Immer noch Haarwechsel? Ich werd bald kirre .....
-
-
Zitat
Furmaster??
Naja hauptsache das ding erfüllt den gleichen zweck, ob es jetzt das original ist oder nicht ist mir schnuppe....
kann mich nicht mehr erinnern

Cassy.gr
"Nur habe ich eigentlich das Gefühl dabei, dass es ihr die Haare "abschneidet" - so ähnlich wie bei einer Evilierschere."Du darfst nicht so oft die selbe Stelle bearbeiten.
Dann holst das Deckhaar runter.Ich bearbeite meine Beiden 1 bis 2 mal die Woche. Das Fell ist jetzt schön glatt und luftig da du mit dem Furminator die Unterwolle und die abgestorbenen Haare entfernst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Immer noch Haarwechsel? Ich werd bald kirre ..... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nee ich hab nicht so ein furmi-ding

ich weiss nicht,ob das für meinen Schlingel das richtige ist,weil er ja wirklich sehr kurze Haare hat ....nicht,dass es dann ein Nackthund ist

LG
-
Geht dieses Ding denn auch bei kurzhaar hundis?
-
ALso ICH würd definitiv mal zum Fressnapf fahren und das alles ausprobieren. Das darf man, hab ich auch gemacht.
Paula hat auch kurzes Haar. Wie es beim Boxer ist, weiß ich nicht, deshalb wäre das Ausprobieren so wichtig, sonst ist es ein Fehlgriff.
Ach übrigens: Je dürrer der Hund und je kürzer das Fell, desto schwieriger ist es, zu furminieren
Ich hatte eine dürre Fr. Bulldogge hier, die konnte ich anfangs GAR NICHT furminieren. Dann hab ich sie etwas aufgepäppelt, schon ging das mit dem Furminieren besser.Ich glaub aber schon, dass das bei JRT gehen dürfte.
Wie gesagt, einfach testen.Paula ist ein Mix aus einer EB und einer OEB. Das Furminieren ist top. Da kam echt was runter. Und kahl werden die Hundis auch nicht

-
Jop ich werde da vorm TA mal eben vorbeifahren (und wenn es gut klappt nehme ich das ding bestimmt mit)
Ich habe einen PRT gemixt aus glatthaar und rauhaar, sprich an manchen stellen ist er glatt und an manchen rau....
siehe hier:
-
-
Aah, tut mir leid :/ Sah auf dem Bild so aus

Also wie gesagt, probier's aus und wenns super klappt, drück ich dir alle Daumen und Pfoten, dass du dann auch einen bekommst

Ich hab damals den letzten abgestaubt.
Meine Freundin musste zig Fressnäpfe durchforsten und durchtelefonieren
Aber bei Zoo Welke bieten die den FurBuster an, der ist eig. sehr ähnlich!EDIT:
Im Futterhaus hier in Bochum hatten die nichts derartiges da. Aber vllt ist das woanders ja anders.
-
Haha macht doch nichts
viele denken vom gesicht her das es ein JRT ist...Furbuster?? okay ich merk mir mal die ganzen begriffe für diese tolle bürste und frage dort einfach mal nach... wenn nicht dann fahr ich noch beim fressnapf vorbei... und wenn die das ding da auch nicht haben dann bestell ihc es einfach im internet

DANKE dir

-
Also meine Kira steckt auch noch voll im Fellwechsel (bin froh das mein Staubsauger keine beutel hat sonst wär ich arm
) nun sind ja alle so begeistert von diesen Furmi-Dings vll sollte ich für meinen Schäfi auch so ein Ding besorgen.
Kira hat ja Unterwohle ohne ende.
-
Ich habe gelesen das der Furminator nicht so gut sein soll für hunde mit langem fell... weiß allerdings nicht mehr wo ich es gelesen habe

-
hmm na jetzt bin ich aber verunsichert. Kira ist zwar kein langhaar Schäfi in den sinne aber hat längeres als ein Labrador.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!