Immer noch Haarwechsel? Ich werd bald kirre .....
-
-
Hallo!
Meine Aussie-Hündin ist scheinbar auch gerade mitten im Fellwechsel. Ich kann ihr das Fell schon fast in Buscheln rausholen. Trotz Furminatir haart sie im moment wie blöd! Kann bei ihr auber auch noch mit der Kastration zusammen hängen, wegen der Hormonumstellung.
Den Furminator finde ich klasse! Der ist zwar zum Teil recht teuer, aber die Investition lohnt sich!!! Ihr dürft den Furminator nur nicht mit dem Furmaster verwechseln. Da soll es wohl einen Unterschied geben. Fragt mich aber bitte nicht welchen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich glaub das ist gar net so schwer (sagt die die es selbst nicht eingerichtet hat... war mein Freund
)
aufjedenfall geht das mit PayPal sehr schnell Gestern bezahlt... Morgen hab ich das Furmi-DingsEdit: der Unterschied zwischen Furminator und Furmaster ist meiner Meinung nach der Hersteller und der Preis sonst ist alles das gleiche Klinge u.s.w
-
Das kann sein! Habe für meinen Furminator zum Glück ja nicht soooo viel bezahlt.
-
Seh mir bei YouTube gerade Videos dazu an das ist ja echt der Hammer.
Bin wirklich gespannt ob das wirklich so ist wie dort gezeigt wird -
Es ist so!!!
Wobei ich den Umgang erst üben musste. Hab ihn das erste mal irgendwie falsch gehalten. Als ich den Dreh dann raus hatte kam auch so viel runter! Kommt natürlich immer darauf an was für einen Hund man hat bzw wieviel Unterwolle der hat.
-
-
So mein Furmi- Dings kam gerade an
Hab es bei Spiky (Foxterrier) schon ausprobiert weil er schön still hält, da kamm schon was gut runter.
Heute Nachmittag muss dann Kira dran glauben da werden dann auch Bilder gemacht -
Ohhh cool

JAAAAA BILDER
Meins werde ich nachm urlaub bestellen.
-
Wir finden den Furmi auch super Nur bei Hunden mit Unterwolle, wie Golden Retriever ein bißchen aufpassen. Diese Striegelei macht süchtig und schwubbsdiwubbs ist die komplette Unterwolle weg. Grade auf dem Rücken, wo man am besten "furminieren" kann.
Ich benutz den Furmi während der Harrwechel Zeit höchsten winmal die Woche. Sonst nehm ich ne normal Bürste.
Gegen den Müffel-Geruch, den ich in diesem Jahr durch das feuchte Fell, dass nie ganz trocken wird, auch gerochen habe, hilft supertoll das Shampoo von Anibio. Ist hinterher geruchlos, hilft gleichzeitig bei Flohbefall und gegen Zecken und das Fell wird super geschmeidig udn verfilzt nicht. Man braucht außerdem sehr wenig Shampoo und es lässt sich wunderbar und schnell ausspülen. Auch bei Hunden mit ganz dickem Fell.
-
wenn wir schon beim Thema sind wie hofte kann /sollte man mit den Furmi über den Hund gehen?
Und weiß einer was der Unterschied zwischen Furminator und Trimmer ist?
Kenn mich da net so gut aus aber würde mich mal interessieren. -
Ich glaube ein Trimmer kürzt das fell, wie man es z.b. bei rauhhaarigen hunden (wie dem PRT) macht. Der Furmi zupft nur das alte lose fell raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!