8 Hunde, 8 arme Wesen

• Zitat

Machst du das? :skeptisch:

Ich gehe sicher nicht hin und halte den Leuten eine Predigt über die (nach meiner Einstellung) richtige Hundehaltung. Aber ich finde es geben sich oft Gelegenheiten nett ins Gespräch zu kommen und dabei über die Hundehaltung, Pflege, Erziehung, Futter zu sprechen. Und dabei kann man auch ganz nett Tipps geben. Die sicher eher überdacht werden als Gemecker und Vorwürfe. :smile:

• Mein JayJay (9 Jahre) zieht auch wieder an der Leine seit ich den Welpen habe. Die ersten paar Meter des Weges heult/jault/bellt er auch, wenn wir alleine gehen. Er ist außer sich vor Freude... (ich kenn ja meinen Dicken)

Also ich würde mir dann wünschen die Leute würden fragen was mit dem Hund ist anstatt mir schlechte Erziehung vorzuwerfen :roll:

• Was bin ich froh, dass du nicht in meiner Ecke wohnst. :/
    Wenn du mich und meine drei sehen würdest, hiesse es wahrscheinlich hier:

1. Hund hat im Herbst total entzündete Augen und wird nicht behandelt, hatte kahle Stellen und sah wirklich ungepflegt aus.

2. Hund wollte alle anderen Hunde attakieren, ist gemeingefährlich und bissig!

3. Hund zieht wie Sau an der Leine und ist viel zu dünn, bekommt wahrscheinlich nichts zu fressen, weil dass kann ja nicht normal sein.

Und das alles, ohne mal nachzufragen warum es so ist :nein:

Na herzlichen Dank, wenn man so Menschen wie dich kennt, braucht man keine Feinde mehr!!! :/

• ja ist immeer schwer,über irgendetwas zu urteilen was man nicht genau weiß..
    aber so sachen kenn ich auch!bzw da weiss ich wies wirklich ist!

ein beispiel von mir,was ich unter aller sau find:
    ein paar bei uns im haus,vielleicht 20 oder so,..
    er arbeitslos,bzw sie keine ausbildung(das will ich jetzt nicht schlecht machen oder so,nicht dass das falsch verstanden wird),sie haben ein kleines kind...
    haben sich vor kurzem ein husky geholt..(tatsächlich weil sie unseren hund so süß fanden) !!!und das ist kein witz..
    so nebenbei haben sie noch mind. 3 andere tierarten,also insgesamt mind noch 6 andere tierarten( ca 80 qm wohnung)!(dagegen sag ich auch nichts...)
    hund ca 2-3 jahren,nicht erzogen,wird nicht abgeleint,zieht an der leine,also stachel bzw zughalsband,üben wär ja unnötig..
    erziehung sowieso,zu anstrengend oder so,keine ahnung...
    sie hätten gern noch papagei und schildkröten(laut eigener aussage,weil sie unsere wohung so toll finden weil man von unten die ganzen äste,spielzeuge etc an der decke für den vogel hängen sieht,das sieht ja so schön aus,ne schildkröte haben wir zufällig auch..ne is klar)!
    hund ist ca maximal ne stunde insgesamt am tag draußen...(und wirklich maximal!!!er fängt schon an vor freude zu jaulen wenn sie die leine holen(man hört ihn)..dann schnell pinkeln und haufen machen,dann wieder rein..)

so,ach ja,was ich vergaß,der hund ist ja so blöd...

naja,was macht man da?
    hund kommt die woche ins tierheim,dann wird ins ausland gefahren und 2 6wochen alte welpen(kleinhund,chiwawa oder so) gekauft...
    super oder??
    achja,der hund ist eifersüchtig aufs kind,das ist der grund....(vor ein paar wochen hieß es noch der hund macht sonst irgendwas,immer mal was neues...) !

den hund nehmen will natürlich auch niemand,weil er ja nämlich so blöd und dumm ist..aber zum glück ist er ja die woche im tierheim,da is man ihn endlich lös und hat 2 neue süße,die dann ja ganz lieb sind...
    zu dem mit 6 wochen von der mutter weg sag ich mal gar nichts...

boah,wisst ihr wie ich ausrasten könnte????
    und reden bringt rein gar nichts...

naja,ich versuch es posititv zu sehen für den armen hund,aber trotzdem..wer weiß wie lang der im tierheim sitzt..und der ist meiner meinung nach echt toll und mit ein bisschen arbeit würd auc der rest besser klappen...
    und dan direkt wieder 2 neue hund..ich könnt es...aaaaaaah!! :zensur: :schockiert: :zensur:

• Zitat

Pfingsten. - War da nicht was mit Erleuchtung?

Ich täts mir wünschen, nicht nur für mich.

LG, Friederike

:gut: :gut: :gut: ja würde so manchem gut tun (ab und zu mir wohl auch :hust: )

Zum Thema: Ich würde mich nie erdreisten üner andere HH`s herzuziehen,denn man kennt die Vorgeschicht niemals und jeder hat für sich und seinen Vierbeiner ein anderes Ziel....bitte bedenke dieses bevor du dir ein "Urteil" erlaubst....
    Frag einfach nach,ich mache das immer (gut liegt auch an meiner großen Schnauze-ich bin einfach ehrlich und sage was mir nicht passt)und was glaubst du was man da so für geschichten hört....es erklärt sich dann vieles

• :gut:

Wir hier im Forum haben natürlich den perfekt erzogenen Hund, der nicht jagdt, nie und nimmer Leute verbellt, nie an der Leine zieht und sich im wirklichen Leben immer absolut einfügt und korrekt verhält.

*biggrin
    Angie

• Zitat

Was bin ich froh, dass du nicht in meiner Ecke wohnst. :/

dito :gut:

Ich frage mich wirklich was einen reitet, so einen Thread vom Stapel zu lassen. Gibt so einen schönen Spruch "denn der ohne Schuld ist werfe den ersten Stein" oder "nobody is perfect".

Arme Hunde sind für mich wahrlich was anderes und ich würde mir nie anmaßen, aufgrund solch kurzer Sequenzen Menschen zu verurteilen die ich nicht oder kaum kenne.

Bei uns gibt es einen Hund der zerrt sein Frauchen durch die Gegend und kläfft wie ein bekloppter alle Menschen und Hunde an. Wirkt wirklich gemeingefährlich. Ich habe mal das Gespräch mit der Frau gesucht (eine wirklich nette ältere Dame) und erfahren, dass der Hund hauptsächlich auf ihren Mann fixiert war, dieser verstorben ist und sie nun ihr bestes versucht es aber nicht leicht hat.

Manchmal hilft es das direkte Gespräch zu suchen und nicht einfach irgendwelche Behauptungen, als anonyme Person in ein öffentliches Forum zu stellen.

• Zitat

:gut:

Wir hier im Forum haben natürlich den perfekt erzogenen Hund, der nicht jagdt, nie und nimmer Leute verbellt, nie an der Leine zieht und sich im wirklichen Leben immer absolut einfügt und korrekt verhält.

*biggrin
    Angie

Muß ich nun meine Krönchen abgeben, weil meine Damen da mal so gar nicht reinpassen??

• Zitat

*biggrin
    Angie

... und als Halter haben wir die Weisheit mit Löffeln gefressen und Hunde, die auch im Alter auf jede TÄ Behandlung sofort ansprechen. ;)

Deswegen dürfen wir ja auch in Extra-Threads mit den Finger auf die ganzen anderen Doofen zeigen.... nur schade, dass dabei immer drei Finger auf uns zurückzeigen.... ;)

• Bin froh, dass du mich/uns nicht in vielen Momenten unserer Erziehungsprobleme gesehen hast .... huyhuyhuy was du da wohl über uns geschrieben hättest :roll: :headbash: . Gestern ist hat mein Hund z.B. spontan gelernt die Haustür aufzumachen, ist in den Hausflur gelaufen und hat am Fahrstuhl einen Nachbarn gestellt, ihn angeknurrt und scheinbar nach ihm geschnappt ....
    ... mein Hund ist auch - wie die 8 Hunde - ein armer, schlecht erzogener Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!