verkrüppeltes mäusekind!!!! HILFE!!!
- Laulie
- Geschlossen
-
-
mal abgesehen davon, daß ich es etwas *hust* seltsam finde, sich ungewollten tieren per verfüttern zu entledigen, sollte man auch keine deutlich kranken tiere verfüttern.
man sollte aber auch nicht vergessen, daß mäuse in der nahrungskette ziemlich weit unten stehen und futter für etliche dutzend andere arten darstellen.
ich habe mal eine ratte aufgenommen, die ertränkt werden sollte, weil sie extrem bissig und aggressiv war. nach 4 monaten und etlichen endlos geduldigen versuchen, sie annähernd handzahm zu bekommen und mit meinen mädels zu vergesellschaften, habe ich sie schließlich einem freund zum verfüttern an seine python gegeben. ich habe sogar sehr interessiert dabei zugesehen, bin ich jetzt ein teufel und verdammt bis in alle ewigkeit?
ich mußte mich entscheiden, ob ich das leben dieser noch recht jungen ratte in einem käfig ohne auslauf und ohne artgenossen verantworten wollte oder ob ich sie dem kreislauf des lebens wieder zuführe. es klingt sicher hart, aber that's life.ich mußte als ich 15 war ein zwei wochen altes kaninchen erlösen, das völlig geschwächt war und nicht mal halb so groß wie seine geschwister. der wurf war einfach zu groß mit 12 stück. ich habe versucht es zu päppeln, was auch mit anleitung des TAs nicht klappte.
ich habe geschlagene 4 stunden im hof gestanden und mit mir gerungen, das hasi in der hand, geheult wie ein schloßhund. und dann hab ich es mit aller wucht gegen die hauswand geworfen. ich habe mir tagelang noch gedanken gemacht, ob es richtig war, aber es war die richtige entscheidung. bin ich trotzdem ein monster?man kann moral nicht pauschalisieren und auf grund einer sehr persönlichen einstellung so oder so nicht.
ich hab vielleicht mal ein kaninchen getötet und einer python live bei der jagd zugesehen, aber deshalb könnte ich trotzdem in keiner metzgerei arbeiten.
machs gut kleine maus und paß auf die katzen hinter der brücke auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab jetz auch nich alles gelesen aber dinge die hier stehen sind erschreckend!!!ich hatte auch schon mäuse und viel mit denen erlebt, auch in sachen fortpflanzung.
ich hab 2 weibliche mäuse gekauft, 1 woche später hatte ich dann 15 mehr. 2 wurden aber später gegessen udn 1 starb auch, warum auch immer ( na ja und einer war auch ne art krüppel...hatte haarausfall und war ganz klein, ich dacht auch er stirbt...später wurde er zu meinem liebling ^^)
nach 4 wochen, hab ich sie dann in den laden zurück gebracht (ich wusste das sie nach der dritten woche geschlechtreif sind, aber ich hatte angst das sie zu früh von der mutter getrennt werden..ist auch alles gut gegenagen)
ein Terrarium nur alle 4 wochen sauber machen...gerade dann wenn sich in glasbecken schnell mal giftige gase sammeln können...
und das ihr die kleinen nich bemerkt habt ist sehr komisch, denn die kleinen quieken und sind nach einiger zeit auch sehr lauffreudig....habt ihr die mäuse im keller oder wie kommt das???
und noch was, man sieht die klöten von mäusen sehr gut, ich konnte der verkäuferin genau sagen wie viel jungs ich dabei hatte...obwohl die noch so jung waren
du wirst die mäuse, denk ich, sehr schwer los werden (jedenfalls gute halter wirst du kaum finden)...aber du musst dich von allen männlichen (oder weiblichen) tieren ternnen....wenn du die jungs behälst kanns schon gut sein das die sich vertragen! sidn ja wurfgeschwister.
(aktuell hab ich 2 rattenböcke und die stammen nicht mal vom selben wurf)
informier dich aber bitte....
ach ja.....zum thema erfrierungstod, bei fischen funktiniert das, denn in sekundenschnelle sind die beteubt, aber bei warmblütern ist das nicht so
Verdammt grausamer tod, ihr solltet überlegen was ihr anderen für ratschläge gebt!
-
Zitat
ach ja.....zum thema erfrierungstod, bei fischen funktiniert das,
Nein!...auch bei Fischen ist es ein recht qualvoller Tod.
-
Zitat
nach 4 monaten und etlichen endlos geduldigen versuchen, sie annähernd handzahm zu bekommen und mit meinen mädels zu vergesellschaften, habe ich sie schließlich einem freund zum verfüttern an seine python gegeben. ich habe sogar sehr interessiert dabei zugesehen, bin ich jetzt ein teufel und verdammt bis in alle ewigkeit?
ich habe geschlagene 4 stunden im hof gestanden und mit mir gerungen, das hasi in der hand, geheult wie ein schloßhund. und dann hab ich es mit aller wucht gegen die hauswand geworfen. ich habe mir tagelang noch gedanken gemacht, ob es richtig war, aber es war die richtige entscheidung. bin ich trotzdem ein monster?Das zu beurteilen würde ich mir nicht anmaßen.
Ich kann Dir nur sagen das ICH in beiden Fällen mit den Tieren zu TA gegangen wäre um sie dort erlösen zu lassen.Es gibt es absolute Notfälle wo es um Minuten geht und man sich irgendwie überwinden und "draufhauen" muss, egal wie schwer es einem fällt.
Deine Beispiele zählen für mich nicht zu solchen Notfällen.
Aber das sieht sicher jeder anders.LG
Tina -
Jetzt mal nicht auf das noch geschriebene eingehend, aber ich hätte dazu mal eine Frage.
Ist das töten von Wirbeltieren denn nicht verboten, ausser wenn man Sachkundig ist? Irgendwie gabs da doch ein Gesetzt, oder?
Soll jetzt nicht heißen das ich hier irgendwem was anhängen will oder so, sondern bloss mal eine Frage. Wenn es ein wirklicher Notfall ist, in dem es um Minuten geht, Qual bis zum Ende, find ich das Töten selber nicht wirklich schlimm.
@TS
Fühl dich mal hedrückt. So eine Situation ist sicherlich nicht schön. Aber der Kleinen geht es nun Besser. -
-
ach so entschuldigung....zu dem thema fische! ich meint nich die tier in gerfierschrank legen sondern in eiswasser!
das wär ja echt grausam, lebende fische enfach so in den gefrierschrank!
-
Zitat
Aber das sieht sicher jeder anders.LG
TinaNoe...ich sehe es genau so wie Du.
Gut...ich persoenlich hab' eigentlich immer Barbiturate zur Hand um ein Tier im Notfall durch Euthanasie zu erloesen.........um ein Tier gewaltsam zu toeten muesste ich schon irgendwo tief in der Pampa ohne Auto & Handy sitzen und das Tier muesste massive Schmerzen haben und keine Heilungschance.
Ich nenn' mich deswegen auch nicht Weichei sondern humaner Mensch
-
Oh je....
Ich hab mal beim Misten im Pferdestall mit der Mistgabel aus Versehen ein kleines Mäuschen verletzt. Und zwar so stark, dass es am Kopf verletzt war.
Es kämpfte und kämpfte. Ich hielt es in der hand und war nur am Heulen, weils ihm so schlecht ging und ich das ja auch noch Schuld war.Ich merkte, dass es das nicht schaffen konnte. Die Verletzungen waren einfach zu schwer. Aber es kämpfte wie verrückt um sein Leben, das arme Ding...
Da ich nicht anderes hatte, wollte ich es mit Überfahren und wickelte es vorher in ein Tempo ein.
Noch nichtmal das bekam ich hin. Und war immer noch mehr am Schluchzen.
Dann fuhr ich schnell nach Hause (2 Minuten), verabschiedete mich von der kleinen Maus, entschuldigte mich und machte das Tempo wieder zu. Dann hab ich mit dem Vorschlaghammer draufgehauen, ganz oft, obwohl es mit Sicherheit schon beim ersten Schlag mausetot war. Man konnte wirklich gar nichts mehr von einer Maus erkennen.Ich hab mir Vorwürfe ohne Ende gemacht, aber ich denke, es war meine Pflicht, das kleine Ding schmerzlos zu erlösen. Tut mir heute noch in der Seele weh....
-
Ich bin dafür, dass dieser Thread gelöscht wird.
Nicht das noch andere auf die Idee kommen,
wie man schnell und effizient ungewollte Tiere entfernt. :/ -
Ich glaub ich bin im falschen Film........
Hier werden echt Sachen vom Stapel gelassen, da könnt ich kotzen.
Dem Hund gegenüber tierlieb sein und Mäuse den Katzen zum Fraß vorwerfen weil sie stinken :zensur:
Eine Maus ist nicht weniger wert als ein Hund. Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln.Im genannten Fall war der schnelle Tod durch Erschlagen sicherlich die humanste Lösung.
Das hast du schon richtig gemacht!
Ich find es auch sehr schön, dass sie beerdigt wird.
Sei nicht allzu traurig, dem Mäuschen gehts jetzt besser. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!