Spazierengehen bei heißem Wetter?

• Meine kleine schwarze Maus legt sich super gerne in die Sonne..... Stört sich da nicht an den Temperaturen, je heißer, desto toll.... ;-)
    Ansonsten gehen wir oft in Waldnähe, auf freiem Feld, wo´s recht windig ist, oder in der Nähe von Bächlein spazieren, da können sie zwischendurch trinken. Ansonsten würd ich ´ne Wasserflasche mitnehmen!
    Auch der Große räubert genauso rum wie sonst, wenn´s so heiß ist. Springt dann aber in jede Pfütze/Bächlein, das er findet.
    Am meisten Probleme mit der Hitze hab ich selbst ;-) - oft gehen wir daher lieber morgens oder abends länger, wo es wieder etwas kühler ist.
    Momentan hab ich´s geschafft, meinen Garten nutzbar herzurichten -ist zwar noch viel zu tun, aber er sieht wieder nach Garten aus. Viel Wiese zum Rennen, aber auch Schatten zum Reinlegen, Löcher im Zaun zum Nachbarn-Besuchen, Grashubbel zum Rausbuddeln :hust: , Rosen zum Anpieseln :schockiert: , Passanten zum Verbellen :headbash: (wir üben noch....).... Daher gehen wir jetzt auch öfter mal in den Garten, grillen abends oder ich arbeite noch ein bißchen (Rasenkanten, Büsche freischneiden aus dem Unkraut o.ä.), und die Hunde können sich bewegen nach Lust und Laune - und sind unter Aufsicht zwecks Unterbinden von Gebell, Gebuddel etc....
    Immerhin - der Große ist so sauber, der k... nicht in meinem Garten - er suchte sich neulich ein Loch und erledigte die Geschäfte in Nachbars Garten...... *hihihi..... (hab´s sofort eingesammelt!)
    LG,
    BieBoss

• Da Bewegung für Hunde mit Problemen am Bewegungsapperat sehr wichtig ist, gehe ich auch bei heißem wetter gassi (ich selber hasse heiße Temperaturen auch, grad 30 grad draußen, glaub es hakt..). ABBBER nur unter den Bäumen damit wir im Schatten bleiben und mit immer wieder kleinen Pause wo sie sich im Gras wälzen und ausruhen kann. Daheim regiert die Klimaanlage.. ahh 24grad nur ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!