Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

  • Hab hier grade mal reingespinxt und im Grunde fehlen mir die Worte.

    Wünsche dir und Pepper noch viel Kraft für die kommende Zeit.

    Ich kann diese Grenze voll und ganz nachvollziehen.
    Und das man nicht grinsend da steht und willkürlich ein unterstes Gewicht festsetz, sollte doch eigentlich klar sein.
    Im grunde brauchst du dich gar nicht rechtfertigen warum es diese Grenze ist und nicht eine andere.

  • Zitat

    So, nachdem ich die letzten Seiten dieses Freds gelesen habe bin ich doch über den Kommentar einiger User entsetzt.

    Birgit, ich würde es so streng nicht sehen.
    Eine grosse Portion Anteilnahme ist oft verbunden mit "Vorwürfen", die ich hier bei Pepper so schlimm aber nicht habe herauslesen können.

    Ich finde es mehr als nur menschlich, alle erdenklichen Tipps vom Stapel zu lassen, auch wenn sie sich im Nachhinein doch als längst schon ausprobiert herauskristallisieren.
    Es ist keinem zuzumuten, zig' Seiten nachzulesen, nur um sein Mitgefühl, sein Bedauern kundzutun. Jeder würde doch gerne weiterhelfen, und jeder gibt dafür sein Bestes.
    Das Ultimatum, das sich Murmeli und die TÄ gesetzt haben, das resultiert aus zwei Jahren Krankheitsgeschichte.
    Trotzdem versucht man natürlich Alternativen zu finden, Alternativen, die möglicherweise doch noch nicht angesprochen wurden.

    Zitat

    Was nützt es Pepper, wenn Kathrin sie mit allen erdenklichen Mitteln am Leben erhält nur dieses Leben für Pepper nicht mehr lebenswert ist?


    Pepper nützt das gar nichts, das ist klar, aber darum geht es den Usern mit Einspruch denke ich nicht.
    Vielmehr wird händeringend nach Möglichkeiten gesucht, um die erwähnte verlorene Lebensqualität wieder herzustellen.

    Die Klinik, die Patrick erwähnte, das wäre vielleicht noch eine Option?
    Manchmal, oder oft sogar, sehen andere Augen es wieder unter ganz anderen Gesichtspunkten...
    Neue Möglichkeiten tun sich dann plötzlich auf, man weiß ja nie.

    Einschläfern kann man immer noch, dann.... :sad2: :(

    Aich, ich weiß gerade auch nicht, was ich noch sagen soll :(

    Armes Murmeli, und arme Pepper :sad2:


    LG Britta

  • hallo nochmal,

    solltest du den versuch mit dem kochen, absprechen mit den Tärzten usw. starten wollen, fällt mir gerade noch ein - vor allem, wo corinna nochmal die hefepilzinfektion erwähnt - dass es dafür unbedingt wichtig wäre zu wissen, dass pepper frei von pathogenen keimen / parasitären protozoen etc. ist. sonst würde zumindest das mit der glucose voll nach hinten los gehen, da man den mistviechern auf direktem wege so den zucker reinschaufeln würde.

  • Hallo Kathrin,

    es tut mir so leid, dass ihr dieses lange Leid von Pepper erlebt, dass ist weder für euch, noch für Pepper Lebensqualität. :sad2:

    Ein Hund sollte Lebensfreude haben und ein Hund lebt nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zunkunft, sondern im Jetzt. Pepper leidet schong lange und finde es absolut legitim, dass du für sie diese Grenze setzt.

    Danke, dass du ihr Wohlergehen und ihre Lebensqualität über deine Bedürfnisse und den menschlichen Egoismus stellst.....für Pepper. Du musst sie wirklich sehr lieben...........

    Ich hoffe wirklich für euch, dass doch noch alles gut wird....... :sad2:

  • liebe kathrin,

    ich habe auch nur immer still hier mitgelesen... es tut mir mit jedem beitrag unsagbar leid, was ihr beiden durchmachen müßt. ich finde es bewundernswert, wie du die kraft aufbringst, alles und sogar noch mehr zu tun für pepper.
    daß du eine untere grenze beschlossen hast, um das leid nicht noch ewig hinzuziehen, weil die hoffnung auch in einer völlig hoffnungslosen situation nie ganz schwindet, finde ich immens stark von dir. es ist eine verdammt schwere entscheidung, solch eine grenze zu setzen.
    ich ziehe meinen hut vor dir, kathrin, aber ich hoffe nach wie vor mit dir, daß die grenze nie, nie, nie erreicht wird.
    ich denke an euch...

  • Ach Murmel!

    Ich glaube, egal wie Du Dich entscheiden wirst, ich glaube, wir wissen alle, dass Du nur das beste für Pepper willst! Etwas anderes wäre ja auch gar nicht möglich, so lange und so viel Du schon mit ihr und für sie gekämpft hast. Mal ganz ehrlich, welcher Hundehalter macht ein solches Drama was es ja teilweise war, so lange mit und hält durch? Aber es hat sich ja auch immer wieder gelohnt, und Du hast gemerkt, dass Pepper irgendwie noch durchhält. Was ich damit sagen will, dass Du ihr schon so viel geboten hast und wohl auch so viel mehr als sie ohne Dich als Frauchen nicht geschafft hätte ;) Also egal, was in nächster Zeit passiert, das darfst Du nicht vergessen :yes: Pepper hat Dir so vieles zu verdanken, und das wird sie auch, egal wie Du Dich entscheidest, weil Du Dich für sie entscheiden wirst :)
    Ich kann verstehen, dass Du ds immer im Hinterkopf hast... aber trotzdem kann man noch hoffen :) Vielleicht berappelt sie sich ja irgendwie wieder, ich würde es Euch sooo wünschen

    Fühl Dich mal gedrückt, Murmeli :knuddel:

  • Um das mal kurz zu sagen: Ich bin hier auf niemanden stinkig o.ä.! Ich erwarte auch nicht, dass man alle Seiten liest!
    Das suchen nach Möglichkeiten find ich gut, weil ich auf das mit der Glucose z.B. nicht gekommen wäre und das wird auch besprochen!

    Heute geht's zum wiegen und zum besprechen aller Dinge (Fütterung, einschläfern, etc.). Das mit der Klinik ist ne Idee, allerdings wird das erst nach der THP überlegt.
    Sie gefällt mir momentan überhaupt nicht. Sie frisst zwar gut, aber sie säuft abartig viel (an die 4 Liter pro Tag) und bekommt wieder lauter kleine Wunden am ganzen Körper... :sad2:

  • Zitat

    Um das mal kurz zu sagen: Ich bin hier auf niemanden stinkig o.ä.! Ich erwarte auch nicht, dass man alle Seiten liest!
    Das suchen nach Möglichkeiten find ich gut, weil ich auf das mit der Glucose z.B. nicht gekommen wäre und das wird auch besprochen!

    Heute geht's zum wiegen und zum besprechen aller Dinge (Fütterung, einschläfern, etc.). Das mit der Klinik ist ne Idee, allerdings wird das erst nach der THP überlegt.
    Sie gefällt mir momentan überhaupt nicht. Sie frisst zwar gut, aber sie säuft abartig viel (an die 4 Liter pro Tag) und bekommt wieder lauter kleine Wunden am ganzen Körper... :sad2:

    4 Liter :schockiert: Ach du je ... ich drücke euch die Daumen, dass noch irgendwas hilft ...

  • @ Murmelchen,

    Ich lese auch ab und zu hier mit ...und ich persönlich denke ,so wie Du entscheidest ist es die beste Lösung überhaupt...im Prinzip gibt es keine andere, wenn man im tierischen Sinne human entscheidet.

    Meine Schwester und mein Schwager haben momentan eine ähnliche Lage mit ihrem Hund...der Rüde ist jetzt 10 Jahre alt und sein Imunsystem bricht so langsam aber sicher zusammen...seit einem Jahr hat er dauernd Giardien...Medikamente helfen da auch nicht viel...dazu starke Arthrose...jeden Tag Schmerztabletten, jeden Tag Tabletten gegen Parasiten und der Hund hat Nacht für Nacht und Tag für Tag Durchfälle...mal besser mal schlechter.

    Tausend TA Besuche, Kliniken...aber irgendwann kann der Körper nicht mehr...
    Es kommt der Tag, da kann kein TA und keine Klinik mehr helfen...
    Die "Sympthome" dieses Zeitpunktes gehen oft mit solchen "unheilbaren" Krankheiten einher (und scheinen sie manchmal doch für unseren Verstand heilbar zu sein)...man sucht und sucht und irgendwann versteht man, das die Suche selbst nichts mehr damit zu tun hat.

    Trotz allem hoffe ich natürlich, das sich Pepper bald wieder besser fühlt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!