Dieses Betteln, ich krieg die krise!!!

  • Zitat

    hallo, also ich habe das jetzt mal gemacht mit dem anleihnen wen sie nich an ihrem Platz bleibt, naja wie soll ich sagen jetzt fängt sie an mir die leihne durch zukauen!!!!!!!!
    werde das jetzt aufjedenfall noch eine zeit weiter machen, aber was soll ich tun wen sie wieder nfängt an der leihen zukaunen?
    Leihen weg, dann hätte sie ja erreicht was sie wollte!!!

    Lg Sandra


    Hallo Sandra,

    ab in den Baumarkt, Kette kaufen, Karabinerhaken 'dran und die Dame anketten :smile: !!!
    Sie muss einfach "nur" lernen, dass ihr Leckerautomat (also Du) nur noch funktioniert, wenn sie brav auf ihrem Platz bleibt.
    Das bedeutet auch, sie erst dann zu belohnen, wenn sie eine Weile dort gelegen hat.
    Sie hat verknüpft, dass sie Aufmerksamkeit und 'ne Belohnung für's Nerven am Tisch bekommt und das sollte jetzt konsequent verhindert werden.
    Probehalber kannst Du sie ab und an nach ein paar Minuten ableinen und schauen, ob sie dableibt, dann kann die Kette wegbleiben. Sobald sie Anstalten macht sich zu entfernen Kette wieder dran und dann bleibt sie auch dran.
    Das Theater mit dem ständigen Aufstehen und zurückbringen würde ich nach so vielen Fehlversuchen einstellen.
    Das bringt sie mit ihren 9 Monaten nicht um, Euch aber Ruhe beim Essen und bald auch einen Hund der auf seinem Platz bleibt.

  • Moin,

    ich sehe, der alte Thread ist wieder ausgekramt worden. Diego bleibt mittlerweile in seinem Korb liegen, er ist immer noch ein wenig renitent, und legt sich dann schon mal daneben.... was zu einem deutlichen Komando führt..... aber die Leine (die übrigens immer eine nicht durchkaubare Kette war - wenn ein Hund einmal die Leine durchbissen hat, ist das für ihn ein super Erfolgserlebnis, das keiner braucht) ist schon lange weg.

    Das Ausprobieren ohne Kinder dabei, war nicht machbar, wir essen ja nicht wirklich ohne Kinder und solche Unterschiede merken die Hunde natürlich schon....

    Malik wusste genau, das er (da waren die Kinder noch kleiner und es fielen wunderbare Dinge unter den Tisch) nachdem wir aufgestanden waren, auf Schnäppchensuche gehen durfte - das hat mir oft genug das Fegen erspart :lol: , aber er versuchte es nie, wenn wir noch am Tisch saßen.

    Diego kann runterfallenden Sachen nicht widerstehen - keine Chance..... Sachen die auf dem Boden liegen, sind anziehend wie Magnete. Ein Erbe seiner Vergangenheit, gut, das die Kinder größer sind.

    Ich finde es sehr angehm, wenn Hunde während der Familienmahlzeit auf ihren Plätzen liegen und ich persönlich kann Hunde unter dem Tisch nicht ausstehen..... für mich ist dsa etwas Wesentliches was sie lernen müssen. Selbst im Restaurant klappt das mit meinen mittlerweile.... jedenfalls im Sommer ging das ganz gut. Zwar kriegt Diego noch Herzinfakte, wenn die Bedienung zu nahe kommt, aber da arbeiten wir dran. Mit Zeit und Geduld.

    Er hat es übrigens auch versucht, das jammern, winseln und jaulen.... wenn er in seinen Korb musste, nach zweimaligenm Pfui wurde er dann vor die Tür gebracht und ignoriert, das hat geholfen.

    Liebe Grüße
    Sundri

  • Da fällt mir eine Situation von neulich ein!
    Bei mir bettelt unsere Hündin gar nicht, bei meinem Mann schon. Dann sagt er "Mann, wie mich da Gebettle anko***!" - und 2 Sekunden später gibt er ihr was von seinem Brot ab :headbash:

    Vielleicht hat ja auch jemand Tipps wie man einen inkosequeten Ehegatten zu mehr Disziplin erziehen kann? :D

  • Zitat

    Vielleicht hat ja auch jemand Tipps wie man einen inkosequeten Ehegatten zu mehr Disziplin erziehen kann? :D

    :D
    Ignorieren hilft da wohl nicht mehr.

    Dann vielleicht:
    Ihm nur noch im anderen Raum Happi geben?
    Beide anbinden?

    Sonst.... hmmm... ein guter Trainer vielleicht?

    :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!