Dieses Betteln, ich krieg die krise!!!
-
-
Halli, Hallo, Hallole,
Sagt mal ist das mit der Bettelei bei euch auch so schlim?
Luna sitzt bei jedem bißchen was wir essen neben uns und bettelt, sie schaut uns so Herzereisent an das sie einem schon fast leid tut, aber nein sie bekommt nicht!
Ich schicke sie immer wieder an ihren platz, dann legt sie sich auch brav ihn, aber dann!!!!
Sie fängt an über den Boden zu Robben wie ein Baby bis sie wieder bei uns ist!!!
Ich schicke sie dann wieder zurück aber es dauert keine minute und dann fängt sie wieder an zu robben!!!
Was kann ich tun???
Bin über jeden Tip dankbar!Lg Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dieses Betteln, ich krieg die krise!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich schicke sie dann wieder zurück aber es dauert keine minute und dann fängt sie wieder an zu robben!!!
Was kann ich tun???
Bin über jeden Tip dankbar!Lg Sandra
Sie immer wieder abbrechen bevor das Robben anfaengt.....und das Verhalten das Du vertiefen moechtest belohnen.
Und...Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz....und Geduld.
-
Das mache ich ja, nur manchmal schaffe ich es nicht immer gleich zu reagieren da meine jung 6 und 7 Jahre mit am tisch sitzen!
wen sie sich auf ihren platz legt bekommt sie eine belohnung, ist doch klar, aber sie ist jetzt 9 monate und ihrgentwann muss sie es doch mal lernen?
-
bleibe locker bis ich das hinbekommen habe labi 2 jahre die hunde die immer hunger haben.
aber dimmer wieder auf ihren platz schicken das braucht gedult -
Also wir haben es so gemacht, dass wir am Anfang nur am Esstisch gegessen haben. Dort haben wir unsern Wauzi einfach total ignoriert. Da er klein ist, ist das nicht so schwer, da er nicht so lästig werden kann wie ein großer. Er legt sich jetzt einfach unter den Tisch und döst da vor sich hin, oder aber wenn er munter ist, beschäftigt er sich irgendwo alleine. Ich hielt es einfach für besser ihm in der Zeit keinerlei Aufmerksamkeit zu schenken, auch keine negative. Bei ihm hat es geklappt.
Inzwischen ist es so, dass er uns generell in Ruhe lässt, wenn wir am Tisch sitzen. Das ist ganz praktisch, so kann man da auch mal einiges erledigen. Auf seinen Platz schicken haben wir nicht gemacht, schien mir irgendwie nicht nötig, weil das so ja gut funktionierte und er unter dem Tisch nicht stört. Außerdem schien mir das nicht so schlecht, falls wir mal in ein Restaurant gehen.
Wenn wir woanders was essen, auf dem Sofa z. B. dann stellt er sich schon hin und schaut einen mit diesem verbotenem Blick an, aber auch da tun wir so als würden wir ihn nicht sehen. Da gibt er dann ziemlich schnell auf. Er bleibt sogar auf der äußersten Seite vom Sofa sitzen,wenn ich auf der anderen ein Schinkenbrot esse.
Es ist sicher nicht bei jedem Hund so einfach, aber wie schon vor mir geschrieben, Konsequenz ist da das beste Mittel.
-
-
hallo bolli,
naja das mit dem ignorieren habe wir auch schon versucht, da wir aber einen Golden Retriever haben und sie wie gesagt schon 9 monate ist und demnach auch schon ewas größer ist, hat sie ihren kopf demunstrativ auf den Esstisch gelegt, so nach dem Motto jetzt mus mich doch mal einer sehen.
Aber ich glaube sie hat einen ganz großen dick Kopf
Wir essen übrigens nur am Esstisch!!!! -
Wie korrigierst du sie denn ?? Nimmst du sie kommentarlos und bringst sie zurück auf ihren Platz oder ist das Szenario von "Ich hab doch gesagt, blablabla... " begleitet, Hund wird erneut Platz gesagt und bekommt irgendwas fürs hinlegen ?
Wenn sie nicht auf ihrem Platz bleibt, dann bind sie dort fest !
Ich würd so ein hin und her gar nicht mitmachen ....Gruß, staffy
Wie oft würdest du deine Kinder zurück ins Bett bringen, wenn sie keine Lust zum Schlafen haben und immer wieder ins Wohnzimmer kommen ??

-
Zitat
Ich würd so ein hin und her gar nicht mitmachen ....Was bringt mir denn festbinden? Ich moechte ja das Hund freiwillig dort bleibt wo er abgesetzt wird und nicht von der Leine festgehalten wird.
Ich wuerde ihn lediglich durch Koerperhaltung und angucken auf seinem Platz fixieren.
PS...Das Mialein binde ich auch nicht in der Koje fest wenn sie nicht schlafen moechte

-
Ich würde dir raten, dass wenn sie wieder anrobbt ganz ruhig aufstehen und sie wieder auf ihren Platz bringen mit dem dazugehörigen Kommando. Wenn sie liegen bleibt zwischendurch aufstehen und sie mit Leckerchen belohnen.
Da brauchst du einfach Ausdauer und Geduld. Aber die Hauptsache ist, dass du ruhig bleibst und den Hund nicht für das Falsche bestrafst sondern für das Richtige belohnst.
-
Zitat
Das mache ich ja, nur manchmal schaffe ich es nicht immer gleich zu reagieren da meine jung 6 und 7 Jahre mit am tisch sitzen!
wen sie sich auf ihren platz legt bekommt sie eine belohnung, ist doch klar, aber sie ist jetzt 9 monate und ihrgentwann muss sie es doch mal lernen?
Heißt das, dass sie dann ein Leckerchen bekommt? Wenn ja, hat sie ja eigentlich das erreicht was sie will... Sie bekommt deine Aufmerksamkeit und auch noch ein Leckerchen... Ich würde das Lecker auf jeden Fall weg lassen. Es zumindest mal probieren... vielleicht klappt es...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!