der Hund und seine menschlichen Feinde
-
-
Ohje Kinder...
War am Wochenende mit meinen beiden grossen Wuffels in der Stadt,da kamen auf einmal 2 Kinder auf uns zugerannr,rissen die Arme von sich in Richtung unserer Hunde,Hunde und wir sind zusammengezuckt,just beugte sich die eine ohne zu fragen über meinen Hund (drohhaltung) streichelte diesen(war ihm sichtlich unangenhem),und die andere umarmte hexe(gott sei dank blieb sie ruhig)
Und die Eltern standen Seelenruhig daneben,während ich tausend tode gestorben bin...Das hätte übelst nach hinten losgehen können...
nicht auszudenken was passiert wäre,wären meine beiden nicht so erzogen gewesen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn einer mit der Polizei droht, ganz freundlich sagen: "Haben Sie die Nummer, sonst helfe ich Ihnen gerne aus. Da ist mein Handy!" Was meinst, wie schnell die still sind.... ;-)
Gruß
BieBoss -
Hallo,
ich kann mich leider nur anschließen, als Hundebesitzer muss man sich teiweise schon komische Sachen an den Kopf werden lassen.
Versuche mitlerweile die Sprüche zu ignoriren, klappt immer öfter und ich erspar mir glaub ein Magengeschwür, weil ich mich über sowas immer Stundenlang aufrege.
-
Ja da kann ich ein Lied von singen. ich versuche meinen 5 Monate alten Aussierüden wirklich immer in einem guten Licht vor anderen Leuten dastehen zu lassen. Ich rufe ihn heran und leine ihn ggf. an um unerwünschte Begegnungen zu vermeiden. Er ist sehr freundlich und es fällt ihm sehr schwer sitzen zu bleiben, wenn dann Leute an ihm vorbeigehen und ihn ansprechen..aber meistens klappts dann doch irgendwie.
Gestern dann kam der Hammer. Ich hörte, dass eine Nachbarin angeblich herumerzählt, ich habe einen "riesen Hund der alle Leute bedroht". Bei solchen Lügen schwillt mir der Kamm. Meinen Kleinen habe ich noch nie aggressiv gegen irgendetwas erlebt. Und riesig..naja..son 5 Monate alter Aussie ist sicher keine Trethupe...aber riesig..naja.
Von mir aus kann die Frau ja erzählen was sie will. aber es ist einfach superärgerlich, wenn man sich immer große Mühe gibt, damit der Hund positiv in Erinnerung bleibt und dann verbreitet jemand solche Unwahrheiten. Traurig traurig, wie langweilig das Leben mancher Leute sein muss, dass sie andere aus Spaß evtl. sogar in Schwierigkeiten bringen. -
Manche Menschen sind echt dumm, blöde und einfältig! Und leider haben wir keine richtige Lobby und keine Gesetze die uns und unsere Fellnasen vor solchen Idioten schützen. Das ärgert mich sehr.
Eigendlich ist das was Deine Nachbarin macht eine üble Nachrede und eine Diskreminierung und eigendlich gehört so einer Person mal eine Anzeige auf den Hals.
aber leider sind genau das Nichtigkeiten - die keine Polizei nachverfolgt - weils eh ausgeht wie das Hornberger-Schiessen.Genau solche frustrierten Weiber habe ich echt auch gefressen!
Aber immer dran denken: es gibt auch nette Menschen, die sich freuen das wir so gute und liebe Fellnasen besitzen und die hinter uns stehen! Einen kleinen Lichtblick gibt es immer!!!
-
-
Jaja die leiben leute, das meiste ignoriere ich auch.
ich habe auch so ein erlebniss mit kindern , ich habe selber ein kind.
mit den blagen habe ich richtig geschimpft.
ich war beim metzger und mein damals 3 jähriger labi hatte ich angeleint an einer laterne . hatte ihn natürlich im aucge und ich weis auch ds er keinem kinde was zu leide tut den er muss sich auch viel von meinem gefallen lassen.
ich also beim metzger und schulkinder jedemenge kamen und jeder taschte meinen rico an und mein rico blieb ruhig sitzen.
dann kam eine gruppe die tätschelten ihn so penetrant das ich rauskam und mal fragte ob sie keine angst haben das der hund sie beissen könnte , dann kam die freche antwort ja und sie sind ja dann schuld.
da bin ich aber laut geworden. plötzlich kam eine mutter von diesen bälgern und machte mich an warum ich so schimpfen würde.
ich der frau die situation erklärt ,diese frau war sehr einsichtig und ihr rotzlöffel hat was hinter den ohren bekommen.
darauf ich gesagt schlagen ist jetzt auch nicht die lösung erklären warum man hunde nicht anfassen sollte wäre der bessere weg.dann eine andere geschichte von fraktion der hund tut nichts die ist mir 2 mal passiert und 2 mal wurde mein laby von denen gebissen, gottsei dank nicht schlimm.
dann die reaktion das hat er ja nochnie gemacht.rocki
ps wir hundehalter brauchen so ein fell wie unsere fellnasen es haben
-
Zitat
Manche Menschen sind echt dumm, blöde und einfältig!
Das trifft aber auch auf sehr viele HH's zu
-
Es menschelt halt an allen Ecken und Enden,
manchmal würde ich auch gerne meinem Gegenüber in die Wade beissen
Bei Hunden ist das Gute: wenn der meißt glimpfliche Zoff am Ende ist, ist es auch gut und man trollt sich.
Bei den Menschen fängt der Ärger da erst an! -
Man muss sich als Hundehalter wirklich ein sehr dickes Fell zulegen, man wird ja nicht nur von den Nicht-Hundehaltern angegriffen sondern von verschiedensten Hundehaltern auch.
Und warum Hundehalter so einen schlechten Ruf haben, wundert mich auch nicht in geringster Weise.
Was ich nur sehr bitter finde ist, dass ich immer wieder von Fußgängern usw. hören muss is, der Hund is aber lieb und gut erzogen... das sollte eigentlich ja der Normalfall sein, aber leider ist dem nicht so.Ich musste mich letztens von einer anderen Hundehaltern ankeifen lassen, weil ich meine nicht zu ihrer Hündin lassen wollte...
Die sagte dann zu mir in einem Ton "Die kennen sich!" Ich meinte zu ihr "Schön" und dann wieder "Die kennen sich!"
Wäre ich nicht grad damit beschäftigt gewesen Tüten einzupacken auf meine Hündin zu achten und gleichzeitig noch meine kleine Schwester dabei gewesen wäre, wäre ich ihr glaub ins Gesicht gehüpft.
Sie ist nämlich so eine aus der "die tut nix" Fraktion, lässt ihren Hund jagen mit der Begründung ihr Hund braucht ja die Auslastung und meint sie weiß alles besser.Und wenn ich sonst unterwegs bin ignorier ich einfach blöde Kommentare.
Weils einfach keinen Sinn macht.Und das mit den Kindern ist auch immer so ne Sache. Vor allem wenn man so kleine süße "Hündchen" hat. (38 cm Hündin und ein 13 Wochen alter kleiner Welpe).
Es kann schon sehr nervtötend sein.
Aber einfach nicht unterkriegen lassen.Liebe Grüße
Anna -
ich habe ja jetzt auch zu meinem laby einen welpen 9 wochen alt,
die ist natürlich super süss aber da sie ein mix von shepard und nochwas,
aber wehe sie wird gross und mein laby war auch super süss ist er immernoch aber er ist schwarz.
könnt euch denken was da mitunter los ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!