Modehunde bei euch in der Umgebung?!

• ganz vergessen:

Ein Typ hier hat 2 Beagle (1 Pärchen) die er nicht von der Leine läßt, weil sie ihm mal weggelaufen sind. Seitdem werden die immer dicker und träger... 2 Stunden spaziergehen ist halt zu langweilig...

• 1. Rodesian Ridgeback (sorry wenns falsch geschrieben ist :D) an jeder Ecke...bis auf einen scheinen die Halter ziemlich überfordert zu sein.
    2. Amstaffs sehe ich auch überall.
    3. Yorkies sind auch bei jeder 2en Oma zu finden :/

Jaa das wars erstmal...ansonsten sehe ich hier viele Schäfermixe.

• Jap das ist wirklich furchtbar :zensur:
    Ich habe zwar einen PRT, aber mich nervt es zu sehen wenn sich leute hunde holen nur weil sie grade in "MODE" sind.. Leider ist das bei uns mit den JRT auch der Fall... total verzogener tiere, weil die menschen nicht wissen worauf sie sich einlassen.

Was ich hier oft sehe sind:

Ridgebacks und Aussis

• Das find ich schade, beagle können so tolle Hunde sein!!!
    Ein ehemaliger Nachbar, und heute noch guter bekannter von mir hat so einen süßen beagle.. der ist ca. 2 jahre! das erste jahr ist er auch nur an der leine gelaufen weil er immer wieder mal abgehauen ist! aber mein bekannter hat sich aufgerafft und intensives schleppleinentraining begonnen und der hund hat sich sooo super entwickelt!! die 2 sind ein tollen team!

• Wir ham auch nen Nachbarshund der ich ein JRT-Mix und total abgemagert...tja sowas gibts auch! Der gehört einem kleinen Mädchen (8 Jahre) und die muss sich ganz alleine drum kümmern...tut sie aber einfach nicht! Der Hund geht NIE gassi sondern immer nur in den Garten. Ich hab mal gefragt warum die sich einen JRT gekauft haben da bekam ich zur antwort:"Die sind ja so hübsch und immer so aufgeweckt und letztens wahr so einer im Fernsehn!"

...ach ne das gute alte Fernsehn erschafft also Modehunde... :sad2:

• Zitat

Das find ich schade, beagle können so tolle Hunde sein!!!
    Ein ehemaliger Nachbar, und heute noch guter bekannter von mir hat so einen süßen beagle.. der ist ca. 2 jahre! das erste jahr ist er auch nur an der leine gelaufen weil er immer wieder mal abgehauen ist! aber mein bekannter hat sich aufgerafft und intensives schleppleinentraining begonnen und der hund hat sich sooo super entwickelt!! die 2 sind ein tollen team!

Nicht jeder scheint sich die Mühe zu machen. Zumal der Typ ganz überrascht war, dass Beagle Jagdhunde sind >< er dachte die wären sonst eher ruhig und träge.

• Zitat

Nicht jeder scheint sich die Mühe zu machen. Zumal der Typ ganz überrascht war, dass Beagle Jagdhunde sind >< er dachte die wären sonst eher ruhig und träge.

*g* das war bei meinem bekannten allerdings auch so... er wusste zwar dass er sich einen jagdhund ins haus holt, aber er dachte trotzdem dass es ruhige hunde sind :roll: umso bewundernswerter finde ich es dass er sich so viel mühe gibt!

• 1. Schäferhunde und deren Mischlinge
    2. Aussies (wohin das Auge blickt, besonders in der HuSchu gaaaanz schlimm)
    3. Parson/Jack Russell und deren Mixe
    4. Auslandsmixe
    5. jegliche Art Retriever

Ach ja, keine sonstigen Sokas, noch 1 Rotti, der aber sicher nicht als solcher angemeldet ist, in jedem Fall sind wir weit und breit der einzige Bulli(Mix)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!