der Hund und seine menschlichen Feinde

• Zitat

Möchte die Eltern sehen die wohlgesonnen reagieren, wenn ich auf ihre Kinder zustürzen würde, sie am Kopf tätscheln und duzi-duzi machen würde, bzw. sie zum spielen auffordern, wohlgemerkt ungefragt. :shocked:

Och...mach' doch einfach mal die Probe aufs Exempel :D

• Zitat

Och...mach' doch einfach mal die Probe aufs Exempel :D

Käme mal auf nen Versuch an :D Sie "vergewohlwurschteln" grad meinen Hund, derweilen nehm ich mir ihre Kinder vor... hihi

Aber sowas trau ich mich nich.... :ops:

• noch son beispiel:)
    Emmy ist, wie gesagt, erst 7 Monate alt. Mit den ersten Monaten hat sie andere Menschen immer gerne mit anspringen begrüßt, und ich hatte die größte Mühe ihr das abzugewöhnen, weil ständig so Kommentare kamen, wie "ach, das macht mir nichts aus.. lassen sie sie ruhig springen" und schon wurde sie mit tätscheln und "gutschigutschi" dafür auch noch belohnt. Viele fanden dieses angespringe so süß, dass sie ihr, schneller als ich schauen konnte, schnell noch ein Leckerlie in den Mund gesteckt haben.
    Jetzt hab ichs gott sei dank doch noch irgendwie aus ihr raus bekommen.
    Aber schwiiierig wars! :)

Oder:

ich mach es auch immer so, dass wenn jemand entgegen kommt mit Hund, Fahrrad oder sowas, dass ich sie absitzen lasse.
    Wie oft kamen schon Kommentare wie "ist der Hund etwa gefährlich?" :)
    nur weíl ich sie sitzen lasse und nicht erlaube, aufzuspringen...
    auf was für Ideen die immer kommen :)

nochn Spruch bezüglich der Kinder:
    Ich biege in eine Nebenstraße ein und sehe ich Schild "Vorsicht - spielende Kinder" - instinktiv gehe ich vom Gas, aber dann gebe ich wieder Stoff :
    Mir war eingefallen, dass ich ja gar keine Angst vor Kindern habe. (Bernd Symons)
    ;)

• Ja, Eltern mit Kindern - ein schwieriges Thema. Süß ist, wenn die Kids kommen und fragen und VORSICHTIG sind. Nich süß ist wenn Mamis brüllen "guuuuuck mal ein WauWau - geh mal guggen" und die Kinder angerannt kommen und patschen ohne zu fragen. Da werd ich verdammt knatschig und spreche mit den Eltern, dass das unter Umständen auch mal in die Hose gehen kann. Aber dann wird auch wieder ne Grundsatzdiskussion entfacht BLA BLA BLA - die wenigsten Eltern haben Verständnis.

Aber leider auch schlimm sind öfter mal die Hundekenner -Versteher oder Besitzer. Das kann schon nervig werden wenn man immer ungefragt Ratschläge bekommt die man machen MUSS!

Ich würde mir echt wünschen, das Jeder an sich arbeitet nach dem Motto "Leben und leben lassen" und sich nicht in Alles ungefragt einmischt oder agiert. Ein wenig mehr Verständnis und Nachdenken bevor irgend eine Handlung aktiviert wird, wäre bei ein paar Menschen echt angebracht.

Liebe Grüße Petra & Paulinchen

• ich hatte in dem halben Jahr erst ein Kind, das gefragt hat, ob es den Hund streicheln darf.
    Alle anderen machens ungefragt oder werden vorsorglich von ihren Eltern weg gezerrt.
    Zweites überwiegt..
    Blöd dabei ist, dass Emmy dadurch noch nicht viele Kinder kennen lernen konnte und eher unsicher reagiert wenn schreiende Kinder umherlaufen.
    Wie soll ich ihr begreiflich machen, dass Kinder keine Gefahr darstellen, wenn ihr die Eltern der Kinder erstens keine Gelegenheit geben, das selber fest zu stellen oder sogar ihr den Anschein vermitteln, dass Kinder etwas ganz schlimmes sein müssen, wenn sie Emmy vor diesen Monstern schützen wollen in dem sie sie weg zerren (aus Sicht des Hundes)???
    Keeeine Ahnung ;)

• sunysmart: Such dir ein Wort aus, was dein Hund nicht kennt, also wenn du normaler weise "nein" zu dem Hund sagst, dann nimm zB "Lass es" und wenn du merkst ein Mensch kommt auf euch zu, dann sagst du "Lass es!" in einem strengen Ton. Sag es ruhig in Richtung des Menschen, die achten meist eh nicht auf die, sondern haben nur augen für den Wonneproppen ;)
    Ich habe gemerkt, dass die Leute sich meist ganz schnell davon angesprochen fühlen und kurz zusammenzucken, und nicht gleich drauflos tätscheln.

Der Welpe kriegt meist nichts davon mit, er merkt nur, dass die Leute zwar auf ihn zu kommen, er aber gar nichts davon hat, weil streicheln tun die ja eh nicht.

Und versuch deine Augen echt überall zu haben. Mir ist es nämlic auch schon passiert, dass die Leute einfach was zu fressen in meinen Hund gesteckt haben, obwohl sie allergikerin ist. Na da haben sie aber was von mir zu hören gekriegt :zensur:
    Die Leute, ich ich dann zur Schnecke gemacht habe, die werden sicherlich keinen Hundi mehr belästigen :D

• Zitat

ich hatte in dem halben Jahr erst ein Kind, das gefragt hat, ob es den Hund streicheln darf.
    Alle anderen machens ungefragt oder werden vorsorglich von ihren Eltern weg gezerrt.
    Zweites überwiegt..

Ist das so? :???:

Also ich hab bisher deutlich mehr Kinder getroffen, die gefragt haben, ob sie mal streicheln dürfen, als Erwachsene.

Eigentlich hab ich bisher nur drei Kinder getroffen, die nicht gefragt haben.

Im Zoo war ein super Beispiel, drei junge Mädels stehen vor mir uns fragen wie der Hund heißt und wie alt sie ist usw. aber keine (!) hat sie angefasst. Dann kommt die Mutter an und tascht einfach drauf los, die Kinder dann natürlich auch direkt, denn wenn Mama das darf, muss es ja okay sein :roll:

Meinen Kindern hab ich von Anfang an schon erklärt, dass man fremde Tiere nur anfasst, wenn man vorher gefragt hat. Und meine Kinder sind 1 1/2 und 3 1/2 und verstehen das. Komischerweise die meisten Erwachsenen nicht.

Oder sie halten Hunde scheinbar für Allgemeingut, dass jeder nach Lust und Laune angrabbeln darf.

• das mit den leckerlis ist auch so eine sache

wir sind oft im baumarkt unterwegs(sanieren grad ein altes haus) dort gibt es eine tierabteilung(zubehör u. narung ect,keine kleintiere)
    sam findet das alles spannend .... kommt eine verkäuferin,leckerli schon in der hand,hält es sam hin und fragt dann ob er es darf....
    natürlich darf er es NICHT...
    oder wir sind in der pfrlanzenabteilung; die verkäuferin,oh ist der süß,hat er schon leckerli bekommen und macht sich auf den weg richtung "knabberbar".... nein sam bekommt keine leckerlis von hier... sie leicht beleidigt,hat aber nie wieder gefragt.

beim wöchenlichen futtereinkauf darf sam nur selten mit in den laden(ist mir zu anstrengend :) )
    ist er mal mit wird immer höflich gefragt ob er was darf.... aber sam nimmt dort nichts.

auch bei seiner tierärztin nimmt er kein leckerli.da reicht ihm eine streicheleinheit von seiner freundin(der ärztin)

am wo ende folgendes erlebnis

wir waren zu besuch bei meiner schwester und meiner mutter.
    da diese rund 700km weit weg wohnen sehen wir uns nur 1x im jahr und die kannten sam daher noch nicht.

meine mutter hat einen alten ,sorry,aber total überfütterten cairn terrier.
    sie hat immer was in der tasche.......
    kommt ein; kenn sam speckis und schon,so schnell konnte ich garnicht reagieren,hatter er son fettiges teil....... sam hats fallengelassen... es aber nach einer weile gefressen weil ihr hund es nehmen wollte.im normalfall hätte er es liegengelassen.

hab dann sehr deutlich zu verstehen gegeben das er so ungesunde sachen nicht bekommt sondern ich seine leckerlis selbst herstelle und habe ihr davon eine portion dagelssen.

ist manchmal so ,wie zu der zeit als meine kinder klein waren,da gabs an jeder ecke lollis,bonbons,schoki,wurst u.ä.
    und wir hatten/haben 2 adhs kinder die einige zusatzsoffe wie z.b. süßstoff nicht vertragen
    da hieß es oft,auch von den omas oh die armen kinder....immer nur ökokram.....

lg kirsten

• julia: ich "leihe" mir Kinder aus der Nachbarschaft, die ich kenne, die nicht rumkreischen als wäre mein Hund Bill von Tokio Hotel und die mit Paulinchen ruhig und nett spielen. Such Dir Kinder Deines Vertrauens aus, dann funktioniert das mit dem an Kinder gewöhnen prima.

@Omrami: :ops: ich bin auch schon rein getappt in die Gudie-Falle. Ich gehe immer auf die Hundewiese und habe mein Säckchen bei mir, die ganzen Fellnasen hängen an meiner Hüfte und gucken mich an. Der einen Hundebesitzer hat mich zur Schnecke gemacht, als sein Hund das Gudie, dass für Paulinchen bestimmt war aus meiner Hand geschnappt hat ... Eine andere hat mich als geizig tituliert, weil ich meiner was gegeben habe und ihrem nichts. :headbash: Nun geb ich Paula immer heimlich und hoffe das ich nicht mit glühenden Kohlen jeglicher Richtungen gepiesakt werde. Aber gestern die Krönung: sagt doch ein Hundehalter: "ich finds nicht gut, dass sie ihren Hund immer belohnen, der wird nur davon abhängig (die Dinger sind ohne Farbstoffe, ohne Fett und winzigst klein)."
    Upppsssss :gott: Asche über mein Haupt - ich bin ein Versager ... :=))

Übrigens - ich geh auch immer alleine in die Hundefuttergeschäfte, mein kleiner Zwerg ist schlimmer als ein Kind das keine Überraschungseier an der Kasse bekommt und sich schreiend auf den Boden wirft.

Grüßle Paula und die gaaaaaaanz böse Mama Petra

• Hallo Du,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Man muß sich als Hundebesitzerin " dicke " Nerven anschaffen.

In den seltensten Fällen bedanken sich Fahrradfahrer, Inliner, Jogger usw. bei uns wenn wir die drei Hunde absitzen lassen um sie vorbei zu lassen. Nein man wird schon Meterweit vorher angegrummelt....

Lächeln, nicken und A**** :zensur: denken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!