Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote
-
Murmelchen -
23. Mai 2009 um 21:04 -
Geschlossen
-
-
Also alles in allem klingt das doch ganz hoffnungsvoll! Das wäre schon prima, wenn du endlich etwas hättest, mit dem du behandeln kannst!!!
Dann wünsche ich Pepper viel Spaß im Urlaub und dir nicht zu viel Pepper-Weh
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo kathrin,
ich habe heute auch desöfteren an deine madame gedacht.
auch wenns eigentlich scheiße ist, aber mit den verschlampten untersuchungen von damals eröffnen sich ja quasi jetzt nochmal neue horizonte!weißt du schon, wie eine kombi-therapie, sollte sich die IBD nochmal (bzw. zum ersten mal tatsächlich) bestätigen, aussehen würde? während der prednisolon-therapie wurde sie damals von (endo)parasiten aufgefressen, oder?
ist ja alles spannend...
mensch ich drück hier weiter, da MUUUUUSSSS sich jetzt doch mal ein weg finden lassen, der auch von dauer ist! -
Ich hatte lange nicht die Zeit hier zu lesen, möchte aber sagen wie sehr ich mich freue dass es für euch Hoffnung auf Besserung gibt, und dass du nochmal jemanden hast drauf schauen lassen.
So war das sicher nicht gemeint mit dem "gleich" einschläfern, also sei nicht sauer. Dass du es dir nicht leicht machst hab ich nie gesagt.
Der Rest hier kann von mir aus denken was er will.
Ich glaube Pepper hat noch ganz viele schöne Jahre. Ich wünsch euch nur das Beste!!! -
Oh man, ich habe lange hier nicht reingeschaut und wähnte Pepper auf dem Wege der Besserung, das es soo schlimm um sie steht, wußte ich nicht.
Leider kann ich dir in medizinischer Hinsicht keine Tips geben, besonders bei so einem komplexen Krankheitsbild, aber ich hoffe, dass die Untersuchungen in der Klinik jetzt Licht ins Dunkel bringen und es eine Therapiemöglichkeit gibt, die Pepper ein wirklich lebenswertes Leben ermöglichen.Ich denke an euch und auch wenn die euch gesetzte Gewichtsgrenze erst einmal schockierend klingt, finde ich sie eine starke und verantwortungsvolle Entscheidung.
Lg, Nicky
-
Veni ja sie hatte unter Predni immer Giardien und/oder Kokzidien. Schlimmer war aber ihr hohes Fieber das urploetzlich kam (wo sie umgefallen ist) und da hatte sie dann eine Infektion. Wegen der Kombi-Therapie muss ich nochmal im Netz schauen um das alles richtig zu sagen
Greta, ich bin nicht sauer
So Madame macht ja gerade Urlaub und benimmt sich so, wie es sich fuer ein Prinzesschen gehoert (sie hat den Namen ja nicht ohne Grund). Sie verweigert ihr Futter, ausser vor dem Pub. Sie muss ein Bett gebaut bekommen, weil man ja nicht auf dem harten Boden schlafen kann, trinkt nur noch Evian-Wasser, usw. Ich glaube, sie hat ihren Spass. Heute ist sie in den See gefallen, als sie wieder mal auf dem Ruecken ueber den Boden geschrubbert ist
Aber sie mag es ja zu schwimmen..
Ansonsten zeigt sie gerade was fuer ein cooler Hund sie ist. Sie faellt im Alltag nicht auf, ist freundlich und jagt auch nicht.
Oh und sie ist jetzt entweder ein Dalmatiner, oder ein Windhund (der intern. laeuft, also ein Champion), der an Bulimie leidet -
-
Zitat
Nu isse weg und macht Urlaub *schnueff*
Am 4.5. geht es weiter.. Gemacht wurde heute nur ein US. Zu uns hiess es damals ja, es waere eine Koloskopie gemacht worden und IBD haette sich bestaetigt. Beides stimmt nicht :motz: Eingeschickt wurde nur 1 Probe aus dem Darm und mit der konnte das Labor (laut Bericht) nichts anfangen. Super Sache...
Es spricht schon alles fuer die IBD und nun wird die Untersuchung darauf wiederholt, diesmal richtig. Wird es bestaetigt/festgestellt, geht es in die Therapie. Da unter Predni die Nebenwirkungen bei ihr so massiv sind, wird es wohl ein Kombi-Therapie werden, die dann lebenslang weitergefuehrt wird (Erhaltungs-Dosis). Test auf Addison wird erstmal hinten angestellt, weil IBD vom Bild her eher passt..Das ist ja unglaublich.
Zum einen weil es hier um die Gesundheit eines Hundes geht und zum anderen weil die sich den Test und die Diagnose usw. bestimmt haben teuer bezahlen lassen. :motz:
Ich wünsche Dir und Pepper das diese Klinik gründlich und genau arbeitet und Ihr bald eine gesicherte Diagnose habt.
Der Pepper wünsche ich noch einen schönen Urlaub. :yes:
-
Ich finde Dalmatiner spitze :) Besonders die, die lange schlafen!
Ich fand den Graf in der TK damals ohnehin komisch. Die jetzt ist wesentlich besser :) -
Ich hab sie ja knapp ne Woche nicht gesehen und OMG ist sie duenn
Ich denke auch, sie hat abgenommen (allein schon durch die Verweigerung des Futters) das wird sich dann am Montag beim wiegen zeigen. Wir brauchen eh ihr genaues Gewicht wegen dem Abfuehrmittel
Am Montag geht es dann los mit den Vorbereitungen. Dann bekommt sie das erste mal ihre Suppe und das Abfuehrmittel (das die Apotheke hoffentlich hat) und Die./Mitt. das andere Mittel das die TK mitgegeben hat. Joa das war's soweit.
Obwohl der Termin am nachmittag ist, darf sie danach wieder heim, was mir sehr recht ist. -
Hoffentlich hat sie nicht allzusehr abgenommen. Ich drück der Maus die Daumen weiterhin
-
Hat sie sich denn im Urlaub ein bisschen entspannt oder findet sie es einfach nur doof??
Bin echt gespannt, wie sie auf die Medis reagiert und drücke weiter die Daumen für die Nase!Standen nicht auch noch Laborergebnisse aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!