verkrüppeltes mäusekind!!!! HILFE!!!
- Laulie
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich bin dafür, dass dieser Thread gelöscht wird.
Nicht das noch andere auf die Idee kommen,
wie man schnell und effizient ungewollte Tiere entfernt. :/traurig aber besser ist das
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir wird hier echt schlecht...
Wie kann man ein Tier nur ertränken oder erfrieren??? Das ist doch wohl alles andere als kurz und schmerzlos!?!
-
fischen wird bei aquarianern entweder mit der rasierklinge der kopf mit einem schnellen schnitt abgetrennt oder man wift sie bis zu einer bestimmten größe in kochendes wasser, die schwimmblase platzt sofort, der fisch ist tot.
ich finde es echt erstaunlich, wie manche hier vom umgang mit tieren sprechen. jeder hat seine eigene einstellung dazu, die nicht zuletzt aus dem umfeld geprägt wird. in ländlichen gegenden werden katzenbabies am häufigsten erschlagen oder ertränkt, in ballungsgebieten setzt man sie lieber in einer mülltüte aus, weil man sie nicht umbringen kann... :irre:
warum sollte man den thread deshalb schließen? dann müßten alle threads ähnlicher art geschlossen werden, wo z.b. leute sich darüber echauffieren, daß jemand seinen hund über die letzten stunden begleitet, weil es ja nicht "human" ist, ihn so lange "leiden" zu lassen etc...
der himmel ist nun mal nicht immer blau.
-
Hallo Sarah
Ich denke auch, dass Du richtig gehandelt hast. So wie Du es beschrieben hast, klang es wirklich nicht schön. Wir hatten damals auch eine Baumarkt-Maus, die krank war, kaum noch Lft bekam und am zittern war. Wir sind zwar am Wochenende zum Tierarzt, bereit die hohen Kosten zu zahlen, aber der Tierarzt riet davon ab. Es würde sich vom Geld her nicht lohnen. Glücklicherweise hat sie trotzdem überlebt, und war eigentlich danach noch recht lange fit.
Wieviele Mäuse hast Du denn jetzt noch? Wie alt sind sie denn jetzt? Was hast Du mit den Mäusen nun vor? Alle behalten, aufteilen? Kastrieren wäre auch eine Möglichkeit. Auch wenn nat. risikoreich. Sag doch mal Bescheid, vielleicht können wir Dir ja helfen
-
Tja.
Es war 'nur' eine Maus.
Und trotzdem polarisiert das Thema.
Unsere Katzen würden uns auslachen...
Und doch geht einem der Todeskampf, das Sterben, eines solch kleinen
Wesens nah.
Dafür sind wir wohl Menschen.Obwohl es da auch andere Menschen gibt... Bedauernswerte irgendwo.
Ich denke niemand, der in diesem Thread einen Ratschlag gegeben,
oder von seinen Erfahrungen berichtet hat, hat dies in böser oder bös-
artiger Absicht getan.
Nicht jeder kann das gleiche für Nager, Insekten oder Reptilien emp-
finden, wie für Hunde, Katzen oder meinetwegen Pferde.
Und so mancher sieht so einen Fall eben pragmatischer, als andere.Nachdem das Mäuslein nun seinen Weg gefunden hat, und das Thema
somit gegenstandslos geworden ist, schliesse ich hier nun.:geschlossen:
...in der Hoffnung, dass keiner von uns so eine Entscheidung treffen
muss, egal für welches andere Lebewesen.liebe Grüsse ... Patrick
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!