Modehunde bei euch in der Umgebung?!
-
-
Zitat
ohhh...nicht gesehen das Poco aus Österreich kommt...sry
Ich komme doch gar nicht aus Österreich! Kat kommt daher. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Modehunde bei euch in der Umgebung?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
auch noch gesehen:
aussis
vizlas
ridgebacks
malteserletzterzeit auch viele viele beagles
das wärs glaub ich - amstaff und co sind auch sehr oft vertreten...
annia
-
Wir haben hier alles:
1 fetten golden, den man nur an sonnentagen sieht, wo es nciht zu heiss ist
1 sportliche goldie
2 JRT (beide gut erzogen)
2 Husky Mix Hündinnen (1 sehr alte Dame und eine junge, beide toll erzogen)
1 Cocker spaniel (duldet andere Rüden nur, wenn sie sich sofort unterwerfen ist aber bei Menschen total verschmust)
2 Labradore (beide übergewichtig, der eine erst seit kurzen liegt daran dass er sich mit seinen 15 Jahren immer wneiger bewegen will, die andere wird kaum bewegt)
4 Mischlinge (alle gut erzogen und sozialisiert, alle zwischen 50-60 cm Schulterhöhe)
2 Weisse Schäferhunde (beide gut erzogen, wollen aber garnicht mit anderen hunden spielen)
2 Schäferhunde (beide total verspielt und lieb und toll erzogen)
3 Dackel (alle garnicht erzogendürfen auch nie von der Leine)
1 Yorki (darf anscheinend nicht viel laufen, ich seh ihn nur auf dem Arm seines Frauchens wo er kläfft als wenns kein morgen gäbe)
1 Schitzu (total lieb und hört Klasse9 -
Bei uns gibts
- Labbis und Goldies (erzogen, nicht fett, mit meist netten besitzern)
- Pudel und deren Mixe, meist Auslandshunde mit älteren, netten Besitzern
- Auslandsmixe
- Huskys und deren Mixe
- Schäferhunde ("normale" und weiße)--> Außer unserem Großen kenne ich hier nur einen wirklich furchtbaren Hund in der Gegend - unsere Nachbarstrethupe, den Giftzwerg.
-
Da kann ich Patrick nur zustimmen, wir haben hier auch jede Menge Jackys rumlaufen u. davon ist aber nur einer, der sozialverträglich anderen Hunden gegenüber ist. Alle anderen sind kleine, kläffende u. fletschende Fußhupen.
Ansonsten läuft hier so ziemlich alles an Hunderassen rum da sticht keine besonders heraus.LG Tanja mit Luna
-
-
Also so ganz egal ist das nicht wenn die armen Hunde dann in falschen händen landen! Yorkies wahren oder sind auch noch Modehunde und ich hab einen aber ich kümmer mich richtig drum erziehe ihn nicht zum kläffer,fütter ihn bis zum platzen und geh nur 10 min gassi!
-
Bei uns dominieren die Golden, Labbies und Jack Russel. Das Verhalten ist stark vom Besitzer abhängig und geht von "Der will nur spielen" über "Der tut nix" zu leinenaggressiven Kläffern. Es gibt aber auch die normalen, lieben, verträglichen, erzogenen Vertreter.
Meine persönlichen "Favoriten" sind die "Wir hatten doch Zuhause darüber geredet und waren uns einige, dass du das nicht mehr machst!". Rasse ist da egal. Kommt ganz toll, wenn Frauchen ihrem aggressiven Goldie kaum gehalten bekommt und dann diesen Satz zu ihm sagt.
LG Eva
-
jackys kenn ich hier keinen einzigen.. ist bei uns eher eine seltene Rasse! oh doch, von einem weiss ich, is der Hund einer bekannten die ich aber schon ewig nicht mehr gesehen hab.. den hund kenn ich nicht, also kann ich auch nicht sagen wie der drauf ist! .. aber ich kannte den dalmi den sie vorher hatte... und zurück zu ihren eltern brachte weil er doch zu groß und stürmisch war...also denk ich der jacky ist auch nicht wesentlich erzogener!
-
Zitat
hallo,
mir geht dieses ganze modehundgerede irgendwie auf den wecker is es nicht egal?
Na ja, Modehunde sind eben Hunde, die gerade in Mode sind und entsprechend danach verlangt wird. Für die Rassen ist es ein Fluch zum Modehund gekürt zu werden, denn jeder Schwachmat will einen und sieht aber nicht ein, dafür entsprechende Züchterpreise zu zahlen. Und wenn die sich dann die Welpen aus dem Ausland besorgen, die so schön billig sind, aber dafür auch voll mit Krankheiten und Psychosen, hat die Rasse ruckzuck einen schlechten Namen weg. Dann wird auch nicht mehr unterschieden, aus welchen Gründen und woher man das Tier hat. Es hat einen schlechten Ruf.
-
Sry @ Poco und Kat
Ach bei uns sind auch die Schäfer im kommen! HIer laufen zur Zeit drei stück rum:
1. Schäferhündin die Toni gebissen hat (Dannys nachbarskumpel)
2. Zwei Zwingerschäfer die total agressiv auf alles und jeden sind........traurig die armen schäfer
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!