Immer noch Haarwechsel? Ich werd bald kirre .....

• Meine Mischlingshündin (Collie, Aussie, Spitz usw.) hat recht
    langes und dichtes Fell.
    Dass ein Fellwechsel vom Winter zum Sommer stattfindet ist schon klar.
    Aber das geht jetzt seit 4-6 Wochen und obwohl ich sie alle 2-3 Tage bürste, habe ich jedes Mal Unmengen von Fell im ganzen Haus.

Wie ist das bei euren Langhaarigen? Sind die auch immer noch im Fellwechsel?

Ich gebe ihr schon seit einiger Zeit Biotin ins Fressen, sie bekommt Joghurt, Quark, Eigelb, Obst.
    Sie "müffelt" auch extrem stark, wenn sie feucht geworden ist (also nicht nur nach Hund - sondern sehr, sehr unangenehm).
    Sie hat von der TÄin schon entsprechendes Shampoo und Lotion wegen Seborrhoe bekommen - aber ich kann keine Verbesserung feststellen.

Futterwechsel hatten wir eigentlich auch nicht (Rocco, Terra Canis, Hills Trofu, Josera Trofu)

Habt ihr mir mal Ratschläge? Ich kann den Staubsauger schon gar nicht mehr alleine lassen ........... :gott:

• Meine Hunde stecken auch noch im Fellwechsel. Sie haben zwar kurzes Fell aber trotzdem ist ALLES voller Haare ...

Ich würde täglich Bürsten und nicht nur alle 2-3 Tage. Vll. hilft Dir auch ein Furminator oder wie das Ding heisst. Das holt die alte Unterwolle raus

• 1. Kann ich dir auch nur den Furminator ans Herz legen

2. Ich hab soweit die ganze Unterwolle bei Paula raus, vor einigen Tagen noch hatte sie einen extremen Fellwechsel.. das ist nunmal so, da hilft bürsten auch nicht mehr soo viel hab ich das Gefühl. Jetzt ist es zum Glück wieder ein bisschen zurückgegangen.

• Habe in moment auch dieses Problem mit den haaren, hilft dieses Furminator ding denn wirklich??? :???:

Ich hab mir schon welche bei ebay angeschaut und werde mir vor verzweiflung bestimmt gleich ein bestellen :lol:

• Okay da ich morgen sowieso zum TA muss kann ich vorher auch nochmal kurz beim futterhaus vorbeifahren :roll:

die teile kosten doch schweinegeld dort oder?? bei ebay habe ich welche für 15 € gesehen....Furmaster oder so???

• Der Furminator hilft wirklich. Ich war auch skeptisch am Anfang. Deswegen habe ich mir den günstigeren im Internet gekauft und bin damit total zufrieden. Es ist wirklich wahnsinn, was man da alles rausbürstet. Ich hab schon oft gedacht, dass mein hund nackt sein müsste. :???:
    Aber er hat immer noch genügend Fell :gut:
    Teste es, es lohnt sich wirklich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!