Wie kamt ihr auf euren Hundenamen?

• Unsere Kleine wurde von uns "Kimmy" getauft. Ursprünglich - von der ORga - hieß sie "Kimberley".
    Das war uns aber zu lang und umständlich - Kimmy fanden wir dann ganz passend und schön. Wollten keinen zu abgedrehten Namen ;)
    Obwohl viele bei Kimmy an den Rennfahrer Kimi Räikkönen denken. :headbash:

• Ace (wie Ace Ventura oder Puma d´Ace), heißt so, weil ich was kurzes wollte und da er von der Orga bereits "Azazel" genannt wurde.

Lena, hieß schon so. Wird aber die meiste Zeit "Maus" gerufen,
    obwohls eigentlich nicht past :headbash:

• Wir wollten einen Namen, den nicht jeder hat. Gern was ausländisches, aber was übersetzt zu ihm passt.

El Chico = der Bengel, der Kerl

Paßt gut zu seinem Charakter... ;)

• Otto heißt Otto weil man das dann so schön energisch rufen kann :lachtot: ODDO :hust:
    Eigentlich heißt er Unkas vom heiligen Häuschen, aber das ging ja mal gar nicht. Und da wir ebenfalls "alte" und vor allem deutsche Namen lieben :hust:
    Unsere Kater hießen bzw. heißen, Paul, Karl und Heinz, die Katerinnen äh, ich mein Kätzinnen, Sieglinde, Gerda und Lisa.

• Rocky, sie lebt diesen Namen
    Frida, der Wolf im Schafspelz, sie war so hässlich als Welpe Altdeutscher Hund Altdeutscher Name
    Peppi leb ihren Namen auch Varianten: Pepe, Pepsi, Pepino und Amphitamini
    Hexe, brauchte mal ne andere Endung, da eh schon alle auf das i reagieren wird wohl ihrem Namen auch irgendwann alle Ehre machen

• Emily hieß meine schon bei der Züchterin ^^
    Eigentlich wollte ich unbedingt eine "Polly" haben, aber Emily hat einfach so gut zu ihr gepasst :herzen1: Und "Emmi" kann man auch gut rufen!

• Noah habe ich als Archibald von der Orga übernommen, da wir aber noch 2 Kater namens Bastian und Balthasar (Balti gerufen) ging der Archibald gar nicht. Die Orga hat "Aatschie" gerufen.
    Angesichts meines immer größer werdenden Zoos meinte meine Mutter von der Arche Noah sprechen zu müssen - und aus Archibald wurde Noah.
    Hören tut er eh nicht mehr, was noch klappt ist ein schriller Pfiff von mir in 1 m Entfernung, dann guckt er zu mir und bekommt ein Handzeichen.

Liebe Grüße

Karen

• Enja
    der Name kommt aus dem alten irland von den Klelten und bedeutet:

Quelle (Kern) des Lebens.

Ich habe gezielt nach einem Namen aus dem Norden gesucht der etwas mit wasser zu tun hat (sie hat Blaue Augen). Und Ich habe den jungen Hund auch als "neuen abschnit" in meinem Leben gesehen und gehofft das sie mir etwas neue Energie mitbringt

das hat sie

und der Name war genau der Richtige

• Unsere hatte von der Orga einen Namen, der mir nicht gefallen hat. Und als sie dann bei uns war, und bei den Simpson auf ein einmal anfing verrückt zu spielen, tauften wir sie nach einer der Figuren, nämlich "Lisa".

Kurz, knackig, und sowohl lieb als auch böse gut zu rufen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!