Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

  • Momentan geht's ihr so lala. Sie mag nicht so gescheit fressen, ab heut abend gibt's aber ihre Suppe und das wird sie moegen.
    Mir graut es etwas vor dem wiegen morgen, aber nun ja.

    Weiter geht es jetzt so:
    Ab heut abend - Dienstag mittag gibt's Suppe (danach muss sie nuechtern gemacht werden)
    Morgen gibt es Lactulose zum abfuehren
    Die. abend und Mitt. morgen gibt es Microklist zum abfuehren
    Mitt. um 15:30 Uhr ist dann der Termin. Ich find es ja recht cool, dass die TK den Besitzer beim aufwachen dabei haben will. Im Anschluss darf sie wieder heim.

    WENN es IBD sein sollte, wird es diese Kombitherapie geben (Prednisolon und (ich glaube!) Azathioprin) und dann werden wir eine Erhaltungsdosis ermitteln, die sie dann ziemlich sicher fuer den Rest ihres Lebens nehmen muss.

    Das ist soweit der aktuelle Stand..

  • Hallo Kathrin,

    wäre IBD für Dich als Diagnose ok? Habt Ihr sonst irgendeine Vermutung, was es sein könnte?

    Ich drücke Dir und Pepper auf jeden Fall die Daumen, dass erst mal IRGENDEINE SICHERE DIAGNOSE nach dieser Untersuchung steht.

    Und natürlich, dass Pepper die Untersuchungen gut wegsteckt. Genervt wird sie natürlich die nächsten Tage sein, ist einfach blöd, weil Du ihr ja nicht erklären kannst, warum das ganze Gedöns (samt Abführmittel *bäh*!) sein muss.

    Liebe Grüße

    Doris

  • Mir waere - ehrlich gesagt - eine andere Diagnose lieber. Irgendwas, das man 'reparieren' kann. Aber das ist fast zu 100% ausgeschlossen. Was der TA in der TK meinte bzgl. Therapie klang aber zumindest nicht hoffungslos. Die Reaktionen auf das Predni (wenn es nur am Predni lag) machen uns halt Sorgen. Sollte sie sowas auch bei der Kombitherapie zeigen, haben wir nur noch eine weitere Therapiemoeglichkeit. Die ist aber wohl selten erfolgreich..
    Aber wir werden sehen..

    Andere Ursachen.. Naja es koennte theoretisch ein Tumor sein, aber beim US war nichts zu sehen. Addison waere auch eine Ursache, obwohl sie eher weniger auf diese Diagnose passt. Das wird dann eben getestet, wenn der Rest o.B. ist. Wobei die Therapie da auch nicht arg anders ist. Sonst gibtves wohl keine anderen Ursachen.

    Sie muss zum Glueck nur morgen das Mittel schlucken. Das andere gibt's in Hintern, was sicher interessant wird :hust: Bei TAe ist sie immer sehr entspannt, sie macht das alles sehr toll mit.

  • Wir drücken auch weiterhin alle Daumen!

    Das mit dem Abführen mit den Einläufen kenn ich, ist halb so schlimm. Bissel Vaseline und dann ab in den Pops. Nur denk dran das Du das gleich draußen machst, dass Zeug wirkt extrem schnell.

    Alles Gute Euch weiterhin!

  • Das Microklist bekommt sie draussen (im Abstand von 15 Minuten). Ich hatte in der TK gefragt, wie schnell es wirkt. Die Antwort war 'Machen Sie das draussen!' :lol:

    Wie schnell das Lactulose normalerweise wirkt, frag ich morgen mal. Im Beipackzettel steht zw. 1-2 Stunden bis hin zu 2 Tagen :skeptisch:

  • Ach, was nur für ein langer Weg zu einer gescheiten Diagnose :verzweifelt: , aber vielleicht bringt es wirklich die erhoffte Klarheit.
    Ich wünsche euch alles, alles Gute für die nächsten Tage :gut: , die Peppermaus wird es schon schaffen :smile:

    Kathrin, fühlst du dich denn dort in der TK irgendwie besser aufgehoben und verstanden?
    So rein von deinen Beschreibungen empfinde ich es so.

    Ich drück' mal feste die Daumen, dass alles gut wird für euch.

    LG Britta

  • Jup Britta, das ist auch so. Die andere Klinik wuerde ich nicht runtermachen, aber Wiesloch ist schon anders. Allein das Gespraech mit dem TA war viel laenger und detaillierter als es in der anderen Klinik war. Er hat das alles sehr gewissenhaft durchgelesen und mit uns durchgesprochen uns alles erklaert, usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!