Spazierengehen bei heißem Wetter?
-
-
Heute ist es richtig heiß. Die Sonne knallt.
Im Moment sind es 25°C und es soll noch bis auf 32°C steigen.Geht ihr bei so heißem Wetter mit euren Hunden spazieren?
Meine beiden sind lieber in der kühlen Wohnung und sind wenn, dann nur kurz im Garten. Wirklich raus wollen sie nicht. Ich denke der mittagliche Spaziergang muss heute ausfallen, dafür wird der heute Abend, wenn es kühler ist, länger.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spazierengehen bei heißem Wetter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unseren Hund ist es eigentlich egal ... da er aber draußen total aufdreht
gehen wir erst Abends wenn es kühler wird ... 18-21 Uhr ... das ist unsere Freilaufzeit
da ist es einfach angenehmer .. für Mensch und Tier. Am Tag halt nur die kurze Gassirunde.
-
Spaziergang ist übertrieben
Bei diesem Wetter gehen wir mittags nur kurz zum lösen raus, und das war´s dann. Bei unseren geht das sogar so weit, dass wir abends jetzt erst wieder spazieren gehen, wenn es dunkel wird. -
Ich war um 11 Uhr 20 Minuten mit Chico unterwegs, hab ihn dann noch eben in den Bach springen lassen zum abkühlen und dann hat er sich auf der Terasse in den Schatten gelegt. Da hat er seltsamerweise bis vorhin gelegen, jetzt liegt er in der Küche und pennt wohl wieder bis heut nachmittag. Da gehe ich dann auch nur kurz mit ihm Pi machen und die Abendrunde wird größer. Chico kommt auf die Hitze gar nicht gut zurecht.
-
Da wir keinen Garten am Haus haben, schlendern wir wenn es so heiß ist nur durch den Wald um diverse dringenden Geschäfte zu erledigen.
-
-
Mit meiner Wasserratte geht es immer Richtung Bach oder See, damit sie sich abkühlen kann. Dann dreht sie immer richtig auf.
Wenn wir nicht die Möglichkeit haben, ans Wasser zu gehen, halten wir die Runden eher klein oder gehen später, wenn es nicht mehr so warm ist. -
Große Runde machen wir auch erst abends, oder am WE morgens ziemlich früh, wenn's so warm ist. Gestern abend ist meine derart langsam geschlichen...ein Schritt langsamer und sie wäre rückwärts gegangen!
Gestern Morgen waren wir im Wald und dann am See(sie war IM See) Dann ist sie so fit wie'n Turnschuh, wenn sie schwimmen kann! -
Aktuelle Temperatur: 29°C, es soll noch heizen bis auf 32 Grad.
wir waren über Mittag nur kurz auf der Wiese im Schatten spielen, es ist so heiss und schwül dass Caron sowieso nicht richtig mag. Jetzt pennt er schon wieder.
Aber morgen ist es nur noch 20 Grad
Im Sommer sind wir über Mittag sowieso nur ganz kurz draussen, gegen Abend so oft es geht am See.
-
Wir haben 32 Grad in der Sonne und die Hunde waren jetzt 2 mal ne Pipi-Runde von 20 Minuten! Paco wollte sofort nach Hause nachdem er den ersten Baum angestrullert hat.
Ich gehe nahher noch mal ne Pipi-Runde und gegen 19 Uhr steht dann ein ordentlicher Spaziergang an. Dann ist es nicht mehr so super warm
-
Also bei uns ist es etwas anders...Boomer ist ein Sonnenanbeter der liegt selbst bei der Hitze wenn er kann in der prallen Sonne...wenn überhaupt geht er nur kurz in den Schatten...neo dagegen bleibt am liebsten in der kühlen Wohnung....ich mache es meist so das ich in meiner Frühschicht spät abends ne größere Runde gehe und wenn ich Spätdienst habe gehe ich früh morgens die lange Tour und Boomer kann den Rest des Tages im Garten Sonnenbaden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!