Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote
-
Murmelchen -
23. Mai 2009 um 21:04 -
Geschlossen
-
-
Kathrin, auch ich drücke die Daumen und fühle mit bei solch einer schweren Entscheidung, die Du sicherlich richtig und im Sinne von Pepper treffen wirst.
Alles Liebe für Euch und viel Kraft für Dich
von
Katrin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo kathrin..
was für eine schei*e...
ich kann mir nur in etwa vorstellen, wie verzweifelt du sein musst, wenn ich mir überlege, wie ich schon allein beim lesen des threads vor dem monitor verzweifle bei all den therapieversuchen, die du schon mit pepper relativ erfolglos gestartet hast...
ich hab keine ahnung, was man medizinisch gesehen noch für pepper tun könnte, dazu kenn ich mich auch mit IBD viel zu wenig aus.. nur was das futter betrifft, wollte ich noch schnell meine idee zu dem thema posten:
wenn du sagst, pepper verträgt das RC mit dem fisch (ist das dieses blauer-wittling-futter?).. wäre es nicht einen versuch wert, dieses futter nachzukochen? beim kochen werden komplexere moleküle, vor allem also proteine, durch die hitze denaturiert und hydrolisiert. im gesunden hundemagen würde dies durch enzyme (peptidasen) in form von chemischer hydrolyse passieren. gegenüber dem roh-füttern hat das kochen also den großen vorteil, dass dem verdauungssystem einiges an arbeit abgenommen wird. wie wäre es also, wenn du es mal mit einer pampe aus gekochtem fisch und kleinen mengen an tapioka (gibts doch glaube ich gesondert bei lupovet zu bestellen?), möglicherweise mit ein paar wenigen tropfen fischöl, probierst? es MUSS doch einfach irgendetwas geben, dass das spaltnäschen fressen kann, um wieder zu kräften und masse zu kommen und ohne von durchfällen geplagt zu sein weil sie drauf reagiert..ich drücke euch beide daumen für die sitzung beim tierheilpraktiker..!!
EDIT:
hier ist das tapiokamehl http://lupovet.de/unsereprodukte…iokamehl5kg.php -
Boha, ich krieg hier leicht die Krise.... Man möge bitte erstmal den Thread lesen und sich über den jahrelangen Leidensweg von Pepper informieren, denn es gibt nix, was bei diesem Hund nicht untersucht oder an Therapie- und Ernährungsmaßnahmen probiert wurde. Kathrin hat zigtausend Euro in diagnostische Maßnahmen gesteckt um Pepper zu helfen, ganz abgesehen von der psychischen Belastung.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Pepper irgendwo anders besser gehen könnte!
Dafür sind einige Beiträge an Unverschämtheit nicht zu übertreffen.
Alles Gute für Kathrin und Pepper, ihr wisst, was ihr tut!
-
Anna komm an mein Herz
-
Ich bin eigentlich auch nur stille Mitleserin, da ich euch mit Wissen leider nicht weiterhelfen kann.
Ich wünsche dir für diese und die kommende Zeit viel Kraft. :hug:Aber auch ich muss noch ein paar andere Worte loswerden, die an die unfehlbaren, alleswissenden, neunmalklugen Hundehalter gehen.
Das, was Kathrin mit Pepper durchsteht wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Ich möchte nicht wissen, wieviel tausend Euronen die Tierarztbesuche, Untersuchungen, Nerven, Kraft, durchwachte Nächte und Tränen Kathrin die Krankheit ihrer Pepper gekostet haben.
Sie tut alles dafür, damit es Pepper besser geht und das bedeutet bestimmt nicht, dass sie sie sich draußen vor den Bauch bindet. Was soll das für ein Leben sein?
Am Besten sie bringt ihr bei auf's Katzenklo zu gehen und alles und jeder wird von ihr ferngehalten oder wie stellt ihr euch das vor?Und was ist daran schockierend seinen Hund zu erlösen, wenn sein Körper nicht mehr kann ? Soll sie warten, bis Pepper von selbst tot zusammenbricht?
Diese Entscheidung zu treffen ist die schlimmste im ganzen Hundehalterleben, aber es ist der größte Liebesbeweis, den wir unseren Tieren geben können. Eben nicht aus egoistischen Gründen am Leben des Hundes festhalten, wenn es keine Möglichkeit mehr gibt, dass der Hund schmerzfrei und ohne Leid ist.Kathrin du kennst deine Pepper und du wirst wissen, wann und ob ihre Zeit gekommen ist, den Weg nach drüben zu gehen, da bin ich mir ganz sicher.
Ich drück dich :cuddle: -
-
Ich versuch mal, das mit der Grenze zu erklären...
Rutscht sie unter diese Grenze kann sie nichts mehr tun! Sie ist kein Arbeitshund o.ä. und auch kein Arbeitsjunkie wie andere Hunde. Aber sie ist auch kein Sofa-Köter, der mit 3x am Tag ödem Gassi zufrieden ist. Sie will was tun, das fordert sie auch ein. Dabei geht es nicht um "Hochleistung", sondern um recht einfache Sachen.
So und natürlich kann ich das alles wegnehmen. Dann geht dieser Hund mit MK und kurzer Leine Gassi (sehr kurz!) und kann nicht gescheit laufen, weil die Pfoten komplett aufgebissen sind. Das kann ich umgehen, indem ich die Pfoten in Socken packe, klar. Dann beisst sie sich eben andere Stellen auf..
Und das ist definitiv kein Leben!! Daher auch diese Grenze. Ich hab mir diese Entscheidung sicher nicht leicht gemacht, aber sie wurde getroffen und dazu stehe ich auch. Ich tue ihr keinen Gefallen, wenn ich sie mit weniger als 19 kg rum"laufen" lasse, nur um sie nicht einschläfern zu müssen!Dieser Hund wird schon eingeschränkt, noch mehr werde ich nicht tun. Denn dann kann sie daheim rumliegen, 3x am Tag raus zum lösen und sich blutig beissen!
Streß mit/durch Juri schließe ich aus. Es gibt keinerlei Konflikte zw. den 3. Das sie motzig ist, wenn es ihr nicht gut geht, ist meiner Ansicht nach normal. Ein trennen von den beiden sehe ich (wie Kram) als mehr Streß als ein hier leben
Wenn es Stress gab, dann durch Ole. Und sie wird auch ausquartiert, wenn der nochmal herkommt.Thema Barf/kochen: Sie verträgt nur eine handvoll Dinge. Zusätzlich müsste sie deutlich über 1 kg am Tag davon fressen, was ihre Verdauung nicht packt. Sie kann kein Fett fressen und Getreide gehen nur in Form von diesem Tapioka (was im TF drin ist). Es müssen dann Zusätze her und es sind sich alle einig (die diesen Hund kennen), das sie da auf irgendwas reagieren wird. Ohne Zusätze kommt sie auf Dauer in eine Mangelversorgung, was auch nicht wirklich Sinn der Sache ist.
Henrike, das wär ne Überlegung, aber... Der Fisch ist wohl überfischt und wird daher nicht mehr ins Futter gemacht (das war zumindest der Grund, den RC angegeben hat). Somit stehe ich vor dem Problem, wie ich an diese Mengen von dem Fisch kommen sollte.
-
Ich bin jetzt auch völlig überrascht, dass wieder so ein Rückschlag bei Pepper eingetreten ist
Du weisst ja, dass ich dir leider mit Tipps nicht weiterhelfen kann, und ich würde es so gerne tun
, aber ich hoffe und wünsche euch Beiden nur das Allerbeste.
Könntest du dich nicht bei Tierärzten umhören, vielleicht gibt es in manchen Praxen noch das "alte" Futter als Restbestand, so zur Überbrückung und zur Stabilisierung des Gewichtes sozusagen.
Das verlinkte Futter von Hill's scheint ja das ultrahypoallergene Futter zu sein, und somit wäre es vielleicht auch eine Alternative für Pepper, das wäre doch wunderbar.
Wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann, auch ärztetechnisch, dann lass' es mich bitte wissen.
Alles, alles Gute für meine Peppermaus :/
Traurige Grüsse, Britta
-
Kathrin wir können am Dienstag mal reden, hab ja Leute an der Hand die Einzelkomponenten von Futter liefern können, inklusive Eiweißhydrolysaten.
Trotzdem hab ich Zweifel an dem outcome -
Anna ja laß uns das mal machen
Britta, das bin ich auch
Ich hab Futter auf Vorrat gekauft, damit wir ggf. die Möglichkeit haben sehr, sehr langsam umzustellen. Noch produziert RC mit diesen Inhaltsstoffen und wir haben jetzt Futter für ca. 4 Monate hier. -
Liebe Kathrin,
ich war bisher auch nur stille Mitleserin und ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Tips hab ich leider keine, mir fehlt da einfach das Wissen.
Was das Andere betrifft: Nur DU alleine kennst Pepper und ihre Krankheitsgeschichte, damit will ich sagen, dass nur Du ihre Lebensqualität wirklich einschätzen kannst. Ich in mir sicher Du wirst in ihrem Sinne entscheiden.
Leider ist es oft so, dass Aussenstehende es nicht verstehen und verurteilen ohne wirklich zu wissen worum es geht.
Das muss Dir egal sein, denn Du bist die Verantwortliche für Pepper und glaube mir eins: Egal wie Du es machst oder was Du machst, es wird immer irgenwen geben, der es natürlich anders, besser gemacht hätte, nur vergessen solche Menschen, dass sie nicht in der Situation stecken und erlauben sich Urteile wo sie besser einfach nur den Mund halten sollten.
Ich hoffe das Beste für Euch. Und bei alldem was Du gelesen hast, weiss ich das Du bisher alles versucht hast und Du wirst auch weiterhin für Pepper richtig handeln.
LG Sonia - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!