meter vom (leinenlosen) Hund entfernt.

• Wobei ich glaube das es ein Unterschied ist ob der Besitzer in der Nähe bleibt oder sich entfernt! Ich glaube auf dem Platz würde sie auch ein Stück mitlaufen!
    Das ist auf jeden Fall mal ein interessanter Test!

LG Tanja mit Luna

• noch eine frage die mich interessiert.

würden eure hunde ohne euch mit bekannten personen bei denen ins auto steigen???

bosco definitiv nein - da hatte er sich geweigert
    erna - keine ahung sie ist noch zu jung - käme auf die sympathie des anderen an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!