Modehunde bei euch in der Umgebung?!

• Das man so viele Viszlas sieht, stelle ich bei uns auch fest und stimmte mich sehr nachdenklich.
    Es sind ja Jagdhunde und vorurteilsfrei, wie ich bin, ging ich davon aus, dass diese Tiere nach dem Aussehen angeschafft wurden (da die Besitzer keine grünen Hüte aufhatten).
    Allerdings sind die, die ich kenne, erzogen, ausgelastet und machen mir einen fidelen Eindruck. Chapeau!!!

• Zitat

Eindeutig Amstaffs und Pitbulls!!!!
    So gut wie jeder Jugendliche bei uns hat mindestens einen.... Kommt mir jedenfalls langsam so vor!

:yes:
    Ist mir auch schon aufgefallen!
    Allerdings nur in Klagenfurt. :???:
    Ganz schlimm finde ich, dass diese Proleten ihre Hündinnen noch
    decken lassen um ein bisschen Kohle zu kassieren. :/

Bei uns am Land sind eigentlich hauptsächlich Schäfer vertreten.
    Danach kommen irgendwelche Jagdhunde, die jagdlich geführt
    werden und ansonsten den ganzen Tag im Zwinger sind. :sad2:
    Naja...die Schäfer werden meist auch nicht anders gehalten.

• Oh ja.. mich haben auch schon leute angequatscht ob ich nicht beim nächsten wurf einen kaufen will.. weil der vater is ja der blablabla von weiß nicht was den angeblich ganz klagenfurt kennt.. und der (das wird ganz stolz erzählt) schon 2 andere hunde getötet hat...

• Hovawart und das drei Stück in nem 250 Seelen Dorf :)
    Alle komplett unerzogen, wenn auch Menschen gegenüber freundlich. Jedenfalls kann man mit denen nich spazieren gehen, da ihre Besitzer sie nicht halten können.

• Hier (Dortmund und Umkreis) ging der Trend in den letzten Jahren, meines Erachtens, zu:

-Ridgebacks (desto bulliger, desto besser)
    -Vizlas (die typischen Stadthunde ;-))
    -Aussis (vor allem Merle)
    -Weiße Schäferhunde

In letzter Zeit fallen mir in Hundesport Vereinen vor allem die aufgedrehten und nervösen Mallinois auf. Die Verdrängen in Punkto "Hibbel" sogar schon die Aussis und Borders.

Labbis und Goldis gibt es zwar auch sehr viele, aber ich habe das Gefühl, dass sie eh zum Inventar jeder Neubau-Siedlung gehören, daher nehme ich sie nicht so sehr wahr. Was mir bei den Labbis aber auffällt, ist, dass sie zunehmend heller und langbeiniger werden. Eine Züchterin dieser Rasse erzählte mir dazu, dass in den letzten Jahren auf die Nachfrage nach diesem phänotypischen Merkmal, mit der heimlichen Einkreuzung von anderen Rassen (u.a. Kuvaz :schockiert: ), reagiert wird.

Dawn

• Also ich spreche jetzt mal nur von unserem Hundeplatz.
    Als ich letztens hoch kam sah ich NUR Borders :schockiert:
    Hat mich schon etwas geschockt, dass es auf einmal soo viele sind.

Hab ja auch einen aber naja....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!