Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

  • Zitat


    Thema Barf/kochen: Sie verträgt nur eine handvoll Dinge. Zusätzlich müsste sie deutlich über 1 kg am Tag davon fressen, was ihre Verdauung nicht packt. Sie kann kein Fett fressen und Getreide gehen nur in Form von diesem Tapioka (was im TF drin ist). Es müssen dann Zusätze her und es sind sich alle einig (die diesen Hund kennen), das sie da auf irgendwas reagieren wird. Ohne Zusätze kommt sie auf Dauer in eine Mangelversorgung, was auch nicht wirklich Sinn der Sache ist.

    hallo nochmal.
    nochmal eine andere idee: würde es ggfs. nicht funktionieren, die futtermenge auf die menge herunter zu schrauben, die pepper noch frisst und womit sie noch zurecht kommt, und das futter kalorisch mit reiner glucose (traubenzucker) aufzupeppen? dagegen KANN sie nicht ansprechen, das ist ein ding der unmöglichkeit, denn glucose ist im metabolismus ein allgegenwärtiges molekül.. das wäre zumindest viel an sofort verfügbarer energie, auch wenn die zähne u.u. auf lange sicht darunter leiden könnten.. nichts anderes wird ja bei künstlicher ernährung in die vene gegeben. und zusätze aller art, also einen calciumlieferanten und diverse provitamine bzw. vitamine gibt es doch sicherlich auch in form von reinen, synthetisierten präparaten, ohne dass ein naturstoff gefriergetrocknet und zermahlen wird, auf den pepper wieder reagieren könnte (z.b. das calciumcitrat).. an der ausgewogenheit könnte man zu einem späteren zeitpunkt bestimmt immer noch wagen zu feilen.. nur im momentanen zustand ist doch das wichtigste, dass irgendwie energie in den hund rein kommt, irgendwas fressbares, das sie verträgt :sad2: .

    ich hoffe das macht nicht den eindruck auf dich, dass ich denke dass du irgendwas nicht versucht hast / versuchen möchtest.. ich zermatere mir nur ganz einfach das hirn, was man nicht alles noch testen könnte um pepper zu päppeln, auch wenn das ja auch die dauer auch kein zustand ist..

  • Zitat


    Thema Barf/kochen: Sie verträgt nur eine handvoll Dinge. Zusätzlich müsste sie deutlich über 1 kg am Tag davon fressen, was ihre Verdauung nicht packt. Sie kann kein Fett fressen und Getreide gehen nur in Form von diesem Tapioka (was im TF drin ist). Es müssen dann Zusätze her und es sind sich alle einig (die diesen Hund kennen), das sie da auf irgendwas reagieren wird. Ohne Zusätze kommt sie auf Dauer in eine Mangelversorgung, was auch nicht wirklich Sinn der Sache ist.

    Henrike, das wär ne Überlegung, aber... Der Fisch ist wohl überfischt und wird daher nicht mehr ins Futter gemacht (das war zumindest der Grund, den RC angegeben hat). Somit stehe ich vor dem Problem, wie ich an diese Mengen von dem Fisch kommen sollte.

    Hmmm, der Vorschlag kam doch gar nicht von mir... :???:

    Grundsätzlich ist mein Gedanke dazu allerdings, dass ich das mit dem Selbst-Kochen zumindest ausprobieren würde, auch ohne die Möglichkeiten von x Zusätzen. Wenn ich mir überlege, dass Maja nun seit mehr als zwei Jahren von Fisch, Reis, Calciumcitrat lebt, ohne dass es ihr damit wirklich schlecht ginge, wäre es einen Versuch zumindest wert, ob Pepper nicht auch ein ganz gutes Leben führen könnte mit den wenigen Futterbestandteilen, die sie verträgt. Das kannst du natürlich besser beurteilen als ich aus der Ferne, aber einfach nur mal so in den Raum geworfen, dass es nicht zwangsläufig zu einer so krassen Mangelversorgung kommen muss, dass es dem Tier damit schlecht ginge :)

    Ich weiß grad nicht, welches Futter ihr genau momentan geben könnt, aber um welche Fischsorte handelt es sich denn?

    LG Henrike

  • Lese hier immer mal wieder mit, da ich auch einen Hund habe, der extrem schwierig ist, was die Ernährung angeht. Was war ich verzweifelt und bin doch froh über jeden Tag wo er keinen Durchfall hat, oder sogar etwas zunimmt (im Grammbereich).
    Ich denke, ihr werdet die richtige Entscheidung treffen. Wir sind in Gedanken bei Euch.

  • Lass dich mal drücken!

    Ich wünsche euch, dass ihr einen Weg findet. Venis Idee klingt in meinen Biologischen Ohren gut. Versuch das mal. Selbst wenn die Zähne nach einer Zeit leiden sollten( kann man ja putzen).

  • Hallo Kathrin,

    ...es fällt immer wieder schwer, in diesem Thread zu lesen.

    Wenn man bedenkt, was ihr zusammen schon durchgemacht habt,
    wem steht es da zu, zu urteilen?
    Niemandem.
    Du kennst den Hund und weisst was notwendig ist.

    Nur schade, dass man so hilflos ist...

    Immer wieder Gutes hört man von dieser Klinik:

    http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=32

    Keine Ahnung, was, wann, wo schon untersucht wurde.
    Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute und hoffe doch noch auf einen
    positiven Verlauf.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • So, nachdem ich die letzten Seiten dieses Freds gelesen habe bin ich doch über den Kommentar einiger User entsetzt.

    Was Kathrin für und mit Pepper getan hat, dass können wir nur ganz schlecht ermessen und vorallem, wer sich hier hinstellt und meint, den Moralapostel rauskehren und Vorwürfe machen zu müssen, der sollte sich ganz ruhig mal fragen, ob er für und mit seinem Hund den langen Weg gegangen wäre, den Kathrin mit Pepper ging.

    Ob er wirklich die Zeit, die Kraft, die Liebe und das Geld investiert hätte, die Kathrin in Pepper investiert hat.

    Und im Gegensatz zu manch anderem hier verliert Kathrin ihre Hündin und deren Lebenqualität nicht aus den Augen.

    Was nützt es Pepper, wenn Kathrin sie mit allen erdenklichen Mitteln am Leben erhält nur dieses Leben für Pepper nicht mehr lebenswert ist?

    Kathrin hat eine Grenze gesetzt und das sollten wir alle respektieren!

    Liebe zeigt sich darin, ein Tier gehen zu lassen wenn es an der Zeit ist und nicht noch x Test und Behandlungen an ihm durchführen zu lassen.

    Birgit

  • Mir ist das setzen dieser Grenze wirklich nicht leicht gefallen. Ebenso wenig ist es meinen TÄ leicht gefallen, diese Grenze mit mir zusammen zu setzen.. 99% der Menschen die hier schreiben, kennen weder mich noch diesen Hund. Und von den restlichen 1% gibt es nur eine Userin der uns regelmäßig sieht. Die sieht wie geil dieser Hund auf's arbeiten ist, wie sie darin aufgeht, wie kaputt sie aussieht wenn sie wieder Durchfall hatte.

    Würde ich es mir einfach machen, wäre der Hund längst tot!

    Mal als Beispiel: Heute durfte sie mit zum Gassi, weil sie recht gut drauf war. Wir haben uns nach ihr gerichtet und es war insgesamt vielleicht ne Stunde laufen (recht langsam inkl. Pausen (die ich verordnet habe) und es war nicht weit von der Strecke her). Sie hat in der Zeit nichts gesucht, ist nicht gerannt, hat nicht gespielt (die anderen haben sie in Ruhe gelassen)...hat also nichts gemacht, was irgendwie anstrengt. Sie ist nur fleissig rumgelaufen, machte den Eindruck recht fit zu sein/Spaß zu haben und hat dann gezeigt, wann es nicht mehr ging. Jetzt liegt der Hund seit Stunden wie tot da! Sie ist am Ende, das ist Fakt! Ich sitze nicht hier und freue mich. Ich könnt heulen, wenn ich sie so sehe. Sie ist ein Wrack und nicht mehr der kleine Floh, der sie mal war. Und gerade deswegen ist mir u.a. diese Grenze so wichtig. Ich weiß zu 100% das sie unter dieser Grenze nichts mehr tun kann (sie! Es geht nicht um mich! Ich muß mir ihr nichts arbeiten o.ä.) und es ist einfach auch eine Grenze, die ich für mich brauche (auch wenn das komisch klingt).

    Ich frage jetzt wirklich ernsthaft: Was genau bringt es Pepper, wenn ich ihr alles nehme, was ihr Spaß macht nur um sie nicht einzuschläfern? Ihr hilft das kein Stück, es quält sie! Es hilft mir, ja. Weil ich dann diesen einen Hund weiterhin bei mir habe. Aber dazu habe ich keinen Hund, dazu kann ich mir Plüschtiere o.ä. kaufen.


    Corinna: Laut meinen TÄ wurde auf Pilze untersucht, ohne Befund. Aber ich werde es nochmal untersuchen lassen.

    henrike: Sorry, ich habe dich mit Veni verwechselt :ops:

    @Veni: Die Idee klingt für mich recht gut, aber ich werd es mit den TÄ besprechen und auch der THP. Ich bin momentan niemand, der das so gut einschätzen kann :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!