verkrüppeltes mäusekind!!!! HILFE!!!

• Oh Mann, doofe Situation...
    Ich hatte ja auch einen Mäusewurf (unwissend). Hab sie aber früh entdeckt, rechtzeitig Männlein und Weiblein getrennt und hab den Gestank der Männer nach einer Zeit nicht mehr ausgehalten. Die Männchen hat meine Katze bekommen, hat sie auch gleich verspeist.

Ein Mädel war auch lange sehr mickerig. Saß oft sehr ruhig da, lebte auch ein paar Wochen, aber eher so vor sich hin. Fraß zwar, war aber dünn, das Fell struppig. Atmete auch relativ schwer. Die Muttermaus hat sich (ebenso wie das andere adulte Weibchen) um alle Babies gekümmert, um die Schwache aber weniger. Sie hat es nicht getötet, als es der Kleinen sehr schlecht ging, bekam meine Katze auch sie.

Ich hab mich zu der Zeit umgehört, ob jemand Mäuse haben möchte. Fehlanzeige. (Außer als Futtertiere)Vor allem nimmt niemand Männchen, eben wegen des Gestankes. Gezankt haben sie sich allerdings nie, zumindest nicht ernsthaft. Mädels könntest du vermitteln,mit viel Mühe.

Ich würde das Mäuslein, dem es schlecht geht, töten.
    Als ich noch keine Katze hatte und draußen im Garten meine Hunde eine Maus traktiert hatten, bis sie jenseits von gut und böse war, hab ich einen Backstein genommen, Maus daraufgelegt, 2. Backstein mit Schwung raufgeschmissen. Das klingt "gemein", ist aber im Bruchteil einer Sekunde einfach vorbei.

Wenn du das nicht übers Herz bringst, musst du wohl zum Tierarzt. Oder sie von allein sterben lassen. Die Möglichkeiten hast du dann noch, andere sehe ich nicht.

Hast du dich jetzt schon entschieden? Im Sinne der Maus solltest du aber bald handeln.

• Ich hab nicht alles gelesen, darum entschuldigung, wenn ich was wiederhole. Falls die Maus noch leben sollte, kannst Du nicht einen Nachbarn oder so fragen, ob er die Kleine eventuell erlösen könnte? Je länger Du sie auf dem Schoß hast und mit ihr mitleidest, umso schlimmer wird es doch nur.

Der Kater unserer Nachbarin hatte auch gerne mit Mäusen im Garten gespielt, die dann aber immer lebend angefressen irgendwo rumliegen lassen :( : Ich hab dann immer einen anderen Nachbar gebeten, das kurz und schmerzlos zu machen - einmal, als er nicht da war, musste ich das dann selbst übernehmen. Das ist schon hart, auch wenn es "nur" eine Maus ist.

Mit Ohrenstöpsel drin und verheultem Gesicht eine große Terassenfliese drauffallen lassen - so geht´s ganz schnell.

• Zitat

... und hab den Gestank der Männer nach einer Zeit nicht mehr ausgehalten. Die Männchen hat meine Katze bekommen, hat sie auch gleich verspeist.

als es der Kleinen sehr schlecht ging, bekam meine Katze auch sie.

Ich bin eindeutig nicht gefühllos genug für diese Welt ...

• Zitat

Künstliche Aufregung um den Tod einer Maus? :roll:

bei aller liebe aber so eine einstellung ist das allerletzte! :zensur:

als meine maus henry gestorben ist habe ich geheult wie ein schloßhund...aber es ist ja nur eine maus *kopfschüttel*

wie kann man nur so eine einstellung haben?

ich hoffe das mäusebaby hat sich nicht mehr solange gequält :( :

• Zitat

Na, dann bin ich das wohl auch nicht. :gott:
    Es ist schon ein sehr großer Unterschied, ob ich ein Tier von seinem Leiden erlöse, weil kein TA greifbar ist oder ob ich MEIN Haustier einem anderen Haustier zum Fressen gebe, weil es stinkt und ich den Geruch nicht mehr ertragen kann!!

UNFASSBAR sowas! :zensur: :zensur:

• Zitat

mir fehlen die worte...ich bin fassungslos :zensur:

damals hat mein hund aus versehen eine lebendige maus gefressen...ich hatte lange schuldgefühle...

ich glaube ich sollte diesen thread meiden...

• Also ich fand sehr viele Antworten hier sehr Herzlos.
    Die kleine hatte auf dem Weg zum TA schwere krämpfe...
    Ich habe sie dann erschlagen müssen, alles andere wäre nicht vertretbar gewesen! Ich musste sehr weinen (vorallem weil es erst beim 2ten mal geklappt hat) Aber als ich hier rein sah dachte ich, ich werd nicht mehr! Ich weiß das ich aus unwissen sehr viele Fehler gemacht aber nun kann ich nichts anderes tun als weitere Vermehrung zu verhindern.

Traurige Grüße :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!