Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

• Kathrin, auch ich als meist stille Mitleserin, da ich Dir nicht helfen kann,
    bin in Gedanken heute bei Dir und Pepper.

Hoffentlich kann nun endlich eine Diagnose erstellt werden und Pepper damit zu einem besseren Leben verholfen werden.

Ich drücke alle Daumen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Nu isse weg und macht Urlaub *schnueff*

Am 4.5. geht es weiter.. Gemacht wurde heute nur ein US. Zu uns hiess es damals ja, es waere eine Koloskopie gemacht worden und IBD haette sich bestaetigt. Beides stimmt nicht :motz: Eingeschickt wurde nur 1 Probe aus dem Darm und mit der konnte das Labor (laut Bericht) nichts anfangen. Super Sache...
    Es spricht schon alles fuer die IBD und nun wird die Untersuchung darauf wiederholt, diesmal richtig. Wird es bestaetigt/festgestellt, geht es in die Therapie. Da unter Predni die Nebenwirkungen bei ihr so massiv sind, wird es wohl ein Kombi-Therapie werden, die dann lebenslang weitergefuehrt wird (Erhaltungs-Dosis). Test auf Addison wird erstmal hinten angestellt, weil IBD vom Bild her eher passt..

• Ach, Mönsch, laß ma drücken :cuddle:

Du hast aber auch ein Pech mit den Ärzten. Hoffentlich wird nun endlich gründlicher geschaut.

Ich glaub fest dran, alles wird gut und wünsch euch beiden das von Herzen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Oh, bist du nun Pepper-los??? Muss sie in der Klinik bleiben oder hast du sie woanders untergebracht?

Das ist ja der Hammer, dass die da gar nicht das gemacht haben, was sie dir sagten!!! Boah, ich glaub da würde ich an die Decke gehen. Irgendwie ist man doch immer ausgliefert ... echt ätzend.
    Ich hoffe für euch, dass das diesmal alles vernünftig abläuft und ihr bald eine vernünftige Diagnose habt mit der gearbeitet werden kann.

Andererseits ... wenn bisher noch nicht alles so richtig untersucht wurde, bleibt ja offen, dass vielleicht jetzt doch etwas konkretes dabei rauskommt und eben besser therapiert werden kann ... also ein Lichtblick, wenn auch aus einer sch... Situation heraus.

Ich denke an euch!!

• Die macht Urlaub (ausserhalb der Klinik) und wird es bestimmt geniessen =)

IBD koennen wir auch kontrollieren, aber anders als bisher. Zusaetzlich wird sie auch Vit. B12 bekommen, auf die Idee kam bisher keiner :verzweifelt:

Das mit der anderen Klinik aergert mich auch. Das haette die Untersuchung im Mai naemlich ueberfluessig gemacht.. Laut dem TA von heute wurde vom Labor niemals IBD bestaetigt. Die Probe war so klein, dass sie sagen konnten auch welchem Teil des Koerpers sie kam und mehr nicht. Und er meinte die Diagnose sei eine Diagnose ins blaue gewesen. Durch die Besserung des Zustandes damals waehrend der Therapie, spricht es aber schon fuer IBD. Wir muessen dann halt schauen, das sie 2 Stoffe bekommt, was die Nebenwirkungen senkt (Peppers Reaktionen auf Predni machen sie zum perfekten Patient fuer die Kombi)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!